Getriebe-Simmeringe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pitboxer
      Nachweise über die Instandsetzungsarbeiten habe ich keine !!!

      Warum nicht? Bei meiner RA war es so das ich einen Arbeitsauftrag zum überprüfen der RA unterschreiben musste. Eine Kopie davon habe ich mit nach Hause bekommen. Das würde doch reichen, meine ich.
      Als dann die Sache bereinigt war, habe ich auch keine Bescheinigung erhalten. Das Stimmt!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      Original von pitboxer
      Nachweise über die Instandsetzungsarbeiten habe ich keine !!!

      Warum nicht? Bei meiner RA war es so das ich einen Arbeitsauftrag zum überprüfen der RA unterschreiben musste. Eine Kopie davon habe ich mit nach Hause bekommen. Das würde doch reichen, meine ich.
      Als dann die Sache bereinigt war, habe ich auch keine Bescheinigung erhalten. Das Stimmt!!


      Nö, ging alles ohne Papierkram und das war mir auch ziemlich egal ;wink;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Ich finde zu ernst sollte man solch eine Datenbank nicht sehen!

      Dadurch das die Beiträge / Einträge moderiert werden kann man schon goben Unfung minimieren, wenn ich was böswillig will, kann ich das auch so ;rotwerd; ;pfeif;

      Eine PDF fänd' ich jetzt nicht so gut, aber das sind Detail-Fragen die man später noch erörtern kann ;daumen;

      Für mich wären die Vorteile das , bei ausreichender Akzeptanz, man eine zentrale Datenbank bekommt, die einen selber auch Lösungsmöglichkeiten zeigt. Nicht selten sind die Vorgehensweisen der einzelnen Werkstätten unterschiedlich!

      Beispiel:
      Sitzbank der ADV
      Meine ist alle 4000 km vorne eingerissen
      erste auf Garantie getauscht
      bei der zweiten stellte sich BMW quer da ich keine original Bank mehr wollte sondern einen funktionierenden Ersatz
      Nach einigen eMails und Telefonaten mit der BMW AG
      bekam ich meine Rechnung einer neuen Bank ersetzt

      Wäre dieser Fall in einer leicht zu duchsuchenden Datenbank (es lässt sich nunmal in einer Datenbank besser suchen und kombinieren) kämen vieleicht viel mehr auf die Idee und hätten auch was in der Hand.

      Man sollte einfach mal sowas anbieten und schaun was dabei raus kommt.
      Die Excel-Tabelle meiner "Außerplanmäßigen Werkstatt Besuche" pflege ich ja sowieso ;pfeif;

      Grüße

      Oliver
    • Viele Hits, aber wenig Meinungen! Komisch !
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Hallo,
      aus gegebenen Anlass: ich finde es schade dass das hier im Sande verlaufen ist :-(!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ich finde es schade dass das hier im Sande verlaufen ist
      Aber es steht Dir doch frei, sowas anzubieten. Du sammelst die Meldungen, baust die Excel-Liste und verschickst sie regelmäßig an Interessierte.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      ich finde es schade dass das hier im Sande verlaufen ist
      Aber es steht Dir doch frei, sowas anzubieten. Du sammelst die Meldungen, baust die Excel-Liste und verschickst sie regelmäßig an Interessierte.

      Gruß

      Hartmut

      @Taunusmoto: das solch ein Kommentar von dir kommen würde war mir klar! Du hast ja schon im ganzen Fred dagegen gewettert. Ich bzw. wir wissen es ja nun dass du das sche... findest. Obwohl es nicht in meinen Kopf will. Aber das ist ja mein Problem. Da Mikki diesen Fred ins Leben gerufen hat, dachte ich es kommt von seiner Seite was! Wenn einem die Sache allerdings so madig gemacht wird, kann ich es verstehen das man es lieber sein lässt.
      Ich sehe mich zur Zeit außer Stande so eine Datenpflege anzuleiern! Vielleicht tut sich ja was oder ich kriege irgendwann den Rappel und ziehe das auf.

      PS. im allgemeinen: ich finde dass die Diskussion um das Für- und Wieder, abgeschlossen ist.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Du hast ja schon im ganzen Fred dagegen gewettert.
      ich habe nicht gewettert sondern nur Argumente angeführt, die gegen eine solche liste sprechen. Wenn Eure pro-Argumente nicht stark genug sind, die Massen trotzdem zu begeistern, kann ich da eigentlich nix für. ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut

      P.S.: ob DU findest das die Diskussion abgeschlossen ist, interessiert mich eigentlich nicht wirklich
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von Taunusmoto
      P.S.: ob DU findest das die Diskussion abgeschlossen ist, interessiert mich eigentlich nicht wirklich

      Ok. dann schreib du hier weiter deine Argumente dagegen und bring die Massen aus deine Seite! Seid wann arbeiten wir hier im Forum eigentlich gegeneinander?? In meine Augen ist ein Forum dafür da um sich gegenseitig zu helfen, denn gemeinsam ist man stärker. Wieder ein Gedankenanstoß ;pfeif;.
      Wenn mich eine Umfrage stören würde oder ich den Sinn nicht sehen würde, mache ich sie einfach nicht mit und gut ist!
      Ich wusste gar nicht das der Fred heißt: der "stärkere" gewinnt!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.