Polierte Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polierte Felgen

      In s4cyros' Galerie habe ich die toll lackierte und polierte Felge bestaunt
      (hoffe, Phil hat nichts dagegen, dass hier sein Foto auftaucht ;-) )

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]

      Schaut wirklich sehr gut aus (und auch noch in schwarzmetallic ;D)

      Aber wie handhabt ihr das mit den polierten Felgenrändern?
      Mit Klarlack überziehen lassen oder blank.

      Bei lackiertem Felgenrand besteht ja immer die Möglichkeit, dass die Lackschicht
      durch Steinschlag beschädigt wird und Wasser+Staub dann eindringen kann, wodurch
      die polierte Oberfläche mit der Zeit blind wird.

      Unlackierte und polierte Felgen haben halt wohl den Nachteil, dass die Putzerei doch
      recht aufwendig und intensiv ist.

      Also: Wie denn nun?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hab überhaupt kein Problem damit, daß meine Felge hier aufscheint!
      Im Gegenteil, bin stolz daß sie dir so gut gefällt! ;--)

      Wie es mit der Pflege der Felgen aussieht sag ich euch, wenn die ;Q; nächste Woche vom typisieren zurück ist!

      Ajo s4cyrus nicht s4cyros ;..(
    • Hab alles in allem = Reifen abmontieren, polieren, lackieren, Reifen montieren + wuchten ca 320€ bezahlt! Klingt teuer, ist es aber für Österreich nicht! In Wien zahlt man teilweise 700 - 800€ für den Spaß! ;--)

      Was deutsche Preise anbetrifft bitte an das Forumsmitglied qtreiber wenden!
      Er hat um einiges weniger bezahlt als ich, soweit ich mich erinnern kann!
      Wenn ich aber den Versand nach Deutschland und wieder zurück nach Österreich zu seinem Preis dazurechen, bin ich wieder dort wo ich jetzt bin! Deswegen hab ich gleich die heimische Wirtschaft angekurbelt! ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • Deutsche Adressen weiß ich leider keine, aber ich würde im Google einfach nach einer Felgenreperaturfirma in eurer Nähe suchen! Die machen das!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • Moin,

      ich habe für alles 230 Euro bezahlt, Reifen runter und rauf, wuchten, polieren und lackieren & Versand.
      Radaus & einbau sowie Bremsscheiben ab, war mein Job.
      Im Winter machen die es wohl auch schon für ca. 190 Euro. Sollte ca. ne Woche dauern, hat aber dann doch 3 Wochen gedauert. °a°

      Habs bei felgenservice.de machen lassen.

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris