Kuh macht keinen Mucks! BITTE HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuh macht keinen Mucks! BITTE HILFE!

      Hi Leute,

      also die Geschichte von Anfang an:
      Hab mir als armer Ösi im Dezember eine "Unfall ;Q;" in Deutschland gekauft!
      War nicht viel kaputt... 2 Plastikteile zu lackieren, Ventildeckel kaputt uns sonst noch ein paar Kratzer.... ist jetzt alles repariert und hat genau 48 Kilometer drauf!
      Wollten vor 2 Tagen nachdem alles fertig war die Batterie anschließen und siehe da, die Batterie war kaputt! Heute neue Batterie bekommen angeschlossen und... Wegfahrsperrenlamperl blinkte 1 Mal kurz auf, es leuchteten 2 bis 3 Sekunden die Uhr und die Kilometer und das wars. Dannach ist es dunkel und es tut sich nichtsmehr! Der Vorgang ist beliebig oft wiederholbar! Wenn man dann den Schlüssel umdreht tut sich garnix.... HILFE!!!! ;..( ;..( ;..(

      Hat die ;Q; vielleicht einen Crashschalter, oder liegt es daran, daß das gesammte Benzin ausgeronnen ist (irgendein Schutzschalter)??

      Ist Irgendein ;BMW; hier im Forum der helfen kann, oder hat irgendeiner von euch so ein Problem schon mal gehabt?

      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • kuh muht nicht

      also wenn die batterie kaputt war - dann ist sie quasi unter eine mindestspannung gekommen. Das wird in der Elektronik gespeichert und deine ;Q; muht nicht mehr.

      Ich habe es von einem Bekannten so erfahren, seine Batterie war leer und er wollte mittels Starthilfe Starten - Nix aus Niente - Nachdem die Kuh beim ;BMW; war lief sie wieder.

      Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht mitreden, aber frag mal deinen ;BMW; um die Ecke - ob da was dran ist, und gib mir eventuell bescheid

      ;wink;
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • RE: Kuh macht keinen Mucks! BITTE HILFE!

      Original von s4cyrus
      Hi Leute,
      also die Geschichte von Anfang an:
      Hab mir als armer Ösi im Dezember eine "Unfall ;Q;" in Deutschland gekauft!
      Arm? Habe gerade vorhin gelesen, das man sich da sogar Nummernschilder für 170,- EUR kauft .... ;pfeif;
      Spaß beiseite:
      Original von s4cyrus
      War nicht viel kaputt...
      2 Plastikteile zu lackieren, Ventildeckel kaputt uns sonst noch ein paar Kratzer....
      die Batterie war kaputt!
      das gesammte Benzin ausgeronnen
      Na ja ....
      Also einen Crash Schalter gibt es nicht, (ausser den am rechten Griff), und für mich sieht das schon ein wenig ärger aus. Hast Du denn keinen ;BMW; Deines Vertrauens? Bei der Technik kann man wirklich nicht mehr all zu viel selber machen. Und den Fehlerspeicher solltest Du nach dem anscheinenden Crash eh´ auslesen lassen.
      Das ist vielleicht nicht das, was Du Dir erhoffst, aber es hat ja auch mit Garantie etc. zu tun.
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Ich hab so ein Nummernschild ;pfeif; nennt sich Wunschkennzeichen!
      Die Kuh hab ich nur (gleich wie mein Auto) aufgrund der tollen Preise bei euch gekauft!
      Bin ja ,al gespannt was der ;BMW; sagt! Wie siehts eigentlich mit Garantie bei einem Unfallmoped aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • Mahlzeit!

      Die Garantie läuft auch noch nach einen Unfall weiter. Allerdings nur wenn die Reparatur bei einem ;BMW; durchgeführt wurde.
      In deinem Fall würde ich es mal auf die "Sanfte" Tour bei einem ;BMW; deines Vertrauens versuchen. Das Zauberwort heisst hier Kulanz...

      Grüße,

      JoGi

      P.s.: Ich bin auch der Meinung dass du ohne ein Diagnosegerät kaum eine Chance hast die ;Q; wieder zum Fliegen zu bewegen...
      R1200gs ADV Tü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi ()

    • Hi,

      ja das mit dem Diagnosegerät seh ich auch so! Würd mich nur interessieren, was die ;Q; dazu bewegt keinen Laut mehr von sich zu geben!
      Kann es wirklich mit dem Abfall unter eine gewisse Spannung zu tun haben?
    • @ Q Biker: Danke für den Tipp, haben wir schon ausprobiert! Hat nix geholfen, da tut sich mit drei Schlüsseln am Bund gleich wenig wie mit einem! ;..(

      ;..( ich will endlich mit meiner ;Q; fahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • Am Spannungsabfall sollte es eigentlich nicht liegen. Die Batterie meiner ;Q; war nach der Winterpause so leer, dass der Anlasser keinen Mucks mehr gemacht hat.
      Danach hab' ich sie zum Laden ausgebaut (wenn das dann kein Spannungsabfall war...).

      Danach ging alles wieder.

      In Deinem Fall hilft wohl wirklich nur der Diagnosecomputer. Ist heutzutage leider so :-(

      Aber vom Vorbesitzer nach 48km hingelegt und dann verkauft? Hört sich nach einer interessanten Geschichte an! Oder war es was schlimmeres?

      Gerhard
      -VOID-
    • Einen hab ich noch, aber auch das wird nur der ;BMW; lösen können:

      - Hast du eine DWA (DiebstahlWarnanalge) ?

      Es gibt wohl ein Problem wenn man das Ding aktiviert lässt und dann die Batterie leer geht. Angeblich (Aussage meines Freundlichen) hat die DWA auch noch eine kleine Batterie eingebaut. Diese wird dann leer und das System (Wegfahrsperre) verriegelt sich.
      Ist angeblich was komplizierteres die Kuh dann wieder in Gang zu bekommen.


      Keine Probleme entstehen wenn die DWA abgeschaltet ist und man dann die Batterie abklemmt...

      Grüße,

      JoGi
      R1200gs ADV Tü
    • @ Jogi:

      die Geschichte mit den 48 km ist wirklich interessant!
      Wenn ich wüßte wie man ein Foto postet, dann würde ich eines posten (vielleicht erklärt mir das mal jemand!!!)! Ich werd ein paar in meine Galerie stellen!
      Es waren der Schnabel und die rechte Seitenverkleidung zu kleben, der rechte Ventildeckel zu erneuern und ein paar andere Kleinteile zu erneuern! Die ;Q; war ein absolutes Schnäppchen! Der Vorbesitzer ging schon auf die 70 zu und wollte sie nur loswerden!
      Was richtig ins Geld ging war das customizen ;--): Bos Auspuff, Remus Krümmer, Felgen lackieren + polieren, Boxerdesign, Wunderlich und TT Teile etc., ;Q; in schwarz lackieren lassen etc.

      Auf den Fotos in der Galerie werde ich nur den Schaden und ein paar aktuelle Fotos posten! Die meisten custom Teile sind auf den Fotos noch nicht dran, da sie erst in Österreich beim ;BMW; typisiert werden muß.... da muß sie ziemlich original sein!
    • @ Jogi: DWA hab ich keine soviel ich weiß (war keine Fernbedienung dabei)! Kann man das sonst noch irgendwie feststellen ob man eine hat?

      @ Borsalino: habe 5 Fotos online gestellt! Weitere werden nach dem Typisieren folgen, wenn sie fertig umgebaut ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • Original von s4cyrus
      DWA hab ich keine soviel ich weiß (war keine Fernbedienung dabei)! Kann man das sonst noch irgendwie feststellen ob man eine hat?
      Hallo, die DWA ist unter der Heckabdeckung unter dem Soziussitz - wenn sie vorhanden ist.
      Allerdings wäre es ungewöhnlich, wenn die DWA sich so stark entladen würde. Erstens schaltet sie eh nach sieben Tagen ab und zweitens hält die eingbaute Lithiumbatterie eigentlich ewig ...
      Es wäre nach m.M. auch ein ziemliches Ding, wenn man wegen einer entladenen Batterie seine ;Q; nicht mehr starten könnte (ich meine natürlich, nachdem die Batterie wieder i.O. ist).
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • @ Borsalino nehme mal an, der ältere Herr hatte genug vom Moped, als es ihn gesternt hat! was ich bezaht habe.... sagen wir's mal so, weniger als die Hälfte des deutschen Neupreises! ;--)


      @ qtreiber steh grade auf der Leitung °H°, was meinst du mit der Ringantenne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s4cyrus ()

    • Moin,
      wenn die Ringantenne defekt ist, springt die Q nicht an, oder mal ja, nächstes mal nein, usw.

      Diese "Antenne" erkennt den codierten Schlüssel, ist sie defekt = sch...
      Das Teil scheint etwas anfällig zu sein, wird hier bei meinem :) öfter getauscht als ein Endantrieb (= 0).

      Gruß
    • @Jogi,
      "Allerdings nur wenn die Reparatur bei einem durchgeführt wurde."
      Diese Aussage trifft überhaupt nicht zu.
      Ich kann sogar meine Inspektionen bei einem Fachbetrieb(Meisterbetrieb,Innungsbetrieb)machen lassen, und behalte die Garantie
      dabei. Dies ist ein EG Gesetz,dem sich auch BMW nicht entziehen kann.

      Ich glaube bei ner defekten Ringantenne müsste der Anlasser auf jeden Fall durchdrehen,nur mit dem Anspringen klappts bei nem Defekt nicht.
      Salve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FulltimeRacer ()

    • Original von FulltimeRacer
      Ich glaube bei ner defekten Ringantenne müsste der Anlasser auf jeden Fall durchdrehen
      Salve


      ist die Ringantenne defekt, dreht der Anlasser nicht mehr durch. Dieser "Defekt" kann zeitweise auftreten, dann ist wieder gut, dann wieder nicht, ...

      Gruß
    • Original von guth
      Original von s4cyrus
      Wenn ich wüßte wie man ein Foto postet, dann würde ich eines posten (vielleicht erklärt mir das mal jemand!!!)!
      Dateianhänge --> Durchsuchen --> Speichern --> Schließen --> fertig ;)
      ... was ja anscheinend schon gestern Nachmittag geklappt hat! ;pfeif;

      Die Felgenlackierung, vor allem aber Polierung sieht wirklich top aus! ;daumen;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver