Interphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen.

      Gibt es in unserer Gemeide hier, User die ebenfalls die Interphone Bluetooth Anlage, als Gegensprecheinrichtung mit der Sozia und als Fahrer, mit Anschluss an den Garmin ZUMO oder ähnliches benutzen?
      Ich bekomme die Kopplung irgentwie nicht sauber zu Laufen.

      1.) Die beiden Helme sind gekoppelt und die Verständigung ist erstklassig.
      2.) Sowohl meine Frau und auch ich, können durch längeres Drücken der Taste, zwei Töne hören, dann Taste loslassen und wir können reden bis einer wieder die Taste drückt. Alles Prima.
      3.) Sobald ich aber den Zumo koppel, um NAVI,MP3 oder Telefon zu nutzen, kann nur noch ich durch Drücken der Taste eine Verbindung zu meiner Frau aufbauen, bei Ihr passiert durch Drücken nichts mehr. Außerdem trennt dann nach Drücken der Taste bei mir, der Zumo die Verbindung, so das ich nach erneutem Drücken auch nichts mehr vom Zumo höre. Ich muss dann im Bluetoothmenu, das Interphone erst wieder koppeln und alles geht wieder wir vorher, bis zum erneuten Verbindungsaufbau mit meiner Frau.

      Was mache ich falsch?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Hallo,

      soweit ich mich erinnere ist das normal und du machst nichts falsch. Glaub die Anlage kann nur eines von Beiden. Entweder per Bluetooth mit Navi oder Interkomfunktion per Funk. Beides gleichzeitig geht meines Wissens nicht.

      Grüßle

      Jockel
      ;spring;Das Leben in den Bergen ist hart - Gelobt sei, was hart macht!
    • Bei mir ging beides auf Sardinien völlig problemlos mit ewigen Standby-Zeiten (mehrere Tage) und hervorragender Tonqualität, ohne Windgeräusche, rauschfrei, sogar trotz Jethelm. Das aber nur nebenbei.
      Du musst darauf achten, welches Interphone du am ZUMO hast bzw. wie die Zuordnung bei der Paarung der Geräte ist. Ein Gerät kann nur Gegensprechen, das andere kann gleichzeitig ans ZUMO gekoppelt werden. Das steht aber glaube ich auch genau in der Anleitung beschrieben. Beschwören kann ich's nicht und bin zu faul zum Nachsehen.
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      ........ und bin zu faul zum Nachsehen.


      ;lach; er nun wieder. Wo ist das denn beschrieben? Beim ZUMO oder bei Interphone ?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Original von Waschbert
      Original von Doc
      ........ und bin zu faul zum Nachsehen.


      ;lach; er nun wieder. Wo ist das denn beschrieben? Beim ZUMO oder bei Interphone ?


      Ich glaube (hab' mich nicht getraut "ich denke" zu schreiben) beim Interphone
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Bei mir ging beides auf Sardinien völlig problemlos mit ewigen Standby-Zeiten (mehrere Tage) und hervorragender Tonqualität, ohne Windgeräusche, rauschfrei, sogar trotz Jethelm. Das aber nur nebenbei.
      Du musst darauf achten, welches Interphone du am ZUMO hast bzw. wie die Zuordnung bei der Paarung der Geräte ist. Ein Gerät kann nur Gegensprechen, das andere kann gleichzeitig ans ZUMO gekoppelt werden. Das steht aber glaube ich auch genau in der Anleitung beschrieben. Beschwören kann ich's nicht und bin zu faul zum Nachsehen.


      Hab Nachsicht, er kann doch nicht lesen. ;lach; ;lach;
    • Gerade habe ich mit Hr. Tröger von helmsound.de telefoniert, diese Firma hat bei uns die Interphonegeräte in die Schuberth Helme montiert, übrigens absolut perfekt.
      Das Problem haben angeblich viele andere Kunden auch, dahe bin ich überrascht, dass es hier ein Mitglied perfekt in Betrieb hat. Hier die erste Frage, hast Du das ganze mit ohne Handy in Betrieb?
      Es soll ein Bug im ZUMO sein, der dafür sorgt, dass der ZUMO sich nach dem Gespräch mit der Sozia, nicht mehr mit dem Interphone automatisch verbindet. Das geht nur noch manuell im Bluetoothmenu und dann das Interphone wieder koppeln.
      Kann das jemand bestätigen?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Original von Waschbert
      Gerade habe ich mit Hr. Tröger von [URL]www.helmsound.de[/url] telefoniert, diese Firma hat bei uns die Interphonegeräte in die Schuberth Helme montiert, übrigens absolut perfekt.
      Das Problem haben angeblich viele andere Kunden auch, dahe bin ich überrascht, dass es hier ein Mitglied perfekt in Betrieb hat. Hier die erste Frage, hast Du das ganze mit ohne Handy in Betrieb?
      Es soll ein Bug im ZUMO sein, der dafür sorgt, dass der ZUMO sich nach dem Gespräch mit der Sozia, nicht mehr mit dem Interphone automatisch verbindet. Das geht nur noch manuell im Bluetoothmenu und dann das Interphone wieder koppeln.
      Kann das jemand bestätigen?


      Im Urlaub bringt mich nix dazu, mein Handy auf dem Mopped anzuschalten.
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Original von Waschbert
      Kann das jemand bestätigen?


      Im Urlaub bringt mich nix dazu, mein Handy auf dem Mopped anzuschalten.


      Hallo Doc.

      Was aber irgenwie nicht richtig auf meine Frage eingeht, oder heißt das nun für mich, dass Du das Problem nicht nachvollziehen kannst, weil Du alles gekoppelt hast, ausser Dein Handy, weil Du im Urlaub das nicht brauchst?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Original von Waschbert
      Original von Doc
      Original von Waschbert
      Kann das jemand bestätigen?


      Im Urlaub bringt mich nix dazu, mein Handy auf dem Mopped anzuschalten.


      Hallo Doc.

      Was aber irgenwie nicht richtig auf meine Frage eingeht, oder heißt das nun für mich, dass Du das Problem nicht nachvollziehen kannst, weil Du alles gekoppelt hast, ausser Dein Handy, weil Du im Urlaub das nicht brauchst?


      So isses
      Ciao
      Jürgen
    • RE: Interphone

      Original von Waschbert
      Hallo zusammen.

      Gibt es in unserer Gemeide hier, User die ebenfalls die Interphone Bluetooth Anlage, als Gegensprecheinrichtung mit der Sozia und als Fahrer, mit Anschluss an den Garmin ZUMO oder ähnliches benutzen?
      Ich bekomme die Kopplung irgentwie nicht sauber zu Laufen.

      1.) Die beiden Helme sind gekoppelt und die Verständigung ist erstklassig.
      2.) Sowohl meine Frau und auch ich, können durch längeres Drücken der Taste, zwei Töne hören, dann Taste loslassen und wir können reden bis einer wieder die Taste drückt. Alles Prima.
      3.) Sobald ich aber den Zumo koppel, um NAVI,MP3 oder Telefon zu nutzen, kann nur noch ich durch Drücken der Taste eine Verbindung zu meiner Frau aufbauen, bei Ihr passiert durch Drücken nichts mehr. Außerdem trennt dann nach Drücken der Taste bei mir, der Zumo die Verbindung, so das ich nach erneutem Drücken auch nichts mehr vom Zumo höre. Ich muss dann im Bluetoothmenu, das Interphone erst wieder koppeln und alles geht wieder wir vorher, bis zum erneuten Verbindungsaufbau mit meiner Frau.

      Was mache ich falsch?


      Du machst gar nicht falsch!
      Es gibt derzeit noch 2 Möglichkeiten zum koppeln mit dem Zumo:

      • 1. Deine Frau schält ihren BT aus und du kommst automatisch wieder zur Koppelung mit dem Zumo/Handy
      • 2. Du schaltest das Zumo aus und wieder an. In diesem Falle koppelt das Zumo sich wieder mit dem Handy und dem BT vom Fahrer(Master). Dann drückt du nochmals die Mulitfunktionstaste am BT und wirst dann wieder mit dem Beifahrer verbunden und aber mit dem Zumo getrennt!
      Gruß Borstl


      .......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Strässchen

      N48 04.654 E8 43.861