Erfahrungen mit Roadtec Z6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kaestle
      Hallo motoqtreiber,
      das heißt also dass du keine Hochgeschwindigkeits Probleme hast? Oder nicht über 160 fährst?


      also, ich habe dieses phänomen noch nicht festgestellt ( fahre aber auch nie schneller als vollgas ;pfeif; ) ich bin mit dem z6 sehr zufrieden - vielleicht sind die räder nicht optimal ausgewuchtet
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Original von kaestle
      Zuvor haben wir noch die Z6 samt Felge auf Unwucht kontrolliert. Außer einem minimalen kleinsten, ich glaube, Höhenschlag vorne war alles i.O..


      Ich war damals bei der Montage der Z6 persönlich dabei. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      PS. wenn Ihr eure Z6 mal auf Hochgeschwindigkeits- Stabilität testen würdet, könntet Ihr mir sehr helfen ;verbeug;.


      Kommt Leute! Das Wetter ist gut, gebt eurer Z6 Besohlten ;Q; mal die Sporen. Muss ja nur kurz sein. Daankeee ;kuss;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • nachdem es heute einmal nicht geregnet hat, bei uns, bin ich, gegen meine sonstige gewohnheit, extra einmal auf die autobahn. bei über 200 km/h konnte ich kein lenkerflattern feststellen, das vom reifen herkommt. ich fahre fast ohne scheibe, lag fast auf dem tank, bei seitenwind.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo hans-jürgen,
      danke dir, das du mich erhört hast ;-) ;lach;! Das Ergebnis von Metzeler steht ja noch aus. Sobald es was neues gibt halte ich euch auf dem Laufenden ;wink;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Schlonz
      ...Schade, dass Du den RA noch nicht in Deiner Sammlung hast, Qudo, denn Dein Vergleich zum Z6 würde mich interessieren...
      Stimmt, das wäre wirklich mal sehr interessant. Ein Vergleich der beiden sportlichen Straßenreifen CRA und MZ6 auf der 12er GS bzgl.
      - Einlenken
      - Handling
      - Eigendämpfung
      - Schräglagenhaftung (insbesondere im Trockenen)
      - Bremsaufstellmoment
      - Geradeauslauf/Spurtreue/Shimmy...

      Gruß zum verregneten Tage...
    • Hi zusammen,
      fahre seit einer Woche den Z6 und bin positiv überrascht. Bei mir - fährt er sich sehr neutral und
      unauffällig. Keine besonderen Vorkommnisse über 180 Km/h. Werde wohl heute mal sein Naßfahrverhalten ... untersuchen.
      Gruß, Thomas
      - Tom the drifter -
    • Hallo,
      nach Brückenstein TW, MPR und Tourance habe ich jetzt den Z6 montiert.
      Bisher war meine Reihenfolge:
      1. Tourance
      2. MPR
      3. B TW

      Meine jungfräulichen Reifen fahre ich gerne auf der verkegrsfreien Kreisbahn ein, um Vertrauen aufzubauen. ;--)

      Meine ersten Eindrücke:
      Fährt sehr zielgenau und wie Ding-o schon schrieb: neutral :)
      Der Z6 baut schnell Vertrauen auf, allerdings sollte der neue, kalte Reifen vorsichtig in die tiefere Schräglage herangeführt werden; neu und kalt rutscht er zwar kontrollierbar, aber er rutscht schnell. ;o
      Weitere Erfahrungen vom dann eingefahrenen Reifen nach der Sonntag-Ganztagestour.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Bisher war meine Reihenfolge: 1. Tourance 2. MPR 3. B TW

      Nach dem Langstreckentest - heute durch die Vogesen (500 km) - rückt der Z6 an die erste Stelle. :)
      Egal ob geradeaus, extreme Schräglage in Kurven oder beim Bremsen; der Z6 ist Spitze. Lediglich bei Geschwindigkeiten über 180 km/h wird er vorne etwas unruhig. ;--)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hallo

      ich hab mal ne Frage an die Z6 Fahrer.
      Läuft bei Euch auch der Reifen ungleich ab? Heisst, ist, wenn man auf den Reifen schaut, die linke Seite deutlich mehr abgefahren als die rechte?
      Ich habe 2 Reifen auf eine SV650 sowie eine Bandit 1200 montiert und beide haben
      exakt dasselbe Reifenbild. Nach ca. 7000KM linke Seite platt - rechte Seite ca. 3mm.
      Ich dachte erst an ein schräg eingebautes Hinterrad, aber dann hab ich das 2. Rad
      gesehen....

      jemand eine Erklärung?

      Gruss

      frogfish
      Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet:
      "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
    • Läuft bei Euch auch der Reifen ungleich ab?

      Hallo,
      zeigt sich dieses Bild sowohl am Vorderrad wie am Hinterrad?
      Vielleicht liegt es daran, dass Du - wie die meisten Fahrer - beim Kurvenfahren eine Lieblingsseite hast. ;--)
      Da meine Reifen erst 600 km haben, kann ich noch nichts erkennen, aber ich werde darauf achten.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von Scandium

      Nach dem Langstreckentest - heute durch die Vogesen (500 km) - rückt der Z6 an die erste Stelle. :)
      Egal ob geradeaus, extreme Schräglage in Kurven oder beim Bremsen; der Z6 ist Spitze. Lediglich bei Geschwindigkeiten über 180 km/h wird er vorne etwas unruhig. ;--)


      Hi Georg,
      hast du vorne, nach den Vogesen, auch die Flanken ganz aufgeraut? Liegt das an dem griffigen Belag dort?



    • So sieht das aus!
      Und nicht ich fahre, sondern meine frau und ein Kumpel haben diese Reifen auf Ihren Moppeden.
      Es sind beidesmal die Hinterradreifen.
      Und ich glaube nicht daß es an der Haltung liegt, denn die zahllosen Reifen vorher hatten
      dieses Bild ja auch nicht

      Gruss

      Frogfish
      Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet:
      "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
    • Hallo,
      ich hatte ja gesagt dass ich euch auf dem Laufenden halte was meine Reklamation anbelangt!
      Kurze Zusammenfassung: habe meinen Z6 2Tage vor meiner 10 tägigen Alpentour (3000Km) aufziehen lassen. Ich war sogar extrem zufrieden mit Ihm, in den Alpen. Die hälfte des Profils war und ist runter. Zu Hause, mehr oder weniger durch Zufall, auf der Autobahn Vollgas gefahren. Ab ca.150 beginnende Unruhe vorne, was sich dann steigerte. Also Reifen nach Metzeler eingeschickt. Nun Nachricht bekommen: ....Aufgrund des vorliegenden Nutzungsgrades kann die Ursache einer von Ihnen reklamierten Reifengleichförmigkeit nicht mehr ermittelt werden. Die an der Ware gemessenen Werte lassen keine Rückschlüsse mehr auf den Originalzustand zu. Von daher können wir Ihren Gewährleistungsantrag leider nicht entsprechen. .......
      So, was tun? Hätte ich schon im Urlaub (wenn es mir dort aufgefallen wär!) reklamieren sollen und einen neuen Reigen aufziehen lassen soll´n?? Kann man nicht erwarten dass ein Reifen über die gesamte Distanz einwandfrei läuft?
      Also dacht ich mir ruf da mal an und lass dir den Sachbearbeiter geben. "Mann müsse erst den Vorgang raussuchen und werde zurückrufen". Wer mich allerdings zurückrief, war mein Reifenhändler. Er hätte eine freudige Nachricht für mich. Nach Rücksprache mit Metzeler könne man die Beanstandung auf dem Kulanzwege kompensieren. Wie das allerdings aussieht erfahre ich erst in ein paar Tagen. Allerdings glaube ich dass Sie eher meinem Reifenhändler die Kulanz erbracht haben, damit ich auch weiterhin mit Ihm zufrieden bin. Denn wenn er guten Umsatz macht freut sich ja auch die Firma Metzeler!
      Womit mein Problem wieder anfängt: welchen Reifen kaufe ich mir als nächstes? Aber nach meinem letzten Wochenende habe ich sowieso eine komplett andere Meinung über Reifen.
      Fortsetzung folgt....
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Das denke ich wohl auch. Wir werden sehen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich Ihn mir noch mal hole ;nachdenk;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hi Georg,
      hast du vorne, nach den Vogesen, auch die Flanken ganz aufgeraut? Liegt das an dem griffigen Belag dort?

      Hallo Highzen,
      Die Flanken hatte ich aus Sicherheitsgründen schon vor den Vogesen auf der "Kreisbahn" angefahren, d.h. Angststreifen = 0
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von kaestle
      Womit mein Problem wieder anfängt: welchen Reifen kaufe ich mir als nächstes?...
      Moin! Wenn Straßenreifen, dann Contis Road Attack! Der klebt auf (auf trockenen Straßen) wie d'Sau, klasse Linientreue, hervorragende Eigendämpfung und tolles gleichmäßiges Einlenkverhalten. Vermouthstropfen: bei Nässe neigt er zum Zicken...
    • Original von Scandium
      Hi Georg,
      hast du vorne, nach den Vogesen, auch die Flanken ganz aufgeraut? Liegt das an dem griffigen Belag dort?

      Hallo Highzen,
      Die Flanken hatte ich aus Sicherheitsgründen schon vor den Vogesen auf der "Kreisbahn" angefahren, d.h. Angststreifen = 0


      Es geht um eine Struktur, die aussieht wie zu warm geworden, etwa wie bei Rennreifen.
    • laufleistung z6

      .........wollt hier nur mal mitteilen das mein Z6 nach weniger als 5000km am Ende ist. (ca. 500km Rennstrecke, 2000km Pyrenaen/Cevennen, den Rest bei uns hier). Das wars dann mit Z6 werd jetzt einen anderen testen. ........ah falls einer von euch noch nen Anakee für hi. hat egal ob gebraucht oder neu würd ich evt. kaufen

      Gruß
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SumoQ ()

    • So,will jetzt auch mal einige Bemerkungen loswerden.

      Fahre den Reifen jetzt ca. 3000 km und wenn er warm ist kann ich nicht viel aussetzten.

      Aber in kaltem Zustand nervt er mich doch ganz schön.
      Er rutscht nach dem Losfahren gefährlich doll in der Kurve. Das habe ich bei noch keinem der von mir gefahrenen Reifen so extrem erlebt. Trägt nicht gerade zum Sicherheitsgefühl bei.

      Das Flattern des Vorderrades kann ich bei mir nicht beobachten. Bin extra mal gestern
      auf der Rückfahrt aus Thüringen (by the way: war das nicht gestern mal wieder ein Supertag- nach diesem Sommerausfall :-))auf die BAB und mit Vollgas längere Strecke gefahren.
      War aber alles im grünen Bereich.

      Aber das Rutschen... :(( :(( :((

      Grüße
      Thies
      Beschleunigung= wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht von der Wange abfließen (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superplus ()

    • Original von Scandium
      Es geht um eine Struktur, die aussieht wie zu warm geworden, etwa wie bei Rennreifen

      Hallo Highzen,
      nach gut 1.000 km hat die Oberfläche diese aufgeraute Struktur - meintest Du das? ;nachdenk;


      Genau so, das hatte ich gemeint.