Kuh macht keinen Mucks! BITTE HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      hab nächsten Montag Typisierungstermin beim ;BMW; mit meiner Kuh!
      Hab mal vorgefühlt was er so zu meinem keinen Mucks Problem sagt!
      Er meinte, wenn irgendwo ein Kurzer in der Nähe der Batterie gewesen wäre, könnte die gesamte Software weg sein und die ;Q; muß neu programmiert werden! Eventuell könnte es auch was Schlimmes sein, so wie Steuergerät hinüber! ;..( ;..( ;..(

      Was mein ihr dazu???

      Was ich noch herausgefunden habe, zusätzlich zun einmaligen Blinken der Wegfahrsperre + kurzen Aufleuchtens des Mäusekinos funktionieren die HEIZGRIFFE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • Original von s4cyrus
      ...gesamte Software weg sein und die ;Q; muß neu programmiert werden! Eventuell könnte es auch was Schlimmes sein, so wie Steuergerät hinüber!
      Ich hoffe für Dich, dass das nicht die Gründe für den geringen Kaufpreis sind!
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Nein, die Spinnereien jetzt haben nix mit dem Kaufpreis zu tun!
      Ich bin optimistisch, was soll da denn groß hin sein?
      Neue Software drauf und läuft! ;--)
      Nehme an, daß die ;Q; bemerkt hat, daß sie nichtmehr in Deutschland sondern in bella Austria ist! Sie will jetzt natürlich keine 98 PS ;Q;, sondern eine frei laufende 100 PS ;Q; sein! ;--)
    • Also mich interessiert die Lösung dieses Problems ausserordentlich. Habe im Juni 04 eine EZ12/03er gekauft und seit einigen Monaten das gleiche Problem ;..(
      Allerdings sporadisch und dann hilft immer ein mehrmaliges Drehen des Zündschlüssels mit kurzen Wartepausen und dann ist alles wieder normal.
      Da ich alles selber schraube benötigte ich auch die hiesige Werkstatt nicht.
      Übrigens Bremsfluid in Primär und Sekundärkreis wechseln ist überhaupt kein Problem. Hatte ich schon bei meiner 1150er(BKV und Modulator identisch mit 12er) im letzten Jahr gemacht und im Dezember an der 12er. Ist mit selbstkonstruiertem Hilfsmittel kein Problem. Wenn man es richtig anstellt dauert das keine Stunde und das nach WHB-Anleitung.
      Aber jetzt nicht abschweifen...................... Wäre sehr schön wenn nach Deiner Überprüfung die Lösung des Problems hier nachzulesen ist ;wink;
    • Original von Clint
      Also mich interessiert die Lösung dieses Problems ausserordentlich. Habe im Juni 04 eine EZ12/03er gekauft und seit einigen Monaten das gleiche Problem ;..(
      Allerdings sporadisch und dann hilft immer ein mehrmaliges Drehen des Zündschlüssels mit kurzen Wartepausen und dann ist alles wieder normal.


      hatte ich in einer solchen form ja auch ...

      aufspielen der aktuellen software fuer alle steuergeraete (dauer 54 min) und seitdem
      springt sie tadellos an ...
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Hallo Leute,

      erster und hoffentlich letzter Fehler ist gefunden! Ein Kabel aus dem Kabelstrang der direkt unten am Zündschloß angesteckt ist war durchtrennt! (Jetzt kommt das nächste Problem aufgrund des Can Bus Systems, darf man angblich nicht löten und stückeln!)
      Jetzt muß ich noch auf das kleine Elektronikteil unten am Zünschloß warten, denn da ist ein Pin abgebrochen, dann sehen wir ob die Stückelei was gebracht hat!

      Zur Stückelei siehe neues Thema: "Kabel beim Can Bus reparieren"
    • Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich jeden, der sporadisch Probleme hat, weil sich der Hobel nicht starten läßt nur davor warnen, nicht zu reagieren. Mir hat ein Defekt der von Bernd zurecht genannten Ringantenne eine interessante Erfahrung vermittelt, nämlich die, dass es im Hochharz verdammt einsam und kalt sein kann, und dass BMW den Begriff "mobil" anders zu definieren scheint, als ich.

      Kuh 3 Monate alt, 4000 km ein softwarebdingter ABS Ausfall, ein Ringantennenexitus.

      Japan-Motorräder 23 Jahre, hundertausende von Kilometern mit bis zu 76.000 km mit einem Moped: nix

      Christoph
    • Tatsächlich scheint diese blöde "Ringantenne" ein Schwachpunkt zu sein. Wurde hier bei meinem :) bereits bei drei 12ern getauscht; ein Endantrieb noch nicht. Bin mir immer noch nicht sicher, ob es für einige Fahrzeuge wegen der "Ringantenne" einen Rückruf gegeben hat.(?)

      Meine einzigen Ausfälle hatte ich (bisher) nur auf zwei Japanern: Susi GS850G und Kawa ZX10; allerdings auch sehr viele fehlerfreie KM (z.B. Honda CBR1000). Die Schaukelpferde aus Bielefeld haben mich noch nie im Stich gelassen (~ 120.000 KM).

      Egal welches Mopped und welche Marke; wenn mich das Teil (zu viel) ärgert kommt es weg.

      Gruß
    • Meine ;Q; läuft!!!!!!!!!!!!! ;Q; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;

      Fehler: Das durchtrennte Kabel + ein abgebrochener Pin beim elektronischen Teil des Zündschlosses!

      Jetzt muß nur noch der Typenschein bis zum Freitag kommen und dann gib ihm!!!!! ;pfeif;

      Die Kombination Remus Krümmer + BOS Carbon ESD ist der Hammer! Glaub den DB Eater kann ich drinn lassen! Aber mal sehn!!!! ;--)

      Danke für euer aller Hilfe!!!! °Q°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()