Kardangehäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardangehäuse

      Moin Gemeinde,

      ich hab gestern das Hinterrad ausgebaut...Freude über Freude...da haben sich die Leutz von BMW wirklich was nettes einfallen lassen...einfacher geht´s nichtmal bei meiner Blechdose.
      Aber nun: Ich fasse vor der Demontage das Rad an und wackle ein wenig, was heißt hier ein wenig, der komplette Achsabtrieb wackelt wie ein Lämmerschwanz. Nach der Schrecksekunde mach ich mich an die Ursachenforschung. Nein, es ist nicht das Lager, es ist das Gehäuse! Die Gehäuseschraube an der Trennung zwischen Kardan und Achsabtrieb hatte sich ca. 2 Umdrehungen gelöst.

      Ist das ein Einzelfall?
      Kennt noch jemand dieses Problem?

      Gruß
      CrazySilly
      Gruß
      CrazySilly

      Seit 06/04 mit ein und derselben gelben Q unterwegs - 0 (i.W. NULL) Probleme

      Schwer begeistert - wie am ersten Tag
    • RE: Kardangehäuse

      Foto geht z.Zt. leider nicht.

      Zur Erläuterung: Das Kardanantriebsgehäuse besteht aus 3 Teilen. Das hintere ist auf der Unterseite mit einer Schraube (funktioniert wie ein Scharnier) am Mittelstück befestigt. Wenn dieses "Scharnier" jetzt wg. loser Schraube locker sitzt, wackelt das Hinterrad wie bei einem defekten Hinterradlager.

      Gruß aus dem bedeckten, aber trockenen, Norden

      CrazySilly
      Gruß
      CrazySilly

      Seit 06/04 mit ein und derselben gelben Q unterwegs - 0 (i.W. NULL) Probleme

      Schwer begeistert - wie am ersten Tag