Parklicht / Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parklicht / Standlicht

      Gestern ist mir aufgefallen, dass es kürzlich scheinbar eine Aenderung bezüglich der Funktion des Parklichts gegeben hat. An meiner Q schaltet sich das Parklicht ein, wenn man nur kurz auf den Blinkerschalter kommt. Bei einem Bekannten, dessen Q wenige Wochen später produziert wurde muss man den Blinkerschalter mehrere Sekunden gedrückt halten bis sich das Parklicht einschaltet. Hat jemad schon davon gehört, ob sich das auch für Modelle wie meines umstellen/umprogrammieren lässt? Es ist doch sehr lästig, wenn der Blinkerschalter beim Abschliessen des Motorrads kurz and den Tankrucksack kommt und dann das Parklicht für längere Zeit brennt.

      Gruss
      Mur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mur ()

    • RE: Parklicht / Standlicht

      Hallo Mur,

      kann Dir nur als Anhaltspunkt sagen, dass bei meiner Q von 03/2005 das Parklicht auch bei kurzer Betätigung des Blinkers angeht, so steht es auch in der Bedienungsanleitung.
      Ab wann soll die Änderung eingeführt worden sein?
      Gruß, Q-Monster °b°
    • Mein Bekannter hat seine Q etwa seit 2 Wochen. Er muss mehrere Sekunden auf den Blinker drücken, damit das Parklicht angeht.
      Meine Q ist von Anfang 2005 (Januar) und bei mir reicht ein kurzes drücken des Blinkerschalters um das Parklicht einzuschalten.

      Gruss
      Mur
    • seit dem kürzlich durchgeführten Softwareupgrade 4.1 reicht ein kurzes Drücken des linken Blinkers nicht mehr aus, um das Standlicht zu aktivieren, sondern der Blinker muß tatsächlich rd. 3 Sek. gedrückt gehalten werden.
      Scheinbar wurden alle ab Februar 2005 gebauten Mopeds mit dieser neuen Softwareversion ausgestattet.
      Für alle anderen gilt: Laßt updaten, es lohnt sich besonders in puncto Freude am Fahren !
      Hierzu gibts unter Elektronik noch ein eigenes Thema.
      TAFFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • Parklicht/Standlicht

      @ all !
      Tafflon hat recht.
      Mit dem Update auf 4.1 ist u.a. auch die Funktion für das Standlicht geändert (ca. 3s Betätigung erforderlich).
      Ob die Modelle ab Produktionsdatum 02/2005 bereits diese Software haben ist fraglich da das Update auf 4.1 erst am 11. April an die Händler versendet wurde.
      Siehe dazu den Thread "Erfahrungen Softwareupdate 4.1"
      Kann nur jeden Empfehlen das Update durchzuführen. Vorteile siehe ebenfalls o.a. Thread.
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;