Harro Millenium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harro Millenium

      Name: Millenium
      Hersteller: Harro
      Preis: 349.-€
      Beschreibung: Hallo, ich habe mir im Onlineshop von Harro eine Harro Millenium Lederkombi gekauft. War von 729.-€ auf damals 399.-€, jetzt aktuell auf 349.-€ reduziert. Bei Leder ist es ja immer ein wenig kritisch, sowas ohne Anprobe zu kaufen. Deshalb habe ich bei Harro im Werk angerufen und wurde dort mit der Schneiderei verbunden. Die Dame am Telefon wollte einige Maßangaben von mir, danach hat sie mir gesagt, dass ich eine 29er benötige. In dieser Größe gab es aber die Millenium nicht mehr, deshalb habe ich eine Harro Titanium bestellt. Diese Kombi kam zwei! Tage später, alle Längen passten perfekt, nur war sie leider deutlich zu weit. Ich erhielt dann nach einem erneuten Telefonat einen Rücksendeschein und schickte die Kombi zurück. Gleichzeitig habe ich mir eine Millenium in der Größe 56 und eine in 28, die auch in Frage kam, bestellt. Dies habe ich vorab telefonisch abgeklärt und für die Rücksendung der nicht passenden Kombi das Porto in Höhe von 6.-€ übernommen. Wenige Tage später kamen die Kombis, und die 56er passt mir wie für mich gemacht. 56 ist auch meine normale Größe, also fallen die Harros normal aus.

      Die Millenium ist deutlich hochwertiger verarbeitet als gleich teuere Kombis von Polo, Louis etc. Der Verbindungsreißverschluss ist ohne Stretch am Leder und nicht am Futter angenäht. Die Beine und Ärmel sind recht eng geschnitten, dadurch sitzen die Protektoren sehr gut und bleiben auch da, wo sie hingehören. An den Waden und am Arm ist Kevlarstretch verarbeitet. Protektoren sind an Knie, Hüfte, Rücken, Ellenbofen und Schultern vorhanden, der Rückenprotektor ist eine Schaumstoffplatte, wobei ich einen Rückenprotektor trage.

      Inzwischen trägt sich die Kombi wie ein guter Handschuh, bequem und angenehm straff.

      Über das Design lässt sich streiten (siehe meinen neuen Avatar), mir gefällts und die Kombi passt astrein zu meiner Q.


      Fazit:


      Wer eine hochwertige preisgünstige Lederkombi sucht, sollte mal im Schnäppchenmarkt bei Harro vorbeischauen, es kann sich rentieren.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 ()