Griffheizung als Feststellgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Griffheizung als Feststellgas

      Ich war gestern früh (7:30 Uhr) mit der ;Q; unterwegs zum Sicherheitstraining (Hockenheimring). ;o
      Da es noch recht frisch war (2°C), habe ich die Griffheizung angeschaltet und siehe da, bei Stufe zwei blieb der Gasgriff feststehen und musste zur Gasreduzierung aktiv zurückgedreht werden.
      Werde den ;BMW; bei nächster Gelegenheit darauf hinweisen.
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hatte ich auch schon. Ist schnell behoben, wird, glaube ich, eine Distanzscheibe eingebaut. Konnte drauf warten.
      Gruß aus Münster, Thomas

      Entweder es regnet oder es läuten die Glocken...
      Und wenn beides zusammenfällt.......
      dann ist Sonntag
    • RE: Griffheizung als Feststellgas

      Hallo Georg,

      ist mir auch schon so gegangen. Aber das kannst Du relativ leicht selbst beheben. Einfach die Amatur etwas lösen und ein klitzekleines Stückchen nach links schieben, wieder festziehen und gut is. Sind allerdings einige Schrauben und mit dem regulären "Bordwerkzeug" :(( nicht zu schaffen. Aber 20 Minuten und gut is ...

      Gruß,
      Martin
      ich bin der Madin, nä?
    • Das hatte ich im Jan oder Feb auch. Wir haben einfach die Schaltereinheit gelöst und 1/2 mm weiter nach innen geschoben - nu funzt alles wieder wie es soll :)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Hatte ich auch schon mal auf Korsika. Heizung ein, Gas steckt.

      Ich glaubte anfangs, das sein so ne Art "Memmensicherung", damit man richtig zügig durch die Landschaft braust. ;pfeif;

      Rep beim Händler dauerte 10 min.
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boerny ()

    • Nachdem die ;Q; jetzt fast sieben Wochen in der Garage stand, habe ich sie heute zum ersten Mal nach der Schulter-OP wieder durch den Odenwald getrieben.
      Jetzt hängt das Gas auch ohne Griffheizung :((
      Wir haben einfach die Schaltereinheit gelöst und 1/2 mm weiter nach innen geschoben

      Entweder bin ich blind oder ...? ;rotwerd; Welche Schraube(n) soll ich denn da lösen? ;rotwerd;
      Hat zufällig jemand ein Bild?
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Das Lösen der Schraube am Lenkerende hat zwar etwas Besserung gebracht, aber dafür wackelte der Griffschutz. :-(
      Also bin ich heute zum ;BMW; nach MA gefahren, der den Gasgriff so in etwa 20 Minuten wieder gangbar gemacht hat. ;pfeif;
      In der Zwischenzeit habe ich mir den Rückenprotektor2 gekauft :)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • ......hatte auch Tempomat by Griffheizung. Hab die grosse Schraube am Lenkerende ausgedreht und eine U-Scheibe untergelegt. Die musste ich etwas auffeilen, da es nur eine 10er Scheibe war. Die Griffarmaturen liesen sich nicht merklich nach links schieben, deswegen hab ichs mit der Scheibe probiert....und funzt.

      Gruß
    • Ich hatte bei mir das Problem so gelöst, dass ich die Armatureneinheit um 1 mm nach innen versetzt habe. Danach gabs nie wieder Gasfesthänger...
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;