Kupplung im Eimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung im Eimer

      Hallo an alle

      Schon wieder das leidige Thema KUPPLUNG

      ich habe eine ADV die jetzt bissi älter als ein Jahr ist und grade mal 11900km drauf hat !

      Eins vorne weg die 10000 er ist 05.07 gemacht worden !

      Nun zu meinem Anliegen :

      Ich habe eben eine WUNDERSCHÖNE Ausfahrt mit meinem Junior unternommen in den Taunus !

      Und auf dem Heimweg bemerkt das beim Beschleunigen egal in welchem Gang die Kupplung RUTSCHT und man das gefühl hat das die KRAFT nicht auf die Strasse kommt !Aber am meisten spürt man das grade so im 4 5 ud 6 ten !


      Ist die Kupplung bei der geringen KM Leistung schon im eimer ???;..(

      Gibts da Garantie ???? HILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ! ! ! !;rotwerd;

      danke im vorraus fürs antworten ! ! !

      Grüsse aus dem LDK ! ! ! !

      GS Treiber sven
    • Hallo GSTreiber

      1. Hat der Kupplungshebel genug Spiel oder kommt er sogar an die Handschützer ?
      2. Oder ist es der Getriebesimmerring der undicht ist wie bei meiner ;Q;und vielen anderen. Wenn der es ist, wird die Mitnehmerscheibe der Kupplung sowieso getauscht.

      Schade ist nur, dass dies zur besten Moppedzeit passiert.

      Gruß aus Fishtown
    • Hallo Rüfo
      also erstmal danke für deine antwort !
      habe heute mittag schon paar von den anderen Berichten gelesen und nach dem Hebel gekuckt und der scheint nach meinem dafürhalten ok !das mit dem Dichtring weiss ich nicht weil Öl verliert meine dicke allem anschein nach nicht !
      Ich glaube ich werde die woche mal in meiner werkstatt anrufen und mal fragen weil eigentlich ist die maschine mit unter 2 jahren und unter 12000km noch nicht reif für einen neue Kupplung wegen Fahrbetrieb ( denke ich wenigstens )

      Das mit der Mopedzeit ist net so schlimm weil muss im moment arg viel arbeiten ! ;..(


      danke nochmal und grüsse an die Küste


      sven
    • Hallo GSTreiber,

      die Anzeichen an deiner ;Q; kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe jetzt rund 25 tkm drauf und bei der letzten Ausfahrt hatte ich auch leichtes Rutschen in der Kupplung. Mein erster Gedanke war auch, dass es meine Getriebesimmeringe erwischt hat, sehr unwahrscheinlich ist das ja offensichtlich nicht, bei meiner wurden sie schon mal bei der 10 tausender ausgetauscht.
      Mit dem Bangen, was meine Anschlußgarantie wirklich Wert ist bin ich zu meinem ;BMW; gefahren. Sein erster Blick ging zum Ausgleichsgefäß der Kupplungsflüssigkeit und siehe, das Töpfchen was übervoll, sodass sich der Druck auch bei entspanntem Hebel nicht vollständig abbauen konnte. Ein paar ml entfernt und schon ist wieder alles in Ordnung ;daumen;.
      Dieser Effekt stellt sich angeblich ein, wenn die Kupplungsscheiben verschleißen, ber nach 25 tkm sollten noch ein paar tausend km drin sein.

      Grüße vom Niederrhein
    • hallo fitzkes

      also habe es die ganze Zeit net geschafft aber nun endlich Zeit gefunden !

      Es war das gleiche problem wie bei dir mit dem ZUVIEL FLÜSSIGKEIT im Behälter !

      Werkstatt hat was raus gemacht und nun gehts wieder ! ! !

      Gruss aus hessen

      sven