Kerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Silversurfer
      Original von dkeppel
      Was spricht gegen die Originalkerzen?


      Nichts!!!

      Ist doch nur eine Frage


      Genau ;daumen;
      Aber es könnte ja durchaus sein, dass der eine oder andere
      aus diesem oder jenem Grund andere Kerzen in seiner "Q" verbaut hat.
      Das würde mich dann auch interessieren ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @Silversurfer: Iridium seit der 40000er Inspektion. Ich weiss nun als technischer Laie nicht ob's nun nur an den Zündkerzen liegt oder ob der Service grundsätzlich sorgfältiger als die vorangehenden durchgeführt wurde, jedenfalls kenne ich meine ;Q; seither kaum wieder: noch weniger Spritverbrauch (nach Hansemann dürfte ich hier gar nicht mitreden ;-)), subjektiv mehr Kraft, dabei (für einen Boxer) noch eine "seidenweiche" Kraftentfaltung und beim Durchschleichen von Altstädten (unter 20km/h) absolut kein KFR mehr.

      So angenehm ist diese Maschine noch nie gelaufen, dabei hat sie seit Juni 2005 nun ziemlich genau 45000km auf dem Buckel. ;daumen;

      p.s.: der Service wurde erstmals nicht von ;BMW; durchgeführt
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • Ich kann die Ausführungen von Harald bestätigen ...

      Habe bei der 10.000er Iridium-Kerzen einbauen lassen und anschließend die gleichen Feststellungen wie Harald machen können.

      Inzwischen nähere ich mich den 20.000 und der Motorlauf ist wieder etwas unruhiger. Das dürfte aber daran liegen, dass die Ventile mal wieder eingestellt werden müssen.

      Bis dann

      Ralf
    • Ich hab 30 000 und noch die Orichinoolen drin

      und an das Haraldchen:
      entspann Dich, ich seh das mittlerweile auch entspannter!

      (Seit dem 25 000 er Service geht meine viel schneller Top 215 statt 197 und verbraucht auch wesentlich weniger 5,7 statt 6,3, allerdings auch etwas ruhigerer Fahrweise, muss ja Beispiel geben... ;-) )
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu