POLO ATC 2000 Action Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • POLO ATC 2000 Action Kamera

      Hallo zusammen.

      Hat einer von Euch die oben genannten Kamera schon mal in Betrieb gehabt und kann etwas über die Filmqualität sagen?
      Oder vieleicht sogar einen Film hier reinstellen? Kann es auch sein, dass wir dieses Produkt hier schon mal unter einem anderen Namen besprochen haben?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Hallo zusammen.

      Da ich im September, nach Südtirol fahre, möchte ich hier nochmals nachfragen, ob es etwas neues zum Thema Kamera Lösung auf der GS gibt?
      Gibt es eine Alternative Lösung zu der ActionCam, die ja hier schon mehrfach besprochen wurde?
      Ich habe keinen seperaten Camcorder, der die Aufnahmen aufzeichnen kann, daher suche ich immer noch ein Gerät, dass alles aufnimmt.
      Habt Ihr noch Tipps für mich?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Original von Waschbert
      Ich habe keinen seperaten Camcorder, der die Aufnahmen aufzeichnen kann, daher suche ich immer noch ein Gerät, dass alles aufnimmt.
      Habt Ihr noch Tipps für mich?


      Von der Fa. Archos gibt es verschiedene Multimediaplayer mit Festplatte.
      Zusätzlich gibt es von denen noch ein Fignerkameramodul (ca. 120 Euro).
      Z.B.: archos.com/store/bsearch.html?…_id=345&prod_id=archos604
      Aufgrund der Vibrationen auf dem Mopped empfiehlt sich ein Tragen in der Jacke oder im gepolsterten Tankrucksack.

      Gruß

      Dietmar
    • Klasse Dietmar.

      Hast Du Erfahrungen mit diesem Gerät? Für den Preis bekommt man ja dann schon fast eine gebrauchte Videocam mit Fingercam oder nicht?
      Gibt es denn nur die ActionCam und keinen anderen Anbieter, der ein ähnliches Gerät anbietet, nur mit höherer Auflösung?
      Alle Videos die ich im Internet gefunden habe, die mit der ActionCam aufgenommen wurden, sind mir qualitativ viel zu schlecht.
      Die Original Video Dateien sollen ja viel besser sein, aber leider habe ich noch keine sehen können.
      Kann man eigentlich MP4 noch schneiden und bearbeiten? Wenn ja mit welchem Progi geht denn das ?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Nein, ich habe keine Erfahrungen damit, denn ich habe mich letztendlich doch für die klassische Variante entschieden.
      Hauptargument war, dass sich die AVIs besser weiterverarbeiten lassen als die MPEG2s vom Archos und mir ein DV Bandlaufwerk doch robuster auf dem Motorrad vorkam als eine Festplatte.

      Zu den Kosten der klassischen Variante bei mir:
      Fingerkamera mit CAMeye FB = 300 Ocken
      gebrauchter Sony Camcorder über die Bucht = ca. 300 Ocken

      Die gebrauchten Sony mit den passenden Anschlüssen
      (AVin und LANC !!!) werden sehr hoch gehandelt.
      IMHO gibt es nur noch ein neues Modell (HC96E),
      kostet um die 500 Euro.

      Ansonsten ist doch unser Kollege Plochi
      Experte in Sachen Kamera !

      Gruß

      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Ob der Plochi hier wohl mitliest? ;--) Dann wäre eine klassische Lösung sicher die bessere, denn dann kann mit der CAM auch noch im Urlaub schöne Aufnahmen machen.
      Kannst Du mit Deiner SONY auch Fotos aufnehmen, oder ist dann die Qualität nicht mehr gut?

      Welche gebrauchte und möglichst kleine CAM würdet Ihr mir denn dann empfehlen? Oder verkauft hier sogar jemand seine CAM ?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Die aktuelle Sony HC-96 hat 3 MPix.
      Frag doch einmal böhse wie gut die Fotos sind.

      sony.de/view/ShowProduct.actio…rview&category=SDH+MiniDV

      Gibt es übrigens inzwischen unter 500 ...

      Meine HC-40 ist sehr klein (kleiner als die HC-96), hat aber nur 1 Mpix.
      Ich werde heute abend 'mal ein Beispielfoto einstellen.

      Evtl. würde ich sie sogar verkaufen, mal sehen.

      Gruß

      Dietmar