Einstellschraube Federbein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellschraube Federbein

      Hallo Zusammen,
      kann mir jemand sagen ob man mit der unteren Einstellschraube am hinteren Federbein die Druck- oder Zugstufe einstellt? Dieses geht aus der Bedienungsanleitung oder der Rep. CD nicht hervor.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Einstellschraube Federbein

      Hallo,


      an der Dämpferverstellung des Originalfederbeins wird die Zugstufe eingestellt. Druckstufe wäre am Ausgleichsbehälter, so es einen hätte.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 ()

    • Dafür spräche, das meistens die untere Schraube an Stoßdämpfern für die Zugstufe zuständig ist. In der Bedienungsanleitung steht so was wie (ich weiss den genauen Wortlaut grade nicht) das man mit der Schraube die Härte einstellen kann. Dieses spricht dann aber eher für die Druckstufe. Die Zugstufe ist ja für die Ausfeder Geschwindigkeit zuständig. Was ja nicht unbedingt die "Härte" ist. Aber wenn du dir sicher bist soll es wohl so sein!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • moin Carsten,
      die untere Einstellschraube (schlitzschraube ) ist die Einstellung der Zugstufe, die für die Ausfeder Geschwindigkeit zuständig ist . wo bei "L für die Zugstufe zu steht .
      die "Härte" kann man nicht einstellen ,auch nicht mit der "Druckstufe ! da für ist allein die Feder zuständig .
      hoffe dir geholfen zu haben ;-)
      Igi ;-) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igi ()

    • Alles klar, ich glaube und danke euch! Hat den mal jemand den O Ton der Bedienungsanleitung da?
      die "Härte" kann man nicht einstellen ,auch nicht mit der "Druckstufe

      Das Stimmt schon, aber man hat doch das Gefühl dass es härter wird wenn man die Druckstufe zudreht.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      Alles klar, ich glaube und danke euch! Hat den mal jemand den O Ton der Bedienungsanleitung da?
      die "Härte" kann man nicht einstellen ,auch nicht mit der "Druckstufe

      Das Stimmt schon, aber man hat doch das Gefühl dass es härter wird wenn man die Druckstufe zudreht.


      jou !
      Igi ;-) !