Frage zu Rückenpanzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Rückenpanzer

      Ich habe zu Hause einen älteren Dainese Leder-Zweiteiler (Verbindung mit Zipp) ohne Rückenprotektor herumliegen (ich fahre immer mit BMW Textil-Klamotten) und überlege, mir für ein Fahrtechniktraining am Pannoniaring einen Rückenpanzer (z.B. von Polo) zuzulegen. Auf dem Foto wird der Rückenpanzer über der Hose getragen. Wie kann man dann noch mit dem Zipp die Hose mit der Jacke verbinden? Andererseits, kann der Rückenpanzer auch unter der Hose getragen werden?

      Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stehe echt auf der Leitung ?(.
      Dateien
      Servus aus Wien,
      Egon
    • RE: Frage zu Rückenpanzer

      Natürlich geht der Rückenpanzer auch in der Hose damit du den Zipp zumachen kannst. Das Problem dabei ist nur dass wir alle die Hosen recht eng kaufen (weil schöner) und dann wird es eng. Bei mir geht der Protektor derzeit schwierig rein!

      lg gibgummi
    • RE: Frage zu Rückenpanzer

      Original von gibgummi
      Natürlich geht der Rückenpanzer auch in der Hose damit du den Zipp zumachen kannst. Das Problem dabei ist nur dass wir alle die Hosen recht eng kaufen (weil schöner) und dann wird es eng.
      Bin gerade dabei, 10 kg abzunehmen (5 kg hab ich schon ;)). Dann dürfte es kein Problem geben, danke!
      Servus aus Wien,
      Egon
    • RE: Frage zu Rückenpanzer

      Hi,

      cooles "Gewichtstuning" für die GS, bin ebenfalls gerade bei der Optimierung (habe erst 8kg von gewünschten 20 erreicht ...) aber dafür den Spritzschutz hinten enfernt - bringt doch auch was, oder ??? ;lach; ;lach; ;lach;

      Grüße, Markus

      PS: habe bei meiner alten Textilkombi den Rückenpanzer innerhalb der Hose getragen (so, das ist jetzt eine komische Formulierung, aber was soll's ...)