Neues GS Modell ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues GS Modell ???

      War am Samstag bei meinem ;BMW; wegen 20000 Inspektionstermin.
      Wir plauschten dann so über die neuen Modelle die jetzt gekommen sind usw.

      Und in einem Nebensatz erwähnte er, dass im Herbst eine NEUE GS käme.
      Wollte allerdings nicht mehr dazu sagen, bzw bereute fast die Aussage.

      Also hat schon einer was davon gehört z.B. mit R 1200 S Motor etc ??
      Wäre ja prinzipiell nicht so abwegig wg. Tiger und so.

      Gespannt erregt fragend

      Roman
    • Also nachdem gerade die G's Reihe in gleich drei Varianten neu raus kam und die 12er nach der Modellpflege endlich mit einer richtigen Bremse ausgeliefert wird bleibt ja nicht mehr viel übrig...

      F800s, F800ST, F800?? ;--)

      Alles andere würde mich wundern.
    • RE: Neues GS Modell ???

      Original von Roman
      War am Samstag bei meinem ;BMW; wegen 20000 Inspektionstermin.
      Wir plauschten dann so über die neuen Modelle die jetzt gekommen sind usw.

      Und in einem Nebensatz erwähnte er, dass im Herbst eine NEUE GS käme.
      Wollte allerdings nicht mehr dazu sagen, bzw bereute fast die Aussage.

      Also hat schon einer was davon gehört z.B. mit R 1200 S Motor etc ??
      Wäre ja prinzipiell nicht so abwegig wg. Tiger und so.

      Gespannt erregt fragend

      Roman


      Mit welchem der Herren in SB haste denn gesprochen?
      Ciao
      Jürgen
    • Hallo,
      Die F800GS wirds wohl sein.
      optisch an die X - reihe angepasst, größerer Tank, heckteil optimiert zur Aufnahme von koffersystem. Ist doch janz einfach -
      Preis um 11199 Teuronen.
      auch ohne Schlämmer Horst .

      Gruß
      Q50

      mal fürn Tag ne 800ST gefahren. Toller Motor, tolles Getriebe....
      wenn da nicht eine für mich ungeeignete Sitzposi/Ergonomie gewesen wäre....
    • Die F800GS wirds wohl sein. optisch an die X - reihe angepasst, größerer Tank, heckteil optimiert zur Aufnahme von koffersystem.
      O.K., zudem < 180 kg warm und > 90 cm Sitzhöhe - kaufich

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo,

      zahnriemen der F800? - wohl kaum - ergo Kette
      ergo entfällt die edle ALugusseinarmschwinge -
      Ergo wieviel KG .- minus?
      luftfederung? eventuell - irgend ein SONDER-feature muusse ja haben.
      gruß
      Q50
    • luftfederung? eventuell
      eher nicht, die probleme werden sie sich nicht in der Großserie einfangen wollen - außerdem wollen wir doch einen Preisabstand zur GroßQ behalten [SIZE=7](und im Wettbewerb fährt die HP2 ja auch öhlins)[/SIZE] ;pfeif; :D die 800s wiegt übrigens 200 kg, sind schomma 30 weniger als die Q, und der kettentrieb sollte nicht schwerer sein als der Zahnriemen

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • hallo,

      hat die x-cross nicht die Luftfederung?
      nimm mal das aktuelle Modell kawa versis oder so 2 zyl. 68PS abs incl.
      7200teuros - jetzt ne x - da liegen wir schon bei neun und die F800 St bei 11.
      ein neues Volumenmodell im Sinne BMW GS incl preispolitik, wenn schon neu, dann der Preis auch angepasst -
      wäre die X Serie nach einer F...GS gekommen dann wären 10 logisch gewesen.
      aber so - und die Luftfederung bringt se in die Preisregion die aus Sicht vorstellbar ist.
      PreisUnterschied zur aktuellen 1200GS - ich behaupte der heutige Preis ist Schnee von gestern. Sie wird mächtig anziehen wenn die F/GS kommen sollte.
      Und sie kommt - das ist 100%sicher, hab ja nur durch ein Mauerwerk getrennt daneben gestanden und ich glaub das TT damit schon in der Gegend rumfährt - sah letztens sowas in Villingen rumdüsen.
      Gruß
      Q50.

      p.s. heutige R1200GS werden bei wiederverkauf dadurch einen sehr guten Kurs bekommen. Beim Händler werden 2jährige r1200gs mit 20000km und Anschlußgarantie locker und gut ab 10900e verkauft. ( es besteht anscheind ein Mangel an guten Gebrauchten)
    • hat die x-cross nicht die Luftfederung
      ja gut, aber auc hdie kommt nicht auf stückzahlen ;pfeif; Die hoffnung stirbt zuletzt ;--)
      edit: 'meine' 800S bliebe zur Zeit noch unter 10. ;--) /edit
      wobei, diese Luftfederung ist schon geil!! und ja, ich glaube auch eher an 11 als an 9 kE, plus extras.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Ich finde die Preispolitik von BMW mitlerweile pervers. Die 650er Modelle kosten schon fast 10000€ und die 12er GS ist unter 12000€ auch nicht zu bekommen. Sicherlich sind das alles ganz prima Moppeds und haben auch super Fahreigenschaften, aber was mit der 12er nachträglich an Reparaturen und Garantiegeschichten kam, rechtfertigt den Preis absolut nicht. In meinem Bekanntenkreis wird viel "Japanisch" gefahren - die haben durch die Reihe keine Probleme. Da kommen schon Zweifel am Kaufargument BMW=Zuverlässigkeit ...

      Zurück zum Thema:
      Eine überarbeitete 650er GS auf Basis der X-Reihe wäre vorstellbar ... ;D