Probleme mit Händler, wg. Umbauten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Händler, wg. Umbauten?

      Guude!

      Wollte mal fragen, ob von Euch schon jemand Probleme mit dem ;BMW; bekommen hat, weil Ihr innerhalb der Garantie was an der Kuh umgebaut habt.

      In meinem Fall sind es die pulverbeschichteten Ventildeckel. Bin am überlegen ob ich für die 10er Inspektion am 30. wieder die silbernen montieren soll, damit der Händler mir nich vorwerfen kann, ich hätte am Motor rumgefingert...

      Was meint Ihr?

      Gruß,
      Carsten
      Gruß, Carsten
    • RE: Probleme mit Händler, wg. Umbauten?

      Original von WorldEater
      Guude!

      Wollte mal fragen, ob von Euch schon jemand Probleme mit dem ;BMW; bekommen hat, weil Ihr innerhalb der Garantie was an der Kuh umgebaut habt.

      In meinem Fall sind es die pulverbeschichteten Ventildeckel. Bin am überlegen ob ich für die 10er Inspektion am 30. wieder die silbernen montieren soll, damit der Händler mir nich vorwerfen kann, ich hätte am Motor rumgefingert...

      Was meint Ihr?

      Gruß,
      Carsten


      °D° ich würd' den weniger ;BMW; wechseln... der hat ja wohl 'n Knall ,|,|,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • dann würden viele hier sich beim ;BMW; nicht mehr blicken lassen können wenns um garanzia ging :d . wo ich etwas vorsichtiger wäre ist wenn du wirklich was am motor ( nockenwellen o.ä. ) hättest machen lassen dann könnte ein motorschaden u.u. teuer werden . aber was hat ein gelackter ventildeckel denn mit nem wackelndem hinterrad zu tun oder mit nem defekten federbein oder sogar mit nem abgerissenen auslassventil .|.
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      dann würden viele hier sich beim ;BMW; nicht mehr blicken lassen können wenns um garanzia ging :d . wo ich etwas vorsichtiger wäre ist wenn du wirklich was am motor ( nockenwellen o.ä. ) hättest machen lassen dann könnte ein motorschaden u.u. teuer werden . aber was hat ein gelackter ventildeckel denn mit nem wackelndem hinterrad zu tun oder mit nem defekten federbein oder sogar mit nem abgerissenen auslassventil .|.


      Seh ich ja genauso... aber wer weiß was sich die Händler alles für Gründe aus'n Fingern saugen können...

      Na ich werds so lassen wie's is... wird schon schief gehen! ;°)
      Gruß, Carsten
    • Hallo !

      Hatte vor kurzem die Q zur 1000er Inspektion beim ;BMW;. Da hat der Werkstattmeister auf die verbauten Wilbers-Dämpfer gezeigt und erzählt, sie seien angehalten, solche Umbauten zu "melden". Wegen Garantie .... und so ....
      könnte ja sein, dass ...... ;keule;

      So langsam schnappen sie wohl über ....

      Mit freundlichem Wheely

      Jake
    • solche Umbauten zu "melden". Wegen Garantie
      vielliecht sollten die solche umbauten lieber melden wg. fahrwerxverbesserungen für die 1250er gs ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      solche Umbauten zu "melden". Wegen Garantie
      vielliecht sollten die solche umbauten lieber melden wg. fahrwerxverbesserungen für die 1250er gs ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut


      das ist gut !! das ich da nicht drauf gekommen bin ;--) ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • RE: Probleme mit Händler, wg. Umbauten?

      Original von WorldEater
      In meinem Fall sind es die pulverbeschichteten Ventildeckel.
      Original von WorldEater
      Ruhig Blut, Blacky... so weit isses ja noch gar nich! ;°)
      Aber Deine Aussage hab ich wohl so zu verstehen, daß ich mir da (normalerweise) keinen Kopf drum machen brauche...?


      Warum solltest du denn Probleme damit bekommen?
      Ich denke einmal, dass du die "serienmäßige silberfarbene Pulverbeschichtung"
      gegen eine andersfarbige Pulverbeschichtung austauschen möchtest.
      Welche Probleme sollten dir dadurch entstehen? ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Probleme mit Händler, wg. Umbauten?

      Original von Blacky
      Original von WorldEater
      In meinem Fall sind es die pulverbeschichteten Ventildeckel.
      Original von WorldEater
      Ruhig Blut, Blacky... so weit isses ja noch gar nich! ;°)
      Aber Deine Aussage hab ich wohl so zu verstehen, daß ich mir da (normalerweise) keinen Kopf drum machen brauche...?


      Warum solltest du denn Probleme damit bekommen?
      Ich denke einmal, dass du die "serienmäßige silberfarbene Pulverbeschichtung"
      gegen eine andersfarbige Pulverbeschichtung austauschen möchtest.
      Welche Probleme sollten dir dadurch entstehen? ?(


      Meine Rede! Mal sehen ob/was der ;BMW; sagt.
      Gruß, Carsten
    • Moin,

      mein freundlicher hat mir ´nen K&N Filter empfohlen .... aber erst nach Ablauf der Garantie!
      Begründung:
      Die K&N Dinger sind ganz klar besser als die originalen, aber die Münchener sehen das nicht gern ... oder eben doch, weil dann keine Garantieleistungen zu erbringen sind.

      Gruß
      CrazySilly
      Gruß
      CrazySilly

      Seit 06/04 mit ein und derselben gelben Q unterwegs - 0 (i.W. NULL) Probleme

      Schwer begeistert - wie am ersten Tag
    • Wenn eine Garantieleistung zu erbringen ist, die mit dem Zubehör nicht in Verbindung steht, dann muß die ja wohl auch erbracht werden, oder?
      Stell Dir vor, die Instrumenteneinheit ginge kaputt und Du bekommst sie nicht ersetzt, weil Du nen K&N Luftfilter hast. :((
      Bei einem Motorschaden könnten sie sich evtl. rausreden. Aber der Händler muss ja schliesslich nicht "petzen", oder? eigentlich sollte der ja auf der Seite des Kunden stehen. Von wem lebt er denn?

      Gerhard
      -VOID-