sinnvolles Zubehör ab Werk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sinnvolles Zubehör ab Werk

      So.....nun ist es bald soweit. Ich werde mir demnächst eine ADV zulegen, wenn meine "normale " GS verkauft ist. Ich hoffe mal, das dat nicht allzu lange mehr dauern wird.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was betrachtet ihr als wichtiges Zubehör bei der Bestellung der ADV. Welche Gimiks sollte man ordern auch im Hinblick auf den Wiederverkauf.
    • ...also, Luftdruckkontrolle war mir persöhnlich zu teuer, mach ich an der Tanke ab u. zu selbst, den Luft is da kostenlos, Zusatz-Scheinwerfer hab ich, halt ich für wichtig, Bordcomputer für die Spielkinder, die ein bißchen rumspielen wollen mit Außentemp.- Verbrauch- Reichweite- Ölstandkont.- usw....... ich bin eins:-)

      Blinkergläser ringsrum in klar, kann man machen, Krümmer in Edelstahl gibts geteilte Meinungen drüber, normal wird braun, Edelstahl wird bläulich,

      tja,....frag noch den Fachverkäufer deines Vertrauens was der meint.

      Grüße
      Wolfgang
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • ich für meinen teil denke nicht - je mehr elektronik, je höher das risiko, dass etwas ausfällt.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Original von sky-steffen
      also ich meine nicht unbedingt das ABS, denn das halte ich schon für sehr wichtig.
      Also was haltet Ihr z.B. von der ASC , der Luftdruckkontrolle und den Zusatzscheinwerfern. Tut das not?

      Zusatzscheinwerfer finde ich pers. okay, dient der Sicherheit, der Rest einschließlich der BC ist technische Spielerei,
      bestenfalls "nice to have" aber keinesfalls "need to have".
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich würde auf jeden Fall die Zusatzscheinwerfer nehmen. Nicht nur tagsüber besser gesehen werden sondern auch nachts das reine Flutlicht!

      Bordcomputer finde ich ebenfalls durchaus sinnvoll.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Reifendruck-Kontrolle mit den Speichenrädern noch nicht lieferbar. Da gibt es wohl Probleme.

      Ich würde auf jeden Fall für 22 EUR die BMW-Ölschraube bestellen. Ist sicherer als das standard Plastikteil und kostet weniger als beim einschlägigen Zubehörhandel.

      2. Bordsteckdose links vorne hab ich auch (wegen Navi).

      Gruß und eine hoffentlich kurze Wartezeit!

      Klaus
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;
    • Servus !

      ich habe damals das volle Programm genommen (sie stand halt schon so da ;-))

      Als Koffer habe ich damals meine alten 1200GS Koffer übernommen, ich konnte und kann mich bis heute nicht mit dem Metallboxen anfreunden.

      Zu dem Zubehör:

      1.) Zusatscheinwerfer , sind ne Macht , da glaubt der Gegenverkehr Du fliegst nen Jet, ne mal im ernst , im dunklen ist viel mehr zu sehen, die Ränder werden besser ausgeleuchtet.

      2.) Bordcomputer , will ich nicht mehr missen , ja ich spiel auch gerne !

      3.) Krümmer, musste Chrom sein, ist aber mehr etwas für den persönlichen Geschmack , Nutzen erkenne ich da keinen.

      4.) Zylinderschutz (sind die Zubehör?) habe ich auch dran und haben den Zylinder schon 2 mal vor bösen Schrammen gerettet.

      MfG
      Q-Dortmund der grade 4tkm in Schottland hinter sich hat , nur Sonne ;-)
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ich bin mal eine GS gefahren mit ASC. Bei Nässe. Nicht schlecht sowas. Denke auch das es beim Wiederverkauf vielleicht eine kleine Rolle spielen könnte.

      Es ist auf jedem Fall keine Spielerei finde ich.
      Gruß Mo......
    • Ich hatte Anfang März das gleiche Problem, was kuafen und was nicht.
      Habe mich zusammen mit dem ;BMW; alle sinnvollen und vor allem lieferbaren Optionen besprochen:

      Herausgekommen ist folgendes


      Zusätzlich zur Standardausstattung:
      Alu-Koffer und Topcase. (Ich habe immer ein Topcase auf dem Moped ;pfeif;
      Zusatzscheinwerfer. (Lauf Aussag vom ;BMW; wird eigentlich immer genommen, original nachrüsten teurer.....)
      Bordcomputer (Eigentlich nicht notwendig, aber eigentlich Standard ;nachdenk;)
      Blinkergläser weiss (Ist ja gerade Mode)
      Heizgriffe (Für mich gibts nichts schlimmeres als kalte Finger ;pfeif;)

      ABS hätte ich fast vergessen. Deswegen habe ich überhaupt was neues gesucht ;--)

      Innentaschen für die Blechkisten sind auch echt praktisch.

      Verkniffen habe ich mir:

      verchromter Auspuff (nicht genommen, war zu Pflege aufwenig. ;pfeif;)
      Reifendruckkontrollsystem war nicht lieferbar.
      ASR laut Aussage vom Händler keine Nachfrage.

      Bis auf das Topcase und den nicht chromten Auspuff entspricht mein Bike den meistgekauften Adventures.

      Gruß aus Dortmund

      Klaus-Peter
    • Bis auf das Topcase und den nicht chromten Auspuff entspricht mein Bike den meistgekauften Adventures.

      Gruß aus Dortmund

      Klaus-Peter


      Das stimmt:

      Mein ;BMW; hat das auch so gesagt.

      Meine hat:

      ABS
      Koffer + Innentaschen
      Verchromter Auspuff
      BC
      HG
      Zusatzscheinwerfer
      Blinker weiß


      aus optischen Gründen habe ich auf das Topcase verzichtet.
      Gruß Mo......
    • weiße Blinker würd ich nur nehmen, wenn du die selbst haben willst und nicht vorhast, sowieso auf kleine Kellermänner umzusteigen. bei einem Wiederverkauf ist Blinker gelb/weiß null Problem weil einfach und günstig zu heilen. Richtig wichtig beim verkaufen sind meines Erachtens
      -ABS
      -Heizgriffe

      alles andere dürfte weniger kaufentscheidend sein und ich würds nur nehmen, wenn Dus haben willst. Die Nebelscheinwerfer hab ich an meiner Addi auch dran, bekam das gleiche (Saudämliche, nicht zutreffende Argument) Später nachrüsten ginge nicht, weil anderer Kabelbaum. Wer dann genau kuckt stellt fest, dass die Original-BMW Zusatzscheinwerfer nicht über den CAN-Bus abgesichert sind sondern als einzige Verbraucher ihre eignen Stecksicherungen haben (die sind aber sehr schwer zugänglich) Das Standlichtbirnchen wird überwacht aber die Nebler für 260 € extra nicht.

      BC eventuell, so wie früher das FID verkaufsfördernd aber nicht entscheidend war, ansonsten überleg doch mal was Dir wichtig wäre, wenn Du eine gebrauchte kaufen wolltest. Welche fehlende Ausstattung wäre ein Killerargument und mit was könntest Du leben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • den BC finde ich nice to have, nach einem Nachrüst-Thermometer wurde oft hier gefragt, ist da dabei. In der Summe fällt er nicht so auf. Klar, Heizgriffe sind ein Muss und ABS auch. Kannste ja abschalten, wenn Du es nicht willst. Luftdruckwächter ist sicher nett, aber mir wurscht, da ich so oft den Luftdruck ändere, weil ich wechselnd solo/Sozia fahre und das mittlerweile zu Hause mit dem Kompressor mache. Bei einem schlagartigem Luftverlust, den ich neulich hatte, hilft das eh nicht und einen mir ungenehmen Luftdruck maße ich mir an so zu merken
    • Original von Schlonz
      Luftdruckwächter ist sicher nett, aber mir wurscht, da ich so oft den Luftdruck ändere, weil ich wechselnd solo/Sozia fahre und das mittlerweile zu Hause mit dem Kompressor mache. Bei einem schlagartigem Luftverlust, den ich neulich hatte, hilft das eh nicht und einen mir ungenehmen Luftdruck maße ich mir an so zu merken


      Beim schlagartigen Druckluftverlust hilft das System nicht. Bei mir wurde das Vorderrad über 20 - 30 Sekunden auf einer geraden Landstrasse bei gleichmäßiger Fahrt platt. Denn Druckverlust bemerkt man erst bei ca. 0,5 Bar und ich hatte dann wirklich Glück die Kiste ohne Sturz anzuhalten.
      Ob ich das Lämpchen frühzeitiger bemerkt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall besteht eine reelle Chance den schleichenden Druckverlust vorzeitig mitzubekommen -> für mich damit ein eindeutiges Sicherheitsfeature.
      Ein angenehmer Nebeneffekt ist die immer gleichbleibende Anzeige, die Tankstellengeräte zeigen trotz Eichung recht unterschiedlich an.

      Bei Speichenräder stellt sich die Frage aber sowieso nicht.
      Gruss Neno

      Q + Sofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neno ()

    • Ringantenne,

      auf jeden Fall ne Ringantenne zusätzlich mitnehmen.



      Frag mal den Karl wie´s ohne ist oder war´s der Max..... der Hans?

      ach egel einer wars hier von den Verrückten


      Gruß Heiko
      ;wink;
      Gruß Heiko
      ;wink;