Zach oder Acrapovic was ist besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Igi
      jetzt habe ich auch aktuelle Bilder ,und falls jemand interesse hat ! einfach ne PN schreiben , ich möchte nämlich einen Titan.
      übrigens der Klang mit db-killer ist der beste den ich bis jetzt gehört habe ;-)


      Sieht auch gut aus! ;daumen; Was ist das genau für einer? Ich kann ihn auf der Leo Vince Homepage nicht finden. ;rotwerd;
      Gruss
      Andreas
    • wenn die Nietenbänder auch schwarz wären, sähe der noch besser aus. Von der Form her klar der schönste, den es im Moment für die Q gibt, Igi. Ist der auch in Titan oder VA lieferbar? Wie verhält sich die Leistungsentfaltung? Ich sehe schon, zu Dir muss ich echt mal fahren, so viele Fragen wie ich an Dich immer habe. Bist aber auch ein guter Vorreiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • Hi, stimme motoqtreiber voll zu,
      fahre meinen Zach an der 2. GS und bin bestens bedient.
      Sogar mein ;BMW; stimmt zu: "klingt toll".

      Superfinish, edle Verarbeitung, schöner Klang (keine Brülltüte).
      - Empfehlung.
      Gruss, Thomas ;cool;
      - Tom the drifter -
    • ...irgendwie vermisse ich hier eine Spaßbremse, der alle noch Belehrt das wegen der lauten Moppeds sich das Klima total verändert oder so ähnlich... ;pfeif;

      ..ich habe den Zach am Mopped und mir einen dB-Killer Dummy drehen lassen...ist im Prinzip vom Durchmesser her der Power dB-Killer ohne schnorchel...und es klingt geil...und es ist nicht soooo laut.....ehrlisch isch schwör .. ;lach;
      Gruß Sven ;wink;

      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • Original von Igi
      jetzt habe ich auch aktuelle Bilder ,und falls jemand interesse hat ! einfach ne PN schreiben , ich möchte nämlich einen Titan.
      übrigens der Klang mit db-killer ist der beste den ich bis jetzt gehört habe ;-)



      Welcher Topf ist das jetzt genau? Tät sich ja net ganz schlecht ausschauen.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Original von Eraser
      ...irgendwie vermisse ich hier eine Spaßbremse, der alle noch Belehrt das wegen der lauten Moppeds sich das Klima total verändert oder so ähnlich... ;pfeif;

      ..ich habe den Zach am Mopped und mir einen dB-Killer Dummy drehen lassen...ist im Prinzip vom Durchmesser her der Power dB-Killer ohne schnorchel...und es klingt geil...und es ist nicht soooo laut.....ehrlisch isch schwör .. ;lach;


      Kannst Du haben: Ein guter Sound ist schon geil, ich habe selber den Akra drauf (allerdings nicht den von BMW) und das Teil blubbert herrlich vor sich hin, aber:

      Zu laut ist definitiv out
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Original von Blacky
      Original von cobra
      Welcher Topf ist das jetzt genau? Tät sich ja net ganz schlecht ausschauen.

      Es dürfte sich hierbei um eine Tüte von LeoVince handeln - leider :-(


      wieso leider, ich bin mit dem Leo sehr zufrieden, auch mit der Verarbeitung
    • Original von Blacky
      Original von cobra
      Welcher Topf ist das jetzt genau? Tät sich ja net ganz schlecht ausschauen.

      Es dürfte sich hierbei um eine Tüte von LeoVince handeln - leider :-(


      die verarbeitung und passform ist ;daumen;
      der sound ;daumen; ++++
      Igi ;-) !
    • bei der G R Ö S S E kann ich ja gleich den originalen dranlassen

      °MM°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Also, ich habe mir den Akro geleistet und bin total zufrieden.
      Absolut Klasse Verarbeitung, 2,5 Kilo, passt gut zu meiner
      Schwarzen und hat „subjektiv“ mehr Dampf ab 5000 Umdrehungen.
      Der Lötnippel an db Filter ist geschmolzen, habe den db Eater
      aber noch nicht raus genommen (Vielleicht in den Seealpen)
      da der Klang mir eigentlich so gefällt.
    • Original von Eraser
      ...irgendwie vermisse ich hier eine Spaßbremse, der alle noch Belehrt

      Wer hat nach mir gerufen???
      ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Original von simon-markus
      Original von Eraser
      ...irgendwie vermisse ich hier eine Spaßbremse, der alle noch Belehrt

      Wer hat nach mir gerufen???
      ;pfeif;


      Du sollst doch deinen Geburtstach feiern und nicht hier rumspamen.... ;-) ;wink;
      hier 'n kleines Törtchen für dich ..... *geb5*
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Du sollst doch deinen Geburtstach feiern und nicht hier rumspamen.... ;-) ;wink;
      hier 'n kleines Törtchen für dich ..... *geb5*

      Bedankt!

      Aber wenn man doch nach mir ruft...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Original von motoqtreiber
      15.000 km Zach, sehr zufrieden!

      Super Sound und schaut viel besser aus!

      Leistung mehr oder weniger ist alles Einbildung...


      Hallo,

      die Leistungsdiffenrenzen sind wohl tatsächlich zu gering, um eine eindeutige Entscheidung zu treffen. Der Zach finde ich ist harmonisch an einer weitgehendst natural belassenen GS - obwohl der LeoVince an einer "Schwarzen" auch gut kommt - Nieten hin oder her, es kommt auf irgendwie die Gesamtkonzeption drauf an. Schön, dass es mittlerweile so viele Gestaltungsvarianten gibt...


      Gruss aus Köln


      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Ich habe jetzt bei meiner den Endschalldämpfer ganz abmontiert, da mir alles andere zu leise war. Einfach ein Edelstahlrohr bis hinten hochgezogen und alle Singvögel fallen aus den Bäumen, wenn ich losfahre.
      Es war mir auch echt lästig, dass ich immer in Linkskurven, mit dem Schalldämpfer aufgesetzt habe.

      Hier der Beweis. Klick mich!!
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Original von Waschbert
      Ich habe jetzt bei meiner den Endschalldämpfer ganz abmontiert, da mir alles andere zu leise war. Einfach ein Edelstahlrohr bis hinten hochgezogen und alle Singvögel fallen aus den Bäumen, wenn ich losfahre.

      Flammrohr rules!
      Werde meine Haltung also überdenken und gleich mal nur mit den Krümmern losdüsen. Dann fallen sogar die Kühe tot um...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Original von Cloude
      Zach mit einem Dummy ist am geilsten!!!!!!


      Ich sollte den Dummy demnächst in den Dolos mal wieder ausprobieren.
      In Italien müsste man doch sowas gewöhnt sein. Und hier gibt es keinen Ärger mit den Nachbarn ;pfeif;

      Gruss

      Horst
    • Original von Horst_t
      Original von Cloude
      Zach mit einem Dummy ist am geilsten!!!!!!


      Ich sollte den Dummy demnächst in den Dolos mal wieder ausprobieren.
      In Italien müsste man doch sowas gewöhnt sein. Und hier gibt es keinen Ärger mit den Nachbarn ;pfeif;

      Gruss

      Horst


      Auf Sardinien war ich doch einen nennenswerten Teil der Zeit mit Zach, power-db-killer und Koffern unterwegs, das Ganze mit Schuberth J1. Das war mir auf Dauer echt zu laut. IMHO ist der Zach mit power-db-killer ohne Koffer genau richtig (ich weiß, das sieht DocBrown ganz anders ;--) ), noch mehr Lautstärke will ich nicht haben.
      Ciao
      Jürgen
    • ...muß mir jetzt einen besonders leisen Helm (Schuberth Concept/C2, BMW System V o.ä.) kaufen. Ganz ohne ESD und nur mit den Krümmern ist es zu laut... °H°
      ;lach;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Original von simon-markus
      ...muß mir jetzt einen besonders leisen Helm (Schuberth Concept/C2, BMW System V o.ä.) kaufen. Ganz ohne ESD und nur mit den Krümmern ist es zu laut... °H°
      ;lach;



      Gut das ich keine Koffer habe, dann brauche ich auch keinen neuen Helm. :D :D :D

      LG

      Horst
    • ich sehe aber wirklich oft genug Leute mit so richtigen Brülltüten, meist aus der gebückten Fraktion, die sich dann vor dem Helmaufsetzen die Oropax reinfummeln. Dafür habe ich allerdings kein Verständnis. Sound ist für mich, nicht für die anderen und wenn es geht, möchte ich Belästigungen vermeiden.

      @Simon-Markus: so laut ist das aber ohne ESD gar nicht bei der Q, da sie ja den Vorschalldämpfer mit dem Kat hat. Aber ich gehe davon aus, dass Du den abgeflext hast, schluckt eh Leistung
    • Hallo,

      potentielle Selbstverstümmler haben ja bei den fälligen Flexarbeiten die Gelegenheit gleichzeitig ihre Horchlöffel zurechtzumodellieren... ;--)


      Gruss aus Köln


      ;-)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .