Meine ersten Schritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ersten Schritte

      Wie schon erwähnt, habe ich mich nun auch der Filmerei am Motorrad gewidmet und
      meine ersten Schritte diesbezüglich bereits unternommen. Vielen lieben Dank nochmal
      an dieser Stelle für die grossartige Unterstützung.

      Bitte um Kritiken und Verbesserungsvorschläge!

      1. Versuch
      Das "Stativ" für die Fingercam hab ich einfach an den Helm geschraubt* und die die
      DigiCam in meiner Gürteltasche verstaut. Da ich ohnehin die Reifen wechseln musste,
      habe ich das gleich ausgenützt und folgendes Produziert: Stotzing - Eisenstadt (ca. 11 MB)
      Leider in etwas schlechterer Qualität, weil ich noch keine Ahnung habe in welchem Format
      sich das beste Ergebnis erzielen lässt.

      2. Versuch
      Bei einer Ausfahrt in die Wachau kam dann folgendes zustande: Wachau.wmv (ca. 38 MB)
      Diesmal schon in besserer Qualität.

      Beim zweiten Versuch hab ich auch das Mikro verwendet, allerdings war selbiges zu
      nah am Auspuff und das kann man sich nicht anhören. Hab da aber schon eine Idee.
      Wobei zukünftig ohnehin die Bordsprechanlage an die DigiCam gehängt wird.

      Garnicht so einfach während der Fahrt auch an die Fingercam zu denken. Wird aber
      bestimmt mit der Zeit besser. Des weiteren möchte ich noch andere Kamerapositionen
      ausprobieren. Mitunter am Sturzbügel und unter dem Scheinwerfer.

      Was die Musik angeht, diesem Problem bin ich mir bewusst. Auch hier bin ich schon
      an einer Lösung durch "freie" Musiker dran.

      * Ich hab mich für das Anbohren entschieden, weil ich mir dadurch eine bessere
      Position der Fingercam erhoffe. Was die Sicherheit angeht, seh ich das nicht so
      dramatisch, weil ich bestimmt grössere Sorgen habe (Extremitäten) wenn es auf die
      Bruchsicherheit des Helmes drauf ankommt. Des weiteren bin ich sowieso davon
      überzeugt das sich die Halterung bestimmt als erstes verabschieden wird - für den
      Fall des Falles. Trotzdem werde ich noch die Alternative mit dem Klettband versuchen.