gegensprechanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gegensprechanlage

      Hallo gsler,
      kennt sich jemand von euch mit gegensprechanlagen aus und kann mir ein paar tipps geben?sollte vom einbau auch nicht zu kompliziert sein.baehr soll glaube ganz gut und teuer sein.danke im vorraus
    • Seit 4 Jahren hab ich die Baehr Verso XL und bin absolut zufrieden.

      Einbau unter der Kunststoffverkleidung unter der hinteren Sitzbank.

      Hatte mahl wegen fehlender Stöpsel einen Schaden aufgrund Feuchtigkeit, die Reperatur dauerte eine Woche und war auf Kulanz.

      Kann Baehr nur wärmstens empfehlen! ;daumen;


      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • oh ja,jetzt wirds ja echt schwierig.die baeh kostet 600€.ist die starcom qualitativ wirklich schlechter?schafft man den einbau auch mit zwei linken haenden oder ist es besser vom fachmann einbauen zu lassen?
    • "Einbau" bedeutet richtiges Kabel in richtige Steckdose, Polung der Stromversorgung beachten und dann anstatt des Werkzeuges unter die Sitzbank damit. Wenn du noch die Steckdosen irgendwo am Mopped extern legen willst kommt die Kabellegerei dazu, aber bei der GS ja kein Problem.
      Die Anlage kannst du dir auch in die Jackentasche stecken und nur über ein Kabel an die Bordsteckdose gehen - gefällt mir im Nachhinein besser, aber naja.
      Beim ersten Gebrauch musst du etwas mit der "Trimmung" spielen, sprich die genauen Einstellungen bezüglich Empfindlichkeit, Lautstärke usw. ausprobieren.
      Mit den Baehr-Anlagen habe ich keinen Vergleich, bin aber mit der Starcom sehr zufrieden. Selbst bei ~200kmh kann man sich noch unterhalten - je nach Windgeräuschen mehr oder weniger laut. Mir hat einfach der Preis dieser Anlage zugesagt, da mir Baehr einfach viel zu teuer war. Starcom kostet ungefähr die Hälfte und wird sicherlich nicht unbedingt schlechter sein. Aber das muss jeder selber entscheiden was ihm die Gegensprecherei wert ist. Und da muss ich sagen, daß bei mir 400€ schon die Schallgrenze war ...
    • Ja, habe mir auch die Starcom geleistet und sie seit dieser Saison drin.
      Keine Probleme und gute Qualität.
      Einbau tut sich glaube ich nicht viel zwischen der Starcom und der Baehr.
      Ich habe ein Klinken kabel nach vorne gelegt für meinen Zumo und die Anlage mit Sicherung an die Batterie. War nicht so ein großer Akt.
      Nur bin ich mit der Einbauposition anstelle des Werkzeugs noch nicht so zufrieden. Erstens saut es da hin und zweitens wohin mit dem Werkzeug.
      Aber das macht ja alles keinen Unterschied zur Baehr ... ;pfeif;

      Grüße,
      Dirk
    • Baehr, seit 1998, da gabs die Verso noch nicht, meine geht immer noch und zwar sehr gut, seit über 100 000 km problemlos im Einsatz. Wenn was schlappmacht, dann die Kabel und dafür nimmt Baehr keine Legosteine ...

      Mal jemand ausprobiert das Ding unter dem Tank (dort wo viele ein Relais hinsetzen) zu montieren?

      Das äußerst reichhaltige Bordwerkzeug kann dann am angestammten Platz verbleiben...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von dragonheart
      oki danke für eure hilfreichen tipps,ich denke ich greife tief in die tasche und leiste mir einfach die baehr.kennt ihr evt einen günstigen händler?

      Find ich gut, leider habe ich mich nicht so entschieden.

      Ich wollte eine Bike-to-Bike Funkanlage und habe den ganzen letzen Winter mit Warten verbracht,
      weil man mir bei Baehr sagte, da kommt was Neues.
      Es kam was Neues(Capo 3) aber der Preis, komplett für 2 Bikes, liegt für _für mich_ mit über
      € 1.200 (Capo3 + Dista) doch jenseits meiner Zahlbereitschaft.

      Ausserdem drängen die Bluetooth-Gräte immer mehr auf den Markt.
      Momentan habe ich die Midland 445 BT etwas im Visier..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alternativ zur Baehr gäbe es die MIP200 von IMC, ist ne ganze Ecke günstiger, hat ne eingebaute PMR Funke und funzt recht gut, auch jenseits der 200Km/H.

      Hat allerdings noch kabelverbindung zum Headset.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Der Platz unter dem Tank ist schon mit dem Relais für die Nebelscheinwerfer belegt.
      Vielleicht doch der Platz unter der Soziusbank (wer keine DWA hat)?

      Oder wo habt ihr die Sprechanlagen hingebaut?
      Die Baehr ist ja auch nur "spritzwassergeschützt", oder?

      Grüße,
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diharry6 ()

    • Servus,

      ich hab vor 3 Monaten einen Ausflug nach Pirmasens zu Baehr gemacht und mir dort die Verso XL einbauen lassen. Ging alles recht zügig. Dabei haben sie mir noch 2 Schrauben der Rücklichtbefestigung ersetzt die BMW wohl vergessen hatte. Einschließlich dem Einbau von Microfon und Lautsprechern in 3 Helme war ich nach gut 2 Stunden wieder vom Hof.
      Nach 3 Wochen ausgibigem Test in den Pyrenäen find ich die Verso Klasse. ;daumen;
      Gruß aus dem Taunus
      Eberhard
      ;wink;



      Regen tritt immer dann auf, wenn eine Kaltluftfront oder eine Warmluftfront auf ein Wochenende treffen.
    • Hallo,
      tät mich auch mal interessieren, wo hat Beahr in Pirmasens die Anlage bei Schlawiener verbaut, u. wo hat dkeppel seine selbst verbaut?

      Grüße
      Wolfgang
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Wie ich schon mehrmals gesagt habe, für mich gibt es nichts besseres als diese Anlage, von dieser Firma eingebaut:

      helmsound.de/

      home.arcor.de/volker.zinser/do…polo/polo-promo_dez06.pdf
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Original von WolfgangME
      Hallo,
      tät mich auch mal interessieren, wo hat Beahr in Pirmasens die Anlage bei Schlawiener verbaut, ...


      Moin,

      im Werkzeugfach!
      Gruß aus dem Taunus
      Eberhard
      ;wink;



      Regen tritt immer dann auf, wenn eine Kaltluftfront oder eine Warmluftfront auf ein Wochenende treffen.