Neue Reifengeneration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Reifengeneration?

      Reifen aus 2 Komponenten?

      Angeblich soll es mittlerweile Reifen mit "weichen" Flanken für optimalen Grip in Schräglage und hartem "Mittelbereich" für Abriebfestigkeit auf langen Geraden geben, das Beste aus beiden Welten also, für die Tourerfraktion hier wohl erste Wahl.


      Ein Beispiel in der Werbung habe ich sogar gefunden, allerdings was die verfügbaren Größen angeht wohl noch nicht für unsere ;Q; .


      Da mir der Road Attack nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint suche ich schon länger nach Alternativen. Hat hier trotzdem jemand mit solchen Reifen bereits Erfahrung? Danke für Eure Antwort.
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • RE: Neue Reifengeneration?

      Original von Haraldchen
      Reifen aus 2 Komponenten?

      Angeblich soll es mittlerweile Reifen mit "weichen" Flanken für optimalen Grip in Schräglage und hartem "Mittelbereich" für Abriebfestigkeit auf langen Geraden geben, das Beste aus beiden Welten also, für die Tourerfraktion hier wohl erste Wahl.


      Ein Beispiel in der Werbung habe ich sogar gefunden, allerdings was die verfügbaren Größen angeht wohl noch nicht für unsere ;Q; .


      Da mir der Road Attack nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint suche ich schon länger nach Alternativen. Hat hier trotzdem jemand mit solchen Reifen bereits Erfahrung? Danke für Eure Antwort.


      werbung ist alles nichts neues
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • RE: Neue Reifengeneration?

      Original von Tapsy
      Original von Haraldchen
      Reifen aus 2 Komponenten?

      Angeblich soll es mittlerweile Reifen mit "weichen" Flanken für optimalen Grip in Schräglage und hartem "Mittelbereich" für Abriebfestigkeit auf langen Geraden geben, das Beste aus beiden Welten also, für die Tourerfraktion hier wohl erste Wahl.


      Ein Beispiel in der Werbung habe ich sogar gefunden, allerdings was die verfügbaren Größen angeht wohl noch nicht für unsere ;Q; .


      Da mir der Road Attack nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint suche ich schon länger nach Alternativen. Hat hier trotzdem jemand mit solchen Reifen bereits Erfahrung? Danke für Eure Antwort.


      werbung ist alles nichts neues

      ??? ?(
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • Original von Mr.Knister
      Hallo,
      diese Art der Herstellung hätte dann ja auch erheblichen Einfluß auf die Gesamtlaufleistung, oder?
      Grüße aus dem Westerwald



      Der Hersteller verspricht es auf jeden Fall .... wenn die Reifen zwischen 7000 u. 10.000 KM halten ist bestimmt jeder zufrieden. ;daumen;
    • Original von Josal
      Hallo Haraldchen! ;wink;

      Genau so soll auch der neue ContiTrailAttack hergstellt werden! ;daumen;

      conti-online.com/generator/www…ttack/trailattack_de.html

      Gruß Josal .... ;Q;


      Hallo Josal,

      wäre bestimmt eine Alternative (wenn er nicht so nässefeindlich ist wie der RA).

      Nach deren Beschreibung arbeiten die aber mit verschiedenen Temperaturen (und - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht mit verschiedenen Mischungen). Uns kann's ja eigentlich egal sein, wenn nach dem Werbegetöse dann Grip und Laufleistung tatsächlich mal stimmen.

      Wirklich einen Satz abgefahren hat auf unserer ;Q; solch einen Reifen aber bislang niemand hier, oder?
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • Original von Haraldchen
      Original von Josal
      Hallo Haraldchen! ;wink;

      Genau so soll auch der neue ContiTrailAttack hergstellt werden! ;daumen;

      conti-online.com/generator/www…ttack/trailattack_de.html

      Gruß Josal .... ;Q;


      Wirklich einen Satz abgefahren hat auf unserer ;Q; solch einen Reifen aber bislang niemand hier, oder?


      Werden wohl noch ein paar Wochen warten müssen bis die ersten soweit sind. ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josal ()

    • Folgendes hatte ich ein paar Tage zuvor schon geschrieben

      Nach ca.: 5000Km nach Sardinien und Korsika muss ich sagen, das ist ein toller Reifen.
      Denn werde ich wohl wieder drauf machen tun ginns

      Der Verschleiß scheint sich in Grenzen zu halten, bin kein Indiekurfenmittebremser mehr, nur manchmal ein biss´l, der Metzeler hatte nur hier in Nordhessen gefahren hinten 9000Km gehalten und vorne wahrscheinlich 11000Km. Denke mit dem Neuen sind auch so 9000Km drin!

      Meine Kumpel hatten Trailwings drauf und immer tief in die Kurfe reingebremst, bei Beiden sind nun die VR völlig fertig. Deren Fahstiel ist schon recht heftig, die halten auch in engen Kurfen richtig drauf, wo ich das Gas etwas zu mache (habe halt kein Kurfenradar) Alle unsere Reifen sind gut auch bis an den Rand gefahren und es wurde stark aus den Kurfen raus beschleunigt.


      Bei Nässe ist es ein super sicheres Gefühl daumen hoch

      Ciao uwe
    • Originally posted by WorldEater
      Äääh.... Außen weich, innen hart propagiert Bridgestone schon seit Jahren, was is daran neu?


      Für mich so ziemlich alles. ;o

      Hast Du Erfahrung mit solchen Reifen? (Grip/Laufleistung etc)
      Wär' schön wenn Du uns teilhaben liessest ;daumen;
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • RE: Neue Reifengeneration?

      Original von Haraldchen
      Reifen aus 2 Komponenten?

      Angeblich soll es mittlerweile Reifen mit "weichen" Flanken für optimalen Grip in Schräglage und hartem "Mittelbereich" für Abriebfestigkeit auf langen Geraden geben, das Beste aus beiden Welten also, für die Tourerfraktion hier wohl erste Wahl.


      Ein Beispiel in der Werbung habe ich sogar gefunden, allerdings was die verfügbaren Größen angeht wohl noch nicht für unsere ;Q; .
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      laut michelin update morgen . schauen wier mal mein h.reifen ist nach 7000km fast fertig.

      mit freuntlichen grüßen 4711
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4711 ()

    • Original von Haraldchen
      Originally posted by WorldEater
      Äääh.... Außen weich, innen hart propagiert Bridgestone schon seit Jahren, was is daran neu?


      Für mich so ziemlich alles. ;o

      Hast Du Erfahrung mit solchen Reifen? (Grip/Laufleistung etc)
      Wär' schön wenn Du uns teilhaben liessest ;daumen;


      BT020 sag ich nur... hatte ich aber in 120/60 und 160/70 auf ner 650er SV.

      Haben auch nicht länger gehalten als andere Reifen...
      Gruß, Carsten