Ostösi meldet sich ab ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ostösi meldet sich ab ;-)

      Männer/Frauen,
      ich melde mich hiermit zum wohlverdienten 5-wöchigen Trip ab.
      Die Tour geht von Deutschland über Dänemark, Norwegen (Nordkapp), Finnland, Baltikum, Polen, Tschechei, heim nach Österreich.

      Ich werde rund 10-11tkm abspulen, was glaub ich in der langen Zeit kein Drama ist - das allerbeste dran ist - 5 WOCHEN NUR MOPPEDFAHREN :)

      Alsdenn Leute, ich wünsch euch eine schöne Zeit und ich bin am 2.Juli wieder zurück. Bericht und Fotos werden dann aufgearbeitet und öffentlich gemacht ;-)

      Servus noch aus Wien, aber nur noch wenige Stunden ...
      Ritschi
      Liebe Grüße,
      Richard

      "Der Wiener Alpenjäger auf der Bayern Q"
      BMW R1200GS LC/15 Black Storm Metallic
      Webpage: www.motorrad-abenteuer.net
    • Original von Hansemann
      Hi Werner,

      die TriumphTiger von Dir aufm Avatar sieht ja aus wie eine BMW!? Den rechten und den linken Zylinder seh ich, der dritte geht wohl nach hinten raus? ;wink;


      ... muss ja hier im Forum ein bischen täuschen und tarnen. Sonst werde ich hier noch gemobbt ;lach;

      ... hab schon richtig Bammel vor dem Treffen im Erzgebirge. Mein Tigerlein unter lauter ;Q;. Ich hoffe er weiß sich bei so vielen Damen auch zu benehmen ;°)
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;
    • Schönen Urlaub Ritschi !!

      Ich bin auch bald fort, abere leider nicht nur mit dem Möpi ;rotwerd;

      ;wink; Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • Hey Ritschi,
      nicht dass ich´s Dir nicht gönnen würde,
      aber beneiden tu ich Dich schon heftig.

      Wünsch Dir gute Fahrt, Unfall und Pannenfrei,
      und gute Erholung wennst erst wieder zuhause bis.

      Und keine Hornhaut auf deinem Sitzteil ;pfeif;


      LG, Börny
      neugierigst auf Reisebericht wartend!
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boerny ()

    • Grüß Gott Allemitsammen,
      Schwarzenegger sagte: I´M BACK :)

      Und ich bin´s auch ... 8 Länder (Dänemark, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Littauen, Polen, Tschechei), 10.500km - über 125 Std nur im Sattel, 5 Wochen nur im Zelt übernachtet (teilweise bei schlechtestem Wetter - nur 3 Grad am Nordkap) und sich selber verpflegt, über 440 Fotos geschossen.

      Meiner ;Q; und mir geht es blendend ... jetzt ist aber mal ein wenig Ruhe angesagt, und meine Kuh braucht mal eine kleine Pflegekur - Montag ist dann gleich Servicetermin (inkl. Reifenwechsel, weil der Hinterreifen ziemlich platt ist :-))

      Mehr & Reisebericht folgen in den nächsten 1-2 Woche. Muß mich mal wieder ein wenig orientieren und sortieren ...

      Auf bald Jungs,
      Ritschi
      Liebe Grüße,
      Richard

      "Der Wiener Alpenjäger auf der Bayern Q"
      BMW R1200GS LC/15 Black Storm Metallic
      Webpage: www.motorrad-abenteuer.net
    • Hallo Ritschi

      das freut mich das du wiedere heil zurück seit.
      Besonders habe ich mich gefreut,das es euch blendend geht.

      Hattest du den überhaupt keine "Pannen" ??

      Ich werde ab 25.August auch 5 Wochen unterwegs sein, aber richtung Türkei.Die grösste sorge macht mir schon das Mopped.

      Dein heile Rückreise hat mich jetzt aber positiv gestimmt.

      Gruss
      fränki
    • RE: Super...

      Originally posted by fränki
      Hattest du den überhaupt keine "Pannen" ??

      Ich werde ab 25.August auch 5 Wochen unterwegs sein, aber richtung Türkei.Die grösste sorge macht mir schon das Mopped.


      Nein Fränki, ich hatte keine Panne - Gottseidank. Meine größte Sorge war eigentlich eine Reifenpanne, trotz Reifenreperaturset - aber die Entfernungen zu einer nächstgrößeren Ortschaft waren teilweise extrem (400-500km).

      Einzig beim Lampenwechsel des Hauptscheinwerfers dürfte ich den Reflektor ausgehängt haben, bin mir aber nicht sicher - die Lampe ist zwar drinnen, aber leicht nach oben geneigt. Ich wollte nur nichts risikieren, und hab das Ding jetzt so gelassen. Da das Wetter teilweise mehr als beschi... waren, wollte ich nicht ohne Licht durch die Gegend fahren - da blende ich lieber :)

      Aber sonst - Null Probleme - Ölverbrauch etwa 3/4 Liter, muß aber dazusagen, daß ich nur etwa 300-400km Autobahn gefahren bin, der Rest in einem Geschwindigkeitsbereich von 80-100 km/h - Durchschnitt der gesamten Tour waren 66 km/h ...

      Wie gesagt, meine ;Q; ist Baujahr 05/2006 - und ich würde sofort nochmals soetwas planen und fahren. Nach diesem Ritt, vertrau ich ihr voll und ganz - passieren kann überall etwas, aber da muß nicht immer nur BMW draufstehen ... Ich bin vollstens zufrieden mit meiner ;Q; und hab nichts zu beanstanden ...

      Toi, toi, toi in der Türkei Fränki - wirst sehen, es wird alles klappen - man macht sich klarerweise immer mehr Gedanken, als was nötig. In diesem Sinne eine schöne unfallfreie/pannenfreie Reise, laß es dir gutgehen und bring tolle Erinnerungen zurück. Man zehrt lang davon ...

      Ciao,
      Ritschi
      Liebe Grüße,
      Richard

      "Der Wiener Alpenjäger auf der Bayern Q"
      BMW R1200GS LC/15 Black Storm Metallic
      Webpage: www.motorrad-abenteuer.net
    • " Meine größte Sorge war eigentlich eine Reifenpanne, trotz Reifenreperaturset ".
      Den habe ich auch gekauft, aber irgendwie passt der Druckmesser nicht richtig auf dem Ventil. Ich werde mal vorbei gehen und dir sollten es mir mal zeigen wie das geht.

      Ewan McGregor und Charli Borman sind ja mal wieder unterwegs : The LongWayDown. Die haben ja Federbeine von Öhlins bekommen und was ist mit diesen Ferderbein geschehen!!
      Gott sei Dank ist der Mechaniker vor Ort und was hat er wieder eingebaut? So wie ich das erkannt habe ist es das Original Federbein von BMW, denke ich jedenfalls.

      Ich jammer mein :) schon seit längerem, was ich machen muss wenn dies und das kaputt (sage nur Ringantenne) geht und und und.....
      Er sagt nur ich soll mir keine gedanken machen und einfach Packen und abfahren.

      Frage: Was für Reifen hattest du den drauf machen lassen?

      Gruss
      Fränki