Der neue Conti TrailAttack ist lieferbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi
      ich hatte gestern die Gelegenheit den TA im Schnee fahren zu dürfen
      das Ergebnis : totalversagen ;( dreht durch und rutscht beim wenden auch noch quer zur Fahrbahn , brauchte Hilfe beim aufrichten da es immer weiter rutschte
      hatte aber auch nichts anderes erwartet
      . wollte aber mal schauen wie weit ich komme wenn ich schon überrascht werde fing ja schon um 15oo an und nicht erst Abends . dafür ist es heute genau andersrum .
      darum hab ich sie wieder zu hause die ;Q;
      in diesem sinne immer eine handbreit Asphalt unter den riefen .

      mit freundlichen grüßen 4711 :)
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • Na hoffentlich ist dir und deinem Moppedle nix weiter passiert!
      Ich hatte an einem nassen, kühlen Herbstmorgen die Gelegenheit die Haftgrenzen des CTA zu "erfahren". Ausser Kratzer im Sturzbügel ist nichts passiert, so solls sein!
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • martin205 schrieb:

      NaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaundMoppedlnixnixdlnixnixNaNaundMoppedlnixnixdlnixnixerfAusserAusserNaNaNaNaNaNaundMoppedlnixnixdlnixnixpassisollssosollsdMoppedlnixnixdlnixnix weiter passiert!
      s CTschonbraucsollschcsollschAusserAussermehgradeltgrade im Sturzbügel istbodentsgrußeisollsso solls sein!
      nee danke dernachfrage die ;Q; rutschte um stehen schonbraucsollschcsollsch nicht mehgradelt grade wenden ging sanft zu boden

      gruße 4711 :)
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • uwe-europa schrieb:



      Original von 4711
      so jetzt ist er fällig
      13000 km hinten :((
      1mm übrig

      Wie macht ihr das nur?
      Ich schaffe keinen Reifen länger als max. 7 TSD. ;--)

      Wenn ich weiss, dass eine 10'000er Tour ansteht, dann fahre ich eben so, dass die Schlappen halten. Und wenn nur uhu (Schweizerdeutsch: Ums Huus umä = ums Haus herum) gefahren wird, ja dann kann der Gummi durchaus mit 3000 Kilometern reif und im Elend sein. Als völliger Durchschnittspilot versuche ich eben alle Tasten auf dem Klavier zu nutzen. Zaghaft. ;--)
      Die ideale Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Kurve.
    • Continetal Roadattack - Top

      Hallo Folks,

      endlich konnte ich heute mal wieder Mopped fahren und meinen neuen Reifen probieren. es handelt sich um einen CRA - und was soll ich sagen ? Kein wegschmieren - zumindest heute nicht - Reifen auf der Kannte - kein flattern bei 220km/h, da gibts erstmal nix zu meckern. ( Vorderreifen ist aus Korea °DD° )

      Jetzt muss er nur noch 7500 halten - im Gegensatz zu meinen Pilotpower auf 17er Umbau wäre das ein Traumwert! Ja genau, ich habe vom 17er Umbau wieder zurückgerüstet und fahre noch ein abgestimmtes Wilbersfahrwerk.

      Gruß Darkness
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl
    • ich weis nicht ob ich Frau Schaeffler ;keule; oder Herrn Sarkozy °F° unterstützen soll, was ist das kleinere Übel
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!
    • Blacky schrieb:


      Darkness schrieb:

      Ja genau, ich habe vom 17er Umbau wieder zurückgerüstet und fahre noch ein abgestimmtes Wilbersfahrwerk.
      Na siehste, hab' ich dir doch gesagt, dass das geht. ;daumen;
      Und? Bist du auch mit dem Handling zufrieden?

      Servus,

      das Handling ist, soweit das zu testen war super. Ich habe ja noch einen Flachen Maguralenker drauf, damit lässt sie sich "schwerer" einlenken als vorher mit 17er, und das ist auch gut so. Final kann ich erst beurteilen, wenn ich bei wärmeren Temperaturen richtig schräg fahren kann. Auf jeden Fall läuft sie viel stabiler durch die Kurven.... ;-)

      Gruß Darkness
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl
    • Heute war super Wetter, alles geschmeidig und der CTA war willig, die ;Q; war sportlich aufgelegt, absolut stabil in jeder Schräglage --- auf Asphalt ;daumen;
      Na ja, was soll ich sagen. Ich wollte Familie beim Fussballverein treffen und auf dem unbefestigten Parkplatz wenden und neben den Autos anhalten. Der Parkplatz ist ein Naturboden, grade aufgetaut und nass bis matschig.
      In dieser Schräglage, und es war nicht viel, hat der CTA so überhaupt keine Haftung ;( ;( ;( und ich hatte völlig überaschend "Erdkunde". :(( :(( Die Zuschauer fanden es :D :D :D , am Ende der Haftung fehlte dann wohl das nötige Talent ;pfeif;
      Nix passiert, bischen Dreck und den Schutzdeckel über dem rechten Zylinder mit Gummihammer wieder grade gedengelt, aber, ich kaufe keine reinen Strassenreifen mehr für die ;Q; . Die Kuh muss auch mal runter von der Strassen, und dafür müssen die Hufe geeignet sein, sonst ist was falsch.
      Also, CTA wegrubbeln die nächsten paar Monate und dann wieder was stolliges, da gibt es ja genug Auswahl ;daumen;
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • Eigentlich isses ja verboten die Adventure in den Dreck zu schmeißen, aber wir wollen mal nicht so sein...

      Was verstehst Du unter Auswahl an Stolligem?

      Ich weiß nur vom Conti TKC 80 und vom Metzeler Karoo

      Während der TKC auf der Straße erstaunliches leisten kann, hab ich bei dem Metzeler so meine Zweifel. Mit normalem Luftdruck kann der Metzeler nur geradeaus fahren, da kriegst Du keine Kurven mehr hin, dafür hat er mit abgesenktem Luftdruck im Gelände gegenüber dem TKC meilenweit die Nase vorn, aber wie gesagt, du musst damit im Gelände bleiben. Auf der Straße hat der Karoo auf der GS nichts zu suchen. Ach ja, hab beide Reifen auf der fetten Silberaddi gefahren, also keine Wiedergabe von irgendwas irgendwo gelesen. Der Metzeler hält davon abgesehen nur ein Bruchteil der Laufleistung wie der TKC, also anscheined wirklich eher Zielrichtung fürs Grobe.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ja, momentan ist der TKC80 mein Favorit, mit dem werde ich wohl auch Richtung Sizilien starten im Mai. Heidenau werde ich mal ausprobieren, irgendwann. Ansonsten, für das Alltägliche nach dem TKC80 wieder den Tourance, mit dem war ich sehr zufrieden, mit dem kann man auch mal auf´m Parkplatz.... ;pfeif; ;°)
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • volkerd1 schrieb:

      eute war super Wetter, alles geschmeidig und der CTA war willig, die ;Q; war sportlich aufgelegt, absolut stabil in jeder Schräglage --- auf Asphalt ;daumen;


      °DD° Huch, das ging aber schnell. Im März ein Reifenfred!

      :D



      aber mal zum Thema:
      Der Parkplatz ist ein Naturboden, grade aufgetaut und nass bis matschig.

      du wunderst dich wirklich dass da ein reiner Straßenreifen wegschmiert ?( Wie ist denn die Lösung wenn dir das mit Stollenreifen passiert? Was ich jetzt mal behaupte bei der Konstellation -> Boden, Geschwindigkeit, Schwerpunkt und nicht damit rechnend.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • aber mal zum Thema:
      Der Parkplatz ist ein Naturboden, grade aufgetaut und nass bis matschig.

      du wunderst dich wirklich dass da ein reiner Straßenreifen wegschmiert ?( Wie ist denn die Lösung wenn dir das mit Stollenreifen passiert? Was ich jetzt mal behaupte bei der Konstellation -> Boden, Geschwindigkeit, Schwerpunkt und nicht damit rechnend.[/quote]

      ;( ;pfeif; ok, so könnte es auch gewesen sein ;rotwerd;
      Wenn mir das nochmal passiert °H° dann fange ich wieder von vorne an, Mofa --> Mopped --> schneller 2Takter --> ;Q;
      Dauert dann halt nochmal 30Jahre ?( ?(
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • Habe den Reifen hinten auch montiert 120 Euro / 8.300km
      Lieferzeit 3 Wochen :( , kam und kam nicht, der Contihändler fluchte,
      na ja
      vorne geht noch 3000km wird 90 Euro sein mit MOntage und auswuchten

      Ah ja
      beim Aufziehen viel dem MOnteur der ungleichmässige Verschleiss auf,
      dh Aussen in den Ecken 2-3mm mehr???. Er meint ich hätte die Feder zuleicht eingestellt.
      Hat einer Bemerkung dazu
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • leider kein Bild gemacht
      Wenn Du das Profil siehst ist es von oben zur Seite im zick zack, was drollig war das ganz klar die Laufflach 2,5mm hatte zur seite war auch mehr Profil da man ja nicht so viel auf der Seite fährt.
      Nur Wenn Du die Seite siehst ist das Profil auch im Zick Zack zu Mitte angelegt und DIese war tiefer, dadurch ergeben sich die Stufen.
      Nicht einfach zu erklären
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • wie wäre es mit "Sägezahn Bildung" ?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Salve beinand,

      waere mal nicht schlecht, wenn Conti den TrailAttak
      so fertigen würde, daß auch jeder Reifen zu verwenden ist!!
      Muss immer den ersten Reifen reklamieren, schon 2mal,
      hat abartigen seitenschlag, Lenker schlakkert wie Hund!!!

      Ich weiß was jetzt kommt,
      sitzt vielleicht nicht richtig, oder nicht richtig gewuchtet!
      Aber nee nee, ist richtig montiert und auch gewuchtet!!
      Gruss vom Lu

      madlu1200.de.tl
      Zündapp GTS50/Honda CX500/Honda CX500 Sport/Honda VF750 S/Honda VFR750F/Honda CB900 FII Bol`dor/Yamaha FJ1200 (16")
      Honda VFR750F/Yamaha FJ1200 (17")/Honda ST1100 PAN EuroPean/Kawasaki ZRX1100/BMW R1100GS/BMW R1200GS (05)
      BMW R1200GS (07)/ R 1200 GS LC / R 1250 GS
    • 1000km gefahren, der Reifen hinten war als wäre er nicht ausgewuchtet, kibbelig.
      Ich habe den Luftdruck kontolliert, die Feder hinten verstellt, Oelfluss, ..
      Ich hatte das Gefühl in leichten Spurrillen zu fahren.
      Na ja mein Händler hat ihn gewechselt, nach 600km kann ich sagen es war der Reifen.
      Alles wieder Top, stimmt das denn das der CTA so Produktionsschwankungen hat,
      Freitag gehts zum Schwarzwald, dann muss alles stimmen
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • ich weiss auch nicht, was die bei Conti da fabrizieren, man hört es allenthalben und ich hatte es auch schon, allerdings erst bei einem Satz RA bei gefahrenen ca. 5 Sätzen oder mehr. Aber das schlackert echt wie Sau und ich dachte zuerst, ich hätte mir die Felge zerdengelt
    • madlu1100 schrieb:

      Salve beinand,

      waere mal nicht schlecht, wenn Conti den TrailAttak
      so fertigen würde, daß auch jeder Reifen zu verwenden ist!!
      Muss immer den ersten Reifen reklamieren, schon 2mal,
      hat abartigen seitenschlag, Lenker schlakkert wie Hund!!!

      Ich weiß was jetzt kommt,
      sitzt vielleicht nicht richtig, oder nicht richtig gewuchtet!
      Aber nee nee, ist richtig montiert und auch gewuchtet!!
      Hallo Madlu,

      hab jetzt meinen ersten Satz CTA runter, bei 7500km ist Üb-ende. Keinerlei Probleme, ist richtig gut gelaufen! Der Neue Satz ist schon unterwegs, hoffe der ist genauso gut!

      Gruß darkness
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl