Ersatz für Gummifüße bei BMW-Koffern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für Gummifüße bei BMW-Koffern ?

      Nachdem jetzt der 2. Gummifuß von meinem rechten Seitenkoffer (Original BMW 12GS) abgefallen ist und ein unschönes Loch hinterließ:

      Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich an neue (solidere) Gummis komme ;-) ?
      ... auf diesen Spruch muss nicht zwingend eine unsachliche Reaktion kommen (!) ...

      Die Garantie ist vor 3 Monaten ausgelaufen :((


      cu
      Max
    • Hallo Max,

      ich würde es erstmal beim freundlichen versuchen Kulanz und so....
      Alternativ vielleicht im Baumarkt ......
      Wir haben hier in Frankfurt " Schulz & Souard GmbH " die haben
      Gummimatten und Gummis für den technichen Bedarf...... da würde ich z.b. nachfragen.
      Grüße aus Mainhatten
      Karl °v°
    • Hallo Max,
      sollen sie solider sein oder nur halten? Wenn sie nur halten sollen, klebe sie doch einfach mit transparenten Silikon an! Hält super.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Ersatz für Gummifüße bei BMW-Koffern ?

      Da mir kein dummer Spruch eingefallen ist:

      Schau einmal bei Conrad und Co nach "Gerätefuss" oder "Gummifuss",
      die gibt es auch mit Schraubbefestigung !


      Gruß

      Dietmar
    • Original von silver.surfer
      die Gummi`s reinpröppeln und vorher Sekundenkleber drunter, hält für die Ewigkeit ;-))
      ... das setzt vorraus, das der betroffene ;Q;-Treiber gemerkt hat, daß die Pöppel sich verabschieden ... ;rotwerd;
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Original von Dietmar
      Schau einmal bei Conrad und Co nach "Gerätefuss" oder "Gummifuss",
      die gibt es auch mit Schraubbefestigung !


      Evtl. bin ich zuu doof, aber so richtig "passende" habe ich da auch nicht gefunden.
      Ich stelle mir Füße mir kurzem Innengewinde (=eingelassene Mutter) vor, die mit Schrauben von innen befestigt werden ...

      Original von silver.surfer
      die Gummi`s reinpröppeln und vorher Sekundenkleber drunter, hält für die Ewigkeit ;-))


      hmmm... ich habe nur noch ein Gummi und das kriege ich nicht rein, da der "Pilz" vergnaddelt ist ...

      Danke schon mal soweit ...
    • Original von maxg
      Evtl. bin ich zuu doof, aber so richtig "passende" habe ich da auch nicht gefunden.
      Ich stelle mir Füße mir kurzem Innengewinde (=eingelassene Mutter) vor, die mit Schrauben von innen befestigt werden ...


      Nicht so kompliziert denken, einfach eine passende Schraube und Mutter dazu nehmen ;pfeif;
      Evtl. hast Du ja so einen Laden in der Nähe, wo Du die Füsse vorher in Augenschein nehmen kannst.

      Edit: in HH solltest Du sowas doch bekommen können...

      Gruß

      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Hi,

      also wenn Du keine extra-Lösung willst, dann fahr einfach zum nächsten ;Q;Händler. Ist ein ganz normaler Ersatzteil, der bei BMW bestellt werden kann.
      Kostenpunkt in A - 6 Euronen für 4 Stück.
    • Original von maxg

      hmmm... ich habe nur noch ein Gummi und das kriege ich nicht rein, da der "Pilz" vergnaddelt ist ...

      Danke schon mal soweit ...


      Da das Vermeiden der Zweideutigkeit hier fast unmöglich ist, versuch ich es erst gar nicht ;°):
      Ich glaube , daß die Gummiteile, die herausfallen, bereits ab Werk nicht korrekt "eingerastet" waren. Das Loch ist für den Gummi einfach zu eng. Lediglich mit Vaseline, einem Schraubenzieher und etwas Gedult hab ich das Ding wieder rein bekommen. Wenn sie richtig drin sind, halten sie eigentlich recht gut.
    • Original von Dietmar
      Original von freiburger
      Wenn sie richtig drin sind, halten sie eigentlich recht gut.


      Nun ja, sollte man den Koffer aber abgestellt ein wenig verschieben, so scheren sie gerne ab !

      Gruß

      Dietmar


      Für den Fall wäre das dann vielleicht geeigneter ;°):
      Dateien
      • Rollen.jpg

        (11,86 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von freiburger
      Original von maxg

      hmmm... ich habe nur noch ein Gummi und das kriege ich nicht rein, da der "Pilz" vergnaddelt ist ...


      Da das Vermeiden der Zweideutigkeit hier fast unmöglich ist, versuch ich es erst gar nicht ;°):
      Ich glaube , daß die Gummiteile, die herausfallen, bereits ab Werk nicht korrekt "eingerastet" waren. Das Loch ist für den Gummi einfach zu eng. Lediglich mit Vaseline, einem Schraubenzieher und etwas Gedult hab ich das Ding wieder rein bekommen. Wenn sie richtig drin sind, halten sie eigentlich recht gut.


      Danke erst mal an alle, dass ihr trotz der diversen Steilvorlagen in der Nähe des roten Fadens geblieben seid ! ;lach;

      Ich habe jetzt mal gekuckt und gemessen ...
      Da ich die GS und auch die Koffer noch so einige Jahre fahren möchte, werde ich mit 6mm Schrauben von innen als neue Füße Gummipuffer mit Innengewinde anschrauben. Abmessungen ca. 20 mm Durchmesser und 22mm Höhe.
    • Original von maxg
      Ich habe jetzt mal gekuckt und gemessen ...
      Da ich die GS und auch die Koffer noch so einige Jahre fahren möchte, werde ich mit 6mm Schrauben von innen als neue Füße Gummipuffer mit Innengewinde anschrauben. Abmessungen ca. 20 mm Durchmesser und 22mm Höhe.


      Falls noch Jemand Bedarf hat:
      Ich könnte solche Gummipuffer für 2 EUR / St. zzgl. tats. Porto abgeben (3x2 St. hätte ich über).
      Falls Interesse besteht, bitte PN an mich !

      Gummigruß ;rotwerd;

      Max
    • Original von Dietmar
      Hast Du ein Bild davon ?
      Stammen die von Conrad ?

      Gruß
      Dietmar


      Hi !

      Bild habe ich, kann ich aber nicht hochladen, da unsinniger Fehler kommt;
      - Kein Dateiname ausgewälhlt!
      - Nur .gif, .png und .jpg Dateien erlaubt!

      Dabei habe ich eine Datei ausgewählt ... und das ist ein JPG !?!?!

      Die Puffer sind nicht von Conrad, sie sind schwarz mit einer Metallscheibe auf der Auflageseite ... ganz normal irgendwie ...
    • Ich habe die Gummipuffer (3 Stück) an den Koffeern der F650GS (Twin) verloren :-(
      Diese Koffer waren eine Saison alt. Damit bin ich zum "Freundlichen" bei dem ich diese Koffer gekauft haeb. Dort wurden sie mir auch erneuer und auch eine Rechnung präsentiert! X( X(
      Man sagte mir, dass sei eine Verschleißteil (auch bei einem neuen Koffer) ha, ha
      Ich habe eien MAil an die Kundenbetreuung geschrieben.
      Als Antwort erhielt ich lapidar, dass die Teile jetzt verbessert sind und jetzt besser hatlen. Außerdemkönnte ich sie ja auch einkleben. ?( ?(
      Nur halten sie überhaupt nicht besser!!
      Einen Koffer etwas geschoben und die neuen Teile sind draußen!!!!!!!!! X( X( X(
      Werde es mal mit Sekundnekleber probieren. Habe aber meine Zweifel, ob er auf dem weichen Gummi der Puffer hält.

      Viele Grüße
      witt-witt