HPE Doppelendschalldämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPE Doppelendschalldämpfer

      Hallo,

      ich habe vor kurzem den Doppel-SlipOn-Schalldämpfer von HPE bei Ilmberger geordert.
      Der Anbau ansich war easy und die Passgenauigkeit passt einigermaßen.
      Es wird allerdings keine Anbauanleitung mitgeliefert, was ich persönlich bei dem Preis als frech empfinde. Außerdem fehlt ein Distanzstück zwischen Haltebügel des Auspuffs und der Originalanschraublasche, das dringend benötigt wird. Ich habe mir einen 30x20-Gummidämpfer mit M8-Gewinden besorgt. Dieser ist auch dringend nötig, da bei starrer Verschraubung die Vibrationen relativ stark sind.

      Der Sound ist allerdings echt stark. Beim Anlassen donnert das Teil richtig los. Im Bereich bis 5000U/min hat man einen leichten Drehmoment- und Leistungszuwachs - nur eingebildet?
      Egal, Spaß macht das Teil allemal. Wenn Ilmberger komplett liefern würde mit allem Anbaumaterial wäre der Topf echt zu empfehlen.

      Gruzz
      Der Don
    • RE: HPE Doppelendschalldämpfer

      Original von DonYouAn
      Es wird allerdings keine Anbauanleitung mitgeliefert, was ich persönlich bei dem Preis als frech empfinde. Außerdem fehlt ein Distanzstück zwischen Haltebügel des Auspuffs und der Originalanschraublasche, das dringend benötigt wird.


      Hast du diesbezüglich einmal mit der Firma Ilmberger Kontakt aufgenommen?
      So wie ich die Leute von Ilmberger kenne, lassen die niemanden "im Regen stehen".
      Vielleicht ist ja einfach etwas beim Einpacken vergessen und wäre kurzfristig
      nachgeliefert worden.
      Nur mal so als Tipp, bervor man hier vielleicht einen falschen Eindruck erweckt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: HPE Doppelendschalldämpfer

      Original von DonYouAn
      Es wird allerdings keine Anbauanleitung mitgeliefert, was ich persönlich bei dem Preis als frech empfinde. Außerdem fehlt ein Distanzstück zwischen Haltebügel des Auspuffs und der Originalanschraublasche, das dringend benötigt wird.



      ohne hätte ich ihn gar nicht angebaut, lieber die nachlieferung abgewartet, aber ich kenne das, wenn das teil da ist will man es auch gleich dranhaben.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • RE: HPE Doppelendschalldämpfer

      Original von Blacky

      Hast du diesbezüglich einmal mit der Firma Ilmberger Kontakt aufgenommen?
      So wie ich die Leute von Ilmberger kenne, lassen die niemanden "im Regen stehen".
      Vielleicht ist ja einfach etwas beim Einpacken vergessen und wäre kurzfristig
      nachgeliefert worden.
      Nur mal so als Tipp, bervor man hier vielleicht einen falschen Eindruck erweckt.


      Du hast natürlich recht damit. Ich hatte auch bei Ilmberger angerufen und drei Tage später ein Päckchen bekommen. Da war leider immernoch keine Anleitung dabei :-( und auch nur zwei Spannfedern. Ich habe mir dann halt selbst geholfen bevor ich nochmals drei -Tage warten muss.
      Zweifellos ist Ilmberger eine gute Firma und es wird einem auch geholfen. Ich denke aber HPE sollte hier ein bißchen ordentlicher arbeiten. Auch die EG-BE ist eine saumäßige Kopie. Das muss heutzutage einfach nicht mehr sein.

      Gruzz
      Andreas
    • RE: HPE Doppelendschalldämpfer

      HPE Doppelendschalldämpfer ????

      Wie sieht das Teil denn aus ? habt ihr Bildchen.

      LG Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • Die GS ist BJ 2004. Ich denke aber nciht, dassBMW die Auspuffbefestigung zwischenzeitlich geändert hat. Ober vielleicht doch?

      Mit dem Dämpfer funktioniert auf jeden Fall 1A.
      Und ich möchte nochmal betonen: Der Topf ist auch 1A.

      Gruzz
      Der Don
    • Original von Waschbert
      Was machts Du denn mit dem Auspuff und Koffern? Das passt doch sicherlich nicht mehr oder?


      Hallo Waschbertl,

      das passt super, da die Töpfe wesentlich kleiner im Durchmesser sind. Ich glaube auch die Töpfe sind etwas länger und blasen nicht den ganzen Ruß unter den Koffer.

      Gruzz
      Andi