Reinigung von Visier-Innenseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reinigung von Visier-Innenseite

      Hallo Leute

      Habe heute einen ersten Ausflug mit meinem S1 Helm gemacht.

      Leider habe ich wohl das Visier (aussen) nicht richtig von den Rückständen der verschiedenen Aufkleber gereinigt.

      So nahm ich bei einem Halt ein Papier-Taschentuch zur Hand, und versuchte mit dem mit Spuke benetzten Taschentuch mein Visier zu reinigen.
      Ohne zu überlegen, habe ich mich auch an die Innenseite gemacht :-(!

      Nun sieht es so aus, als ob da ein Belag teilweise gelöst wurde ... !
      Ist das der Anti-Fog-Belag ?

      Was kann ich jetzt machen ?
      Ist das Visier noch zu gebrauchen, wenn ich versuche alles sauber abzulösen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Toni
    • Hi Toni,

      was hast Du denn für Spucke??? ;nachdenk;

      Spaß beiseite: VIELLEICHT kannst Du das noch mit klarem Wasser und weichem Tuch retten (innen). Wenn der Antifog-Belag aber weg ist, kannst Du nur noch bei über 18°C fahren und keinesfalls bei Regen ;--), weil die Schuberth-Fenster ganz schön schnell beschlagen.

      Sonst mal den wirklich sehr kulanten Service von Schuberth anmailen, ob sie auf Kulanz ein neues Visier schicken. Oder beim Dealer vorsprechen. Ob Du bei der Wahrheit bleibst oder über das "mangelhafte" Visier schimpfst, bleibt Dir ja überlassen.
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 59erCologne ()

    • einfach einmal das visier abmachen und in dünnem spülmittelwaser reinigen. der antifogbelag hält eh' nicht lange, für regen habe ich mir ein doppeltes visier geleistet, dieses ist fast 100 % beschlagsicher
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo Toni,

      genau, dass ist mir bei meinem C2 auch am Donnerstag mitten bei einer Tour passiert. (erst 1 Monat alt die Haube) Habe dann am Parkplatz ca 30 min gerubbelt, bis das Dre**sding halbwegs ab war - das von meiner Frau hält noch (wer weis). Das rüttelt doch heftig an meinem Verhältnis mit Schuberth Helmen


      Grüsse Sepp

      BTW: Ich habe meinen nicht mit Spucke gereinigt - aber vielleicht reicht mein aggresiver Atem ;-)
    • Hallo zusammen,

      war bei meinem S1 Helm auch. Ist auf eine Fehlerhafte Visier-Lieferung eines Schuberth Lieferanten zurückzuführen.
      Bei Schuberth reklamieren und man bekommt ein neues Visier, leider muß man das alte zurückschicken. Das bekommt dann der Lieferant ;cool;
      Müßte eigentlich ein Fred drüber existieren.
      Gruß
      manni
    • Hallo zusammen

      Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich im Bilde.

      Was bedeutet ein ... für regen habe ich mir ein doppeltes visier geleistet, dieses ist fast 100 % beschlagsicher ..... ?
      Ist das ein sogenanntes Pinlock Visier ?

      Eine gute Woche wünscht

      Toni
    • Original von TG_BMW
      Hallo zusammen

      Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich im Bilde.

      Was bedeutet ein ... für regen habe ich mir ein doppeltes visier geleistet, dieses ist fast 100 % beschlagsicher ..... ?
      Ist das ein sogenanntes Pinlock Visier ?



      Genau ;daumen; (und das bestellst Du am besten telefonisch direkt bei Schuberth wenn Du reklamierst)
      Ciao
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc ()

    • Original von Doc
      Original von TG_BMW
      Hallo zusammen

      Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich im Bilde.

      Was bedeutet ein ... für regen habe ich mir ein doppeltes visier geleistet, dieses ist fast 100 % beschlagsicher ..... ?
      Ist das ein sogenanntes Pinlock Visier ?



      Genau ;daumen; (und das bestellst Du am besten telefonisch direkt bei Schuberth wenn Du reklamierst)


      danke, doc, genau dieses meinte ich
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Gibt noch ne Alternative wenn Schuberth nicht mitzieht oder von den Lebenden nimmt:
      Es gibt bei Louis RainX und FogX, kostet ca. nen 10er pro Fläschchen und funktioniert entgegen der Beschriftung auch auf Kunststoffvisieren. Das Zeug wird mit nem Tuch aufgetragen und verrieben und erzielt den gleichen effekt, beschlägt fast nicht mehr, jedenfalls nicht mehr als ein werksseitig beschichtetes Visier. Muss man allerdings von Zeit zu Zeit neu auftragen. Hab meine Fläschen seit ca. nem halben Jahr (glaube der Tip kam sogar aus dem Forum hier, s'gibt einen der kann alle Beiträge auswendig aber den darf ich nicht mehr nennen sonst schimpft der Forumseigner mit mir und der will Reifen abdrücken für die ich mich interessiere also darf ich ihn auf KEINEN Fall verärgern, aber der der die Beiträge im Kopf hat ist wirklich guth und schickt Dir dann vielleicht nen Link indem dus nachlesen kannst) und ist immer noch mehr als halbvoll. Aber vielleicht glaubst Du auch mir, ich hab's und maule nicht drüber...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Toni
      du kannst auch mal bei deiner örtlichen Feuerwehr nachfragen, die haben auch ein Mittel um ihre Atemschutzmaskenscheiben (tolles Wort) einzureiben. Funktioniert bei mir einwandfrei.
      Beste Grüße aus den Südstaaten

      Yeti

      Seid schlau, bleibt dumm!!
    • Original von Hansemann
      Es gibt bei Louis RainX und FogX, kostet ca. nen 10er pro Fläschchen und funktioniert entgegen der Beschriftung auch auf Kunststoffvisieren. Das Zeug wird mit nem Tuch aufgetragen und verrieben und erzielt den gleichen effekt, beschlägt fast nicht mehr,...

      Vor ein paar Monaten warst Du davon noch gar nicht begeistert:
      Original von Hansemann
      Funktionieren beide nur in der Erstanwendung. Wenn dann 2-3 Tage rum sind klappt das Zeug nicht mehr und bei erneuter Anwendung hilfts auch nicht mehr. Steht aber auch auf den Flaschen drauf: NICHT für Kunststoff, nur für Glas.

      Also ich halte es aus eigener erfahrung für rausggeschmissenes Geld...

      Übrigens...
      Original von Hansemann
      ...s'gibt einen der kann alle Beiträge auswendig...
      ...wen meinst Du damit ;--)?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von Hansemann
      ... s'gibt einen der kann alle Beiträge auswendig aber den darf ich nicht mehr nennen sonst schimpft der Forumseigner mit mir und der will Reifen abdrücken für die ich mich interessiere also darf ich ihn auf KEINEN Fall verärgern, aber der der die Beiträge im Kopf hat ist wirklich guth und schickt Dir dann vielleicht nen Link indem dus nachlesen kannst)...

      Na nun, wo du 'se dir ja schon gegrappscht hast, kann ich ja: DDD .|.

      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...