Schloss Originalkoffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schloss Originalkoffer

      Hallo Leute
      Hat von euch schon mal jemand das Schloss aus dem Originalkoffer ausgebaut?
      Mein Motorrad ist verkauft und geht am Samstag weg, und ich habe die Koffer mit Halterung behalten. Wenn meine Hand wieder i.O. ist wollte ich mir ne Neue kaufen, und die Koffer weiter benutzen. Habe gehört, das man den Zylinder mit dem Originalschlüssel ziehen muß um eine Gleichschließung einzustellen, und da ich den Schlüssel mit abgebe, wollte ich das vorher machen.
      Für den alten Koffer habe ich Anleitungen gefunden, für die 12 GS leider nicht.
      Wer kann helfen??
      Gruß
      Schorsch aus Kölle
    • RE: Schloss Originalkoffer

      Hi

      die 3 Kreuzschlitzschrauben beim geöffneten Koffer ausdrehen, dann das gelbe Verriegelungsteil entfernen. Danach kannst du von unten die Verriegelungsplatte sehen die du zurück drücken mußt. Am besten aber vorher den Schlüssel in den Zylinder damit die Plättchen nicht aus dem Schloss fallen. Danach vorsichtig den Schlüssel abziehen, dabei aufpassen damit die Plätchen nicht raus fallen und dann mit Klebeband sichern.

      Steffen