Schaukel"Kuh"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Scandium
      @Blacky
      @Schlonz
      @Zuendkerze

      Juchu :) , die Wilbers-Hühnerbeine liegen orischinalverpackt in der Garage. ;jaja;
      Wenn Ihr wollt, können wir einen Montagetermin abstimmen - schlagt 'was vor ;kuss;
      ;wink; Georg


      Hessen vor ;lach; ;lach;

      ich richte mich nach Euch.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • RE: Schaukel"Kuh"

      Original von rene@tourbook
      Hallo,

      bin jetzt stolzer Besitzer einer 1200gs, hab aber schon lange Erfahrung mit einer 650gs, wenn man das ein bisschen vergleichen kann.
      Was mir extrem auffällt ist das Schaukelpferd -stuhl mäßige Verhalten beim extremen Beschleunigen und extremen Bremsen. Sorry gleich mal vorweg, wer bremst verliert zieht hier nicht ;nachdenk;.
      Sinken Eure 07er ;Q;e auch so tief ein, wenn ihr eine Kurve spät anbremst?
      Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben/tunen?

      Liebe Grüße
      Rene


      Rene,
      ich glaube das 2007 Model hat keine WP Federbeine mehr in der Erstausstattung.
      Ob die neuen FB jetzt schlechter sind, kann ich nicht sagen da ich das 2004er Modell (Youngtimer :D) fahre.
      Wilbers hat im Vergleich zu anderen Federbeinen vorn einen kürzeren Federweg. Dadurch bleibt die Front spurstabiler und taucht auch nicht so weit ein.
      Mit Straßenreifen und Wilbers hast Du kein Schaukelpferd mehr. Allerdings hilft dir das jetzt nicht weiter. Vielleicht erhöhst Du mal hinten die Federvorspannung, siehe Handbuch und überprüfst die Zugstufe vorn.

      Gruss

      Horst
    • RE: Schaukel"Kuh"

      Original von rene@tourbook
      Hallo,

      bin jetzt stolzer Besitzer einer 1200gs, hab aber schon lange Erfahrung mit einer 650gs, wenn man das ein bisschen vergleichen kann.
      Was mir extrem auffällt ist das Schaukelpferd -stuhl mäßige Verhalten beim extremen Beschleunigen und extremen Bremsen. Sorry gleich mal vorweg, wer bremst verliert zieht hier nicht ;nachdenk;.
      Sinken Eure 07er ;Q;e auch so tief ein, wenn ihr eine Kurve spät anbremst?
      Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben/tunen?

      Liebe Grüße
      Rene


      Mit Telelever und Paralever, oder heißt das -leber, gibtsch des NED ! ;-)
      Schau mal ob du wirklich auf einer ;Q; sitzt.
      Die meisten haben das Problem das beim bremsen (fast) nichts eintaucht. Oder es ist was defekt ?

      ;wink; Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • RE: Schaukel"Kuh"

      Hallo Rene,

      Das Kuriose am Telelever ist, dass sie beim Bremsen (fast) nicht eintaucht, dafür aber ganz ordentlich beim Gas wegnehmen.
      Da muss man sich erst mal dran gewöhnen.
      Und beim Gas geben geht sie natürlich auch vorne hoch.
      Manchmal sogar ziemlich hoch... ;pfeif;

      Gerhard

      Uuups - war das jetzt am Thema vorbei?
      In dem Fall: 15-40, Metzeler Tourance, 5,8l/100km :D
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Die ersten 300 km durch den Odenwald nach dem Einbau liegen hinter mir.
      Auf den ersten Metern war kein großer Unterschied festzustellen, dann aber in kurvigem Geläuf: eindeutig straffer und kein Schaukeln mehr. Die ;Q; läuft jetzt viel stabiler durch schnelle Kurven. ;daumen;
      Die Investition in die Wilbers-Hühnerbeine hat sich gelohnt. :)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)