Dreckskiste, verdammte!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreckskiste, verdammte!

      Wegen Übersiedlungsstress habe ich seit Rittersgrün keine längere Ausfahrt mehr gemacht, daher war die Vorfreude auf die heute geplante Ostösiausfahrt besonders groß. Das Wetter ein Traum, seit langer Zeit das erste Wochenende ohne sonstige Verpflichtungen, meine Frau muss in die Firma um zu arbeiten...soweit alles perfekt.

      In der Früh das Topcase gepackt, rein in die Klamotten, ab in die Garage, Startversuch….klack, klack, klack °D°.

      OK, ich denke, nach zwei Wochen Standzeit kann eine vier Monate junge Batterie schon mal den Geist aufgeben °X°. Zum Glück steht mein Auto gleich daneben, ich will Starterkabeln holen….Mist, nachdem sie die letzten fünfundzwanzig Jahre im Keller gelegen sind ohne sie auch nur ein einziges Mal zu benötigen, habe ich sie vor drei Tagen einem Freund geschenkt. Gut, Batterie ausbauen, Ladegerät aus dem Keller holen, eine halbe Stunde laden, wieder einbauen…klack, klack, klack.

      Raus aus den Motorradklamotten (mittlerweile fließt der Schweiß in Strömen), Werner telefonisch Bescheid gegeben, dass es später wird, rein ins Auto, ab zur nächsten Tankstelle um Starterkabeln zu kaufen, wieder zurück, an meine Autobatterie gehängt…klack, klack, klack. An das Auto meiner Frau angeschlossen….das gleiche in blassgrün :((.

      Einmal leuchtet beim Startvorgang das Zeichen für das Motormanagement in Kombination mit dem gelben Dreieck, das andere Mal leuchtet EWS mit dem gelben Dreieck. Beide Störungsmeldungen erlöschen aber nach Ende des Startversuches wieder. Ein weiterer Versuch mit dem Ersatzschlüssel brachte auch keinen Erfolg.

      Schweißgebadet und stinksauer Batterie wieder ausgebaut und erneut ans Ladegerät – diesmal für acht Stunden – gehängt und ins Freibad gegangen. Vor wenigen Minuten Batterie wieder eingebaut…klack, klack, klack .|..

      Wenn dieses Forum mit den vielen netten Leuten und die tollen Treffen nicht wären, ich würde die GS morgen zum Teufel jagen und mir ein anderes Motorrad kaufen. Nach unzähligen Defekten in den letzten fünf Saisonen mit drei verschieden BMW (Getriebeschden, Rahmenbruch, diverse Öllaustritte etc.) habe ich langsam wirklich die Nase voll.

      Ich denke, dass entweder der Starter (nach vier Monaten und ein paar tausend Kilometern) oder die Ringantenne defekt ist. Andere Ideen?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Mal was ganz anderes.....

      Ich bin ja noch im R1 Club tätig, und da ist es egal was für eine Maschine man fährt. Ich denke das ist hier doch wohl nicht anders. Also wenn du soviel Pech hast mit dem Moped, dann wechsel doch. Nur um vielleicht mal zu testen.

      Bitte nicht falsch verstehen.

      Ich bin auch aus dem Rennsemmel/Rennstrecken Fraktion gewechselt.
      Gruß Mo......
    • Moin,
      mein Mitgefühl.
      Ansonsten guckst Du
      Dreckskiste schon wieder kaputt!
      Du bist nicht alleine...

      Und immer wieder die Frage: was wäre die Alternative zur eierlegenden Wollmilchsau GS?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Original von simon-markus
      Und immer wieder die Frage: was wäre die Alternative zur eierlegenden Wollmilchsau GS?

      Megamoto mit ABS...ist aber (leider) wieder eine BMW :-(. Sonst fällt mir leider auch nichts ein, das ist ja das Problem.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • hatte nicht der börny in rittersgrün auch nen neuen anlasser bekommen ?

      aber ist schon mist mit der ;Q; .mein mitgefühl hast du .

      ich bin da aber auch extrem komisch und wenn mich so ein mistbock mal im stich läßt mag ich ihn nicht mehr und meine "alte" gs , die mit dem motorschaden , hab ich auch entsorgt und mir ne neue geholt . obwohl ja alles auf garantie repariert worden wäre . das doofe dabei ist das es bei der ;Q; anscheinend ganz schön ins geld geht wenn man das so handhabt ;pfeif; ;pfeif;

      aber anscheinend muß man sich , vieleicht doch mal nach ner alternative umsehen . wenns denn eine gäbe ;rotwerd; ;rotwerd; ;rotwerd;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen? Bevor ich zu baden gehe ;°). Vieleicht haette sich der Anlasser auch wieder erholt. Manchmal klemmt nur das Ritzel.



      :D :D :D :D :D
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von guth
      Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen?

      Habe ich auch probiert, aber außer einem blockierenden Hinterrad hat es leider nichts gebracht :-(.


      darum auch meine :D :D :D :D

      sowas kann nur wer schreiben der das noch nie versucht hat ( ist aber nicht böse gemeint ;rotwerd; ;rotwerd; )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen? Bevor ich zum baden gehe ;°). Vieleicht haette sich der Anlasser auch wieder erholt. Manchmal klemmt nur das Ritzel.


      Anschieben ;lach; vergiss es, haben es schon mal versucht mit 4 oder 5 Mann und sind fehlgeschlagen, hat dann aber mit überbrücken funktioniert.

      Wenn es klackt, heisst es, dass das Ritzel vom Anlasser sich noch einschiebt, entweder dann zu wenig Batteriestrom um den Anlasser zu drehen oder eine der Wicklungen vom Stator oder Rotor defekt.
    • Original von hofmuckl
      Original von guth
      Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen?

      Habe ich auch probiert, aber außer einem blockierenden Hinterrad hat es leider nichts gebracht :-(.


      darum auch meine :D :D :D :D

      sowas kann nur wer schreiben der das noch nie versucht hat ( ist aber nicht böse gemeint ;rotwerd; ;rotwerd; )


      So was schreib ich auch nur, weil ichs schon probiert hab. Und es hat geklappt ;pfeif;.
      War allerdings nicht alleine beim anschieben. Unnoetig zu sagen, aber mit dem 1. Gang gehts natuerlich nicht ;wink;
      Gruß
      manni
    • Original von hofmuckl
      Original von guth
      Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen?

      Habe ich auch probiert, aber außer einem blockierenden Hinterrad hat es leider nichts gebracht :-(.


      darum auch meine :D :D :D :D

      sowas kann nur wer schreiben der das noch nie versucht hat ( ist aber nicht böse gemeint ;rotwerd; ;rotwerd; )

      Interessanter Weise habe ich es bei der R1100S einmal geschafft (da war die Batterie in der zweiten Saison auch schon etwas brustschwach) sie anzurennen. Aber bei der GS...keine Chance.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von manni
      Original von hofmuckl
      Original von guth
      Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen?

      Habe ich auch probiert, aber außer einem blockierenden Hinterrad hat es leider nichts gebracht :-(.


      darum auch meine :D :D :D :D

      sowas kann nur wer schreiben der das noch nie versucht hat ( ist aber nicht böse gemeint ;rotwerd; ;rotwerd; )


      So was schreib ich auch nur, weil ichs schon probiert hab. Und es hat geklappt ;pfeif;.
      War allerdings nicht alleine beim anschieben. Unnoetig zu sagen, aber mit dem 1. Gang gehts natuerlich nicht ;wink;


      dann hst du aber verdammt glück gehabt . das das ganze im ersten schon gar nicht gehen kann ist mir auch klar und dem egon sicher auch . denke das du mindesten den 3 oder 4ten einlegen mußt um überhaupt mal ne umdrehung der kw zustande zubringen und wenn du da nicht an ne steilen berg wohnst oder mindestens 10 nette nachbarn hast ( 3 aufs moped und 8 schieben ;lach; ) wird das wohl nix mit anspringen
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Andi306
      Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen? Bevor ich zum baden gehe ;°). Vieleicht haette sich der Anlasser auch wieder erholt. Manchmal klemmt nur das Ritzel.


      Anschieben ;lach; vergiss es, haben es schon mal versucht mit 4 oder 5 Mann und sind fehlgeschlagen, hat dann aber mit überbrücken funktioniert.



      So ein Mist. Wenn sich meine anschieben laesst, ist sie vielleicht kaputt, oder ist gar keine r1200GS :-(. Naja, 3. Gang und ein bisserl bergab ist es auch gegangen. Vielleicht hab ich ja Glueck ;cool;
      Gruß
      manni
    • Das ist wirklich das Ätzende an unserer "Süßen", daß man nie weiß, wann der nächste Defekt kommt. Das einzige was man weiß: er kommt bestimmt. Derzeit läuft meine problemlos (nachdem vor kurzem der undichte Kardan zum zweiten mal repariert wurde), aber diese ständigen Probleme sind absolut unakzeptabel. Hätte es eine echte Alternative würde ich auch überlegen, die GS herzugeben. Ein Freund fährt eine 1000er Fazer. Älter als meine GS, mehr Kilometer, nicht den geringsten Defekt.
      Ciao
      Jürgen
    • Original von manni
      Original von Andi306
      Original von manni
      Sag mal, waere anschieben keine Alternative gewesen? Bevor ich zum baden gehe ;°). Vieleicht haette sich der Anlasser auch wieder erholt. Manchmal klemmt nur das Ritzel.


      Anschieben ;lach; vergiss es, haben es schon mal versucht mit 4 oder 5 Mann und sind fehlgeschlagen, hat dann aber mit überbrücken funktioniert.



      So ein Mist. Wenn sich meine anschieben laesst, ist sie vielleicht kaputt, oder ist gar keine r1200GS :-(. Naja, 3. Gang und ein bisserl bergab ist es auch gegangen. Vielleicht hab ich ja Glueck ;cool;


      genau !!!! würde unbedingt mal die kompression messen lassen . ist bestimmt viiieeell zu niedrig und darum hats bei dir geklappt



      :D :D :D


      neeee. hast halt gerade ne gute stellung erwischt ansonsten ist das wirklich schwierig die ;Q; so zu starten ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo,

      Egon, du hast doch die Servicecard .
      1.

      2. anschieben, selbst mit Gewicht etc und im dritten... vergiiissss es.

      zum 3. Die Batterie ist zu 100% defekt.

      rein theoretisch hättest es zeitlich schaffen können, unsere freunde zu begleiten.
      wie gesagt reintheoretisch.
      weißte jetzt Bescheid?

      gruß
      Q50
    • Hey Giovanni, zurück aus Indien?? Sorry Egon, ich weiss passt nicht in den verweigernden ;Q; fred.
      Hat es Indien auch streikende Batterien gegeben oder waren die Fortbewegungsmittel alle Eselgetrieben?
    • @ Q50

      Wie erwähnt hatte ich selbiges Problem. Ich wählte die Nr. der Servicecard worauf mir mitgeteilt wurde, dass der Servicewagen mir Starthilfe gibt und mich zum nächsten Händler begleitet, dieser aber keine Ersatzbatterie mitführt. Hätte also am Sonntag auch nicht wirklich geholfen.

      Am nächsten Tag beim Händler musste meine ;Q; dann für 24 Stunden dort bleiben, um alle Fehlerquellen auszutesten.