Windschutz durch höhere Scheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschutz durch höhere Scheibe

      Hallo zusammen,

      ich hätte da mal ein Problem, ich glaube ich besitze eine nicht ideale Körpergröße (189) für Adv. Ich habe das Windschild ganz hoch eingestellt. Doch die Verwirbelungen vom Wildschild treffen genau auf meinen Helm. Da durch wird es auf die Dauer zu laut.

      Was tun frag ich mich?

      Hab da einen Aufsatz bei Touratech gefunden, gibt's irgendwelche Erfahrungen damit?

      Gruß aus Dortmund

      Klaus-Peter
    • RE: Windschutz durch höhere Scheibe

      Hallo Klaus-Peter.

      Gin mal oben in der Suchfunktion den Begriff "Windschild" ein, dann kommen schon genug Antworten.

      Aber wir können auch hier aus aktuellem Anlass noch mal den "Stand der Dinge" abfragen.
      Wer weiß hier was neues zu berichten?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • ganz hoch ist wahrscheinlich nicht die richtige lösung, da der luftstrom extrem abreisst. versuche es einmal in einer mittleren stellung.
      man merkt es, wenn es regnet, dann wird in der höchsten stellung das wasser auf dem visier von der luft nach unten gedrückt, da macht diese stellung sinn.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo Klaus-Peter,
      ich (189cm) habe ebenfalls mit der höchsten Stellung der Scheibe angefangen. Aber wegen der Verwirbelungen habe ich inzwischen 2 Rasten nach unten korrigiert. Jetzt ist einigermaßen Ruhe am Helm. ;-)

      Gruß,
      Klaus
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;
    • Hallo K-P,

      kann aber auch am Helm liegen.

      Bin 1,92m und habe keine Verwirbelungen.

      Du kannst den Spoiler auch gut simulieren, indem Du die Hand etwas über die Scheibe hältst. Wirds besser, probiere den Spoiler.

      Im Boxer-Forum wird der Spoiler von MV-Verholen, der mit den Löchern, empfohlen. Soll besser sein, als der von TT.
      Gruß aus Unterfranken,

      Peter


    • Hallo Klaus-Peter,
      ich hatte mit meinen 191 cm das gleiche Problem und habe mir den Spoiler von TT besorgt. Prima für AB und sonstige schnelle Strecken geradeaus. Aber wenns warm ist, kommt sehr wenig Fahrtwind zum Kühlen an den Helm. Durch die Klemmvorrichtung läßt sich das Teil blitzschnell z.B. beim Ampelstopp An- und Abbauen und bei Bedarf imTankrucksack oder sonstwo verstauen. Ich habe daher nicht mehr mit anderen Stellungen der Scheibe experimentiert.
      Gruss Sarotti
    • @ Sarotti

      Danke, du hast mir meine Entscheidung nochmal bestätigt.


      Ich hatte im GS-Forum schon ähnliche Aussagen gefunden und fast die Entscheidung gefällt. Jetzt werde ich Nägel mit Köpfen machen und bei Touratech den Spoiler bestellen.

      Gruß aus Dortmund

      Klaus-Peter
    • Hallo Klaus Peter,
      bei der ADV wird durch 2 Nasen an der Verstellung die beiden oberen Positionen der Scheibe verhindert, die habe ich entfernt (Abgesägt) und die Scheibe wirklich in die höchste Position gebracht, das war dann in Ordnung. Blockiert sind die Positionen weil angeblich bei hohem Tempro Unruhe ins Fahrwerk kommt. Habe damit aber null Probleme.

      Gruß
      Guido