Gobi Koffer (Hepko & Becker)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gobi Koffer (Hepko & Becker)

      Ich hab mir ja letztes Jahr selbige an die Dicke montiert und waren damit auch gleich in
      Kroatien unterwegs. Wie auch schon von anderen Besitzern berichtet, sind die Koffer
      in der Tat breiter als der Lenker. Auch das sie asymetrisch - wegen des Auspuffs -
      sind ist wahr. Das hat natürlich das optische Erscheinungsbild etwas beeinträchtigt.
      Wobei mir das während der Fahrt sowieso egal ist und im Quartier die Teile ohnehin
      am Zimmer landen.
      Aber da ich noch eine alte Gepäcksrolle gefunden habe, konnte ich diese wunderbar
      in dem Zwischenraum verschnüren und nutzte selbige für die Schmutzwäsche. Habe
      also den optischen Nachteil zum praktischen Vorteil genutzt. Auch lassen sich wunderbar
      Zelt und Schlafsäcke darin verzurren. Mittlerweile bin ich also ziemlich froh über diesen "Abstand."

      Was die Breite angeht, da kam mal das Argument auf, dass man dadurch mehr Gefühl
      beim Durchschlängeln braucht. Auch dem kann ich nicht widersprechen. Es ist also
      durchaus vorsicht geboten. Andererseits verhalte ich mich im Ausland bzw. prinzipiell
      auf Reisen eher verhalten und meide grössere Blechansammlungen. Daher bin ich bis
      jetzt auch gut damit gefahren.

      Als wir letztes Jahr mit Freunden zum Zelten gefahren sind, hatten wir in einem Koffer
      Speis & Trank untergebracht. Und weil die Koffer eben doppelwandig sind, auch
      gleich ein paar "Gefrierflaschen" (die selben Dinger die man auch in Taschen legt)
      dazu gelegt. Fleisch ist ja bekanntlich recht wärmeempfindlich. Und der Wein möchte
      ebenfalls gut gekühlt werden. Und zu meiner Verwunderung musste ich feststellen,
      das der Inhalt des Koffers derart KALT war, daß wir auf den Wein erstmal verzichten
      mussten bis dieser wieder auf trinkbare Temperatur aufgewärmt war.

      Alles in allem bin ich also mit den Seitenkoffern und deren Verarbeitung mehr als zufrieden!!
      Lediglich auf das Topcase habe ich verzichtet, weil dieses nicht zwei Helme aufnehmen kann.
      Sehr schade das ist.