Sitzbank einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbank einstellen

      Hallo,

      ich hätte eine kurze Frage, bevor ich mich beim Händler evtl. blamiere. Bei meiner '07 kann ich die Sitzbankhöhe nicht richtig einstellen. Hoch geht, vorne hoch und hinten tief geht auch. Aber hinten und vorne tief geht nicht, sie rastet einfach hinten nicht ein. Stelle ich mich nur dumm an, ist es eine "seltene Ausnahme" oder haben/hatten mehr dieses Problem?

      Für Antworten im voraus herzlichen Dank.

      Gruß Carlo
    • RE: Sitzbank einstellen

      Hallo Carlo,

      das Einrasten der Sitzbank ist manachmal recht fummelig und klappt nicht immer sofort. Am besten Du versuchst beim Ansetzen des vorderen Teils einfach durch Blick von hinten die richtige Position zu finden.
      Wenn man vorne richtig ansetzt, dann klappt es hinten auch ;lach;

      Gruß

      Dietmar
    • hinten aber am besten den schlüssel auf " öffnen " drehen beim runterdrücken, sonst verbiegst du, wie bei mir , evtl den ganzen schliessmechanismus ;..(
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • RE: Sitzbank einstellen

      Original von Dietmar
      Hallo Carlo,


      Wenn man vorne richtig ansetzt, dann klappt es hinten auch ;lach;

      Gruß

      Dietmar


      ahaaa !!! :D :D :D
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • Hallo,


      kann es sein das die Werkzeugtasche überfüllt ist, sodaß die niedrige Höhe nicht funzt?
      Und blamieren gibts nicht, sondern ne Blamage für den Hersteller für diesen weltreisetauglichen High tech Verschluß.
      Gruß
      Q50
    • Original von hscalle
      geht bei meiner 06 genau so beschi..en, manchmal brauche ich mehrere Versuche.

      Gruß Heiko
      ;wink;


      wenn's nur dabei bliebe :(( ich kriege jedesmal die krise - ist es hinten eingerastet und ich ruckele vorne rutscht es wieder raus ( nicht, was ihr denkt, schw...e ), aus der halterung - wirklich oft eine nervige angelegenheit für eine hightec;Q;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • RE: Sitzbank einstellen

      Hallo,

      danke für die Antworten. Mit viel Geduld und vielen Versuchen ist es mir jetzt gelungen. Es beruhigt mich aber, daß ich nicht der einzige bin.

      Gruß Carlo
    • RE: Sitzbank einstellen

      Hi,

      ich hatte das Problem anfangs auch...bin schier wahnsinnig geworden bis ich die Sitzbank wieder richtig hingefummelt hatte.
      Dann hab ich letztens die Sitzbank zum umpolstern zu Baehr geschickt und seit dem ist das überhaupt kein Problem mehr... keine Ahnung warum...die haben ja das Unterteil meiner Originalbank genommen und nur ein anderes Polster drauf.

      Ciao
    • Hatte an der ADV das gleiche Problem mit der niedrigen Einstellung. Nachdem ich das (Werk)Spielzeug etwas umgeräumt hatte ging es dann leidlich. Dennoch in meinen Augen ein unpraktikabler Mechanismus. :((

      Gruß,
      Klaus
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;
    • Also ein bisschen fummelig ist das mit der Sitzbank an meiner fetten Silberaddi auch. Allerdings mit ein wenig Gefühl und einem schrägen Blich in gebückter Haltung kann man ziemlich genau zugucken, wo man die Auflagestange einrastet. Ist halt nix für Grobmotoriker...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • anfangs habe ich echt nicht geblickt, wie das geht. Dann hat der PeterMTK mir das gezeigt und seit dem klappt das fast blind. Man muss wirklich versuchen, durch den Spalt zwischen Tank und Bank zu blicken, um die Einrastposition vorne zu finden.

      Der Tip mit dem Schlüssel auf auf ist auch nicht ganz verkehrt. Mit einer Zubehör-Bank habe ich mir mal die Schliessmechanik dort verdengelt, was aber zu richten ging
    • RE: Sitzbank einstellen

      Hallo,
      mit deinem Sitzbankproblem bist du nicht alleine.
      Bei meiner ;Q; hatte ich sogar das Problem mit dem Öffnen der Sitzbank.Mein angeblich kompetenter ;BMW; hat dann recht kräftig drauf gehauen und dann festgestellt das selbst mehrmaliges Wiederholen keine Abhife brachte.
      In der Werkstatt wurde dann an der Halterung der Sitzbank etwas abgefeilt.

      Habe jetzt aber festgestellt das da etwas nicht ganz in Ordnung ist.Werde es beim erstmaligen Anbringen meines neuen Wunderlich-TR aber genauer anschauen.
      ??Hat jemand die Anbauanleitung vom WU-TR gleich kapiert???

      Gruß Uwe
      ;°)von der11zur gelben 12 ;-)
    • Zwei Tipps hierzu:

      1. Es geht deutlich leichter, wenn die ;Q; auf dem HS steht und nicht auf dem SS.
      2. Die vorderen zwei hmmm...Einrasterungen (oder wat immer man dazu auch sagen kann) :-(
      kann man minimal verschieben/justieren.

      3. Für die Corbin-SB mußte ich die hinteren Rasterungen etwas höher legen, geht auch.

      und zuletzt:

      4. Geduld hilft manchmal auch weiter.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ach übrigens: Corbin-SB

      da dachte ich die ganze Zeit das Ding ist vorn eingerastet. Die eine Stange lag aber nur oben auf der vorderen Halterung auf.

      1. Sitzbank vorn einseitig zu hoch - d.h. Sitzbank schief,
      2. Sitzbank wackelt

      Das war vielleicht ein Gefahre. Mir tat nach 250km der Arsch und die Wirbelsäule weh kann ich euch sagen.

      Um genau zu sehen ob die Bank richtig sitzt braucht man fast ein Endoskop.

      na mal sehen ob ich mit meiner Corbin noch Freundschaft schließe.

      Gruß Heiko
      ;wink;
      Gruß Heiko
      ;wink;