Der neue Conti TrailAttack ist lieferbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by Hansemann
      ... gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln weil ich sehr zufrieden bin, aber ich glaub ich werd wohl doch mal...


      Wie heisst es so schön: "Das bessere ist der Feind des guten"?

      Aber mal testen. Bis dato hab ich noch keine GS mit den TA's rumfahren sehen. Nächste Woche, oder so, haben se dann alle! Interessiert an neuem sind wir ja alle, oder?

      Viele Grüße, Harald
    • Also ich habe den CTA seit 1,5 Wochen drauf und bin damit ein Nordschleifentraining gefahren....war einfach nur toll......hatte bisher den Tourance den ich sehr mochte...aber wie das so ist....wenn etwas evtl. noch besser ist, siegt die Neugier ;--)
      Er rollt etwas weicher ab als der Tourance was sehr angenehm ist.....und liegt wie ein Brett in der Kurve....keine Rutscher gehabt (außer bei einer etwas unsauberen Rausbeschleunigung aus dem Karusell ;pfeif;-aber da kann der Reifen nicht für-Betonplatten)
      Fällt gut in die Kurve (für mich kein großer Unterschied zum Tourance), und ist einfach sehr handlich....ich fühl mich pudelwohl auf dem Reifen....bin auch mal gespannt wie lange der hält..... ;--)
      VG, Anja
    • Ich hab den CTA seit 3 Wochen auf der Dicken und bin sehr zufrieden mit der Pelle.
      Kosten: Kompl. mit Montage Aus -und Einbau 234 €
      Gruß aus dem Taunus
      Eberhard
      ;wink;



      Regen tritt immer dann auf, wenn eine Kaltluftfront oder eine Warmluftfront auf ein Wochenende treffen.
    • Nochmal zum Grip...

      Ich hab gestern zum ersten Mal die Rasten angeschliffen... das ist mir mit den vorigen Reifen nicht gelungen... ;knutsch;


      Die Montage von bei meinem Gummidealer hat ca. 220 Ocken (selbst ausgebaut) gekostet... hab das Gefühl, der CTA is generell recht günstig.
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Original von Harald
      Preis mit Montage für den kompletten Satz ist 204,- €. Allerdings nur bei Anlieferung der Räder, sprich kein Ausbau vor Ort.

      Ich bin der Meinung dies ist ein sehr fairer Preis, oder liege ich da falsch?

      Viele Grüße, Harald


      Ich habe für meine CTA aktuell (83,- + 106,-) 189,- € plus 25,- € für Montage, Wuchten & Altreifenentsorgung gestern bezahlt. Auch ich habe die Räder selber ausgebaut, was ja nun wirklich nicht schwer ist. ;daumen;
      Der Freundliche ;BMW; wollte mit Aus- & Einbau 270,- € haben. ;..(

      Gruß Eddy
      Kiel, im Norden ganz oben!
    • Original von Eddy-The-Eagle

      Der Freundliche ;BMW; wollte mit Aus- & Einbau 270,- € haben. ;..(

      Gruß Eddy


      Scheint bei Motorradwerkstätten normal zu sein, nen Kumpel hat für seine Kawa 70 Euro Montagekosten fürs Vorderrad blechen müssen.. .|.
      Gruß, Carsten
    • Original von Anja1200
      ....bin auch mal gespannt wie lange der hält..... ;--)
      VG, Anja


      Hallo Anja,

      soweit ich mich erinnere, bist du vorher den Tourance gefahren. Nach meiner
      Erfahrung erreicht der der TA die gleiche Laufleistung wie der Tourance(alt).

      Gruß aus Gevelsberg

      Hansi

      P.S. Wie geht's deinen Wunden vom Fahrradcrash ? Ich hoffe, alles heilt schnell und gut. ;daumen;
      ;Q; Futter


    • Original von Anja1200
      ....war einfach nur toll......
      Er rollt etwas weicher ab als der Tourance was sehr angenehm ist.....und liegt wie ein Brett in der Kurve....keine Rutscher gehabt (außer bei einer etwas unsauberen Rausbeschleunigung aus dem Karusell ;pfeif;-aber da kann der Reifen nicht für-Betonplatten)
      Fällt gut in die Kurve (für mich kein großer Unterschied zum Tourance), und ist einfach sehr handlich....ich fühl mich pudelwohl auf dem Reifen....bin auch mal gespannt wie lange der hält..... ;--)
      VG, Anja


      Ja auch ich bin von dem CTA ganz begeistert.
      Bin dieses Wochenende 1250 km auf trockener und nasser Straße
      gefahren. Auch bei nasser Straße hat der Reifen einen tollen Gripp. ;daumen;

      Gruß Eddy
      Kiel, im Norden ganz oben!
    • So, auch jetzt kann ich von 3.700 CTA km berichten und ich muss sagen, dass der Reifen mir sehr gut liegt. Bei Trockenheit ist der Reifen für mich ein Traum und bei Nässe kam ich nur auf manchen Teer-Stellen zum rutschen. Ich werde den CTA wieder drauf machen, aber erst mal sehen wie lange der überhaupt hält.
      Viele Grüße
      Florian

      VIP-Shuttle gefällig ?
    • @All
      wie sieht es mit dem Aufstellverhalten in Schraglage beim Bremsen aus ?
      IC hbin Vorher den BattelWing gefahren und der war gruselig bei der Aktion der Tourance ist völlig neutral selbst wenn man eine Vollbremsung macht.
      Danke fürEure antworten.
      MFG
      Dirk
      RED BULL verleiht Flügel
      Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke;Q;
    • Hallo,

      diesen Beitrag habe ich am 09.05.08 im gs-forum, kurz bevor der Test in der Motorrad war, geschrieben.

      gs-forum.eu/showthread.php?t=12922&page=26



      Den ganzen Fred findet ihr hier

      gs-forum.eu/showthread.php?t=12922


      Bin noch immer vom CTA zu 100% überzeugt und werde ihn die nächsten Jahre weiter fahren.
      Auch auf Schotter- und Waldwegen in den Vogesen hat er absolut überzeugt.

      Zahle z.Zt. 178,50 Euro, incl. Montage und Wuchten, für den Satz. Wer aus Gegend ist oder einen Reifentausch mit einer Tour nach Hammelburg verbinden möchte, der bekommt die gleichen Konditionen wie ich.
      Gruß aus Unterfranken,

      Peter


    • Hallo,

      meine ;Q; hatte ab Werk auch die Battle Wings drauf (7500Km).
      Seit gut 3000Km ist der CTA drauf und der ist für mich dem BW deutlich überlegen.
      - null Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven
      - sehr zielgenau, läuft diesen gefrästen Spurrillen nicht nach.
      - bessere Dämpfung als der BW
      - viel handlicher als der störrische BW, die ;Q; fühlt sich wesentlich handlicher an.
      - suuuuper Trockengrip
      - überraschend guter Nassgrip, was ich die letzten Tage rund um den Gardasee ausgiebig testen durfte.
      - Haltbarkeit, nach gut 3000Km ist das Attack auf der Lauffläche noch immer zu erkennen.

      Genialer Reifen, meine Empfehlung ;daumen;

      Wolfgang
    • Der BW ist ein absoluter Sche...Reifen, aber das wurde hier schon zig-mal bestätigt.
      Leider werden die neueren GS'n fast ausschließlich mit diesem Gurkenreifen als Erstausüstung ausgeliefert.
      Da hat die "Rotstift-Fraktion" von BMW wohl wieder Oberwasser bekommen und die Brückenstein-Produzenten
      haben einen extremen EK-Preis gemacht, um diesen Reifen überhaupt auf die Strasse zu bekommen.
      Gut ist was anderes, zumal die BMW-Entwickler die GS auf den Tourance abgestimmt haben !!!
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Hansemann
      Original von Blacky
      ... zumal die BMW-Entwickler die GS auf den Tourance abgestimmt haben !!!


      Woher hast Du denn diese Information?


      Ein "Vertreter" von Metzeler hat's mir ins Öhrchen geflüstert.... ;pfeif;
      ...und dieser "Vertreter" bekleidet bei dem Reifenhersteller eine Position, bei der er's wissen muss.
      Willste 'n blauen Elefanten? - ich hab hier noch ein paar rumliegen.... ;-) ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Willste 'n blauen Elefanten? - ich hab hier noch ein paar rumliegen.... ;-);lach;


      das müssma mal bei einem Schammdisch ausdissgudieren, ich fahr ja jedes Jahr zu den Elefantentreffen, da käm so ein Eledingsda am Mopped bestimmt gans lusdisch
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo,

      nachdem ich zwei Satz Vom Tourance EXP abgfahren habe, habe ich heute den CTA aufgezogen.
      Der EXP ein toller Reifen im Nassen wie im Trockenen, aber ca 4- 4500 km Laufleistung.
      Heute die ersten 70 km mit dem CTA gefahren.
      Die ersten Metern :.. wie auf einem Wasserbett - gaaanz vorsichtig...nach einiger Zeit...
      Kurven im Donautal... ruhig, präzise Linienführung, Schräglage in Kurven soverän.
      Ich glaub oder hab das Gefühl: der is was.
      Gruß
      Q50
    • Original von Blacky
      Ein "Vertreter" von Metzeler hat's mir ins Öhrchen geflüstert.... ;pfeif;
      ...und dieser "Vertreter" bekleidet bei dem Reifenhersteller eine Position, bei der er's wissen muss.


      Meinst Du den hier? ;°)

      Gruß Dirk
      Dateien
      • Daehne.jpg

        (51,67 kB, 504 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Dirk
    • Ich hätte mal ne Frage:

      Wenn ich den Conti Trial Attack draufmache, ist die GSA nahezu unbrauchar abseits der Strassen, auf der Starsse aber sehr gut. Dann kann man doch gleich den Conti Road Attack draufmachen lassen, oder? Für beide gibt es eine Freigabe, wo liegt denn der Unterschied bei den beiden Reifen?
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!