35,41l getankt, wer bietet mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von anderl1200

      Mit nem Reservekanister ;nachdenk;;nachdenk;
      Bist wohl nicht risikofreundlich ;pfeif;

      Gruß

      Andreas


      Ich war in Marokko, da gibts zwar Tankstellen, man weiß aber im Süden des Landes nie genau ob die auf oder Sprit haben. Ich denke nen Reservekanister zu haben ist da wohl legitim.

      Soll ich den dann in Paris wegwerfen weil mir der Sprit knapp wird?????
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • RE: 35,41l getankt, wer bietet mehr?

      Wenn man die ganzen Kameras und Blitzer bei Euch sieht und ständig in Angst vor drastischen Strafen mit 60-70km/h zwischen Deinen Landsleuten fährt, liegt der Verbrauch natürlich wesentlich niedriger. ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;wink;

      Grüße Scrat


      Wenn man da fährt, wo alle fahren, hast du Recht.
      Aber ich komme ja auch mal nach D, auch Autobahn, aber mehr als 5,5 l gingen noch nie durch. Wie du in meiner Galerie siehst, habe ich auch nicht mehr alles dran und bringe auch nur 74 kg, vielleicht liegt es daran?
      ;-) ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Highzen ()

    • Original von Hansemann
      Original von anderl1200

      Mit nem Reservekanister ;nachdenk;;nachdenk;
      Bist wohl nicht risikofreundlich ;pfeif;

      Gruß

      Andreas


      Ich war in Marokko, da gibts zwar Tankstellen, man weiß aber im Süden des Landes nie genau ob die auf oder Sprit haben. Ich denke nen Reservekanister zu haben ist da wohl legitim.

      Soll ich den dann in Paris wegwerfen weil mir der Sprit knapp wird?????


      Spässle gemacht, sorry! ;knutsch;


      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • RE: 35,41l getankt, wer bietet mehr?

      Original von scrat
      Hallo zusammen,

      habe nach 566km 35,41 Liter Super in den Bauch meines Kugelfisches gefüllt ;pfeif;.

      Kann das einer überbieten?

      Grüße Scrat


      Ja, ich - oder besser : mein Adventscherl ;Q;

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      |o| ;pfeif; ;lach; |o| ;pfeif; ;lach; |o| ;pfeif; ;lach; |o| ;pfeif; ;lach;

      ... so ist es heute passiert: nach Restreichweite ---- bin ich noch 69 km gefahren, bis es mir dann zu blöd wurde und ich die nächste Tankstelle aufsuchte. Es wäre also theoretisch noch mehr möglich gewesen.
      Natürlich hatte ich für den Fall der Fälle meinen 2-Liter-Reservekanister dabei, falls der Sprit nicht gereicht hätte. ;rotwerd;
      Dateien
      • Tanken.jpg

        (54,22 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern
    • Ich geb mich geschlagen...andererseits heißt das aber, dass die fette Silberaddi auch noch'n paar Kilometer mehr hätte können.

      An den B-Schorschi: Haste nur nen Fuffie dabeigehabt weil Du so früh aufgegeben hast??? |o|
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • An den B-Schorschi: Haste nur nen Fuffie dabeigehabt weil Du so früh aufgegeben hast???


      Nöööö. Hab mir schon seit einigen Jahren angewöhnt, nur noch mit Plastik an der Tanke zu bezahlen. Da schmerzt es nicht ganz so sehr, als wenn man Scheinchen für Scheinchen auf den Tresen legen muss ;..(
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern
    • 33.56 l getankt

      hallo leute ,

      leider konnte ich den rekord nicht brechen, den nach 40km nachdem die anzeige "---" anzeigte, bin ich zur tankstelle gefahren und vollgetank mit 33,56 l bis zum gummi dingsbums...
      wieviele km ich gemacht habe weiss ich leider nicht.
      gruss de franco
    • hi,

      kleiner tipp: moped in der sonne stehen lassen ((plastik-)tank dehnt sich aus, dann geht noch ein vierterl mehr rein!

      hatte eine 1100gs bj95 mit schwarzem plastiktank, da hats funktioniert!

      kurt
    • RE: 35,41l getankt, wer bietet mehr?

      Original von 4711
      hat denn keiner den 50l. Tank aus England ;pfeif;

      mit freundlichen grüßen 4711


      wie wärs mit nem Beiwagen---einem Tankbeiwagen ;lach;
      da lassen sich doch locker 150 l verstecken, und der Anhänger läßt sich auch besser ziehen mit 3 Rädern ;pfeif;
      scöne Jrooß vom "lädierten" Schorsch
    • In den Tank meines Passats habe ich auch schonmal knapp 54 Liter reingetankt. Hat dann in der Reichweitenanzeige auf 1200 km ausgeschlagen. |o|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Ist zwar schon ein altes Thema, aber es gibt neue Fakten:

      Auf dem Weg zur Arbeit ist es mir doch tatsächlich passiert; etwa 500 m vor der nächsten Ortschaft fängt der Motor zu stottern an und ich werde immer langsamer. Glücklicherweise schaffte ich es noch bis zum nächsten Tankstellengelände, nur die letzten 30 m musste ich schieben. Erleichtert über den glimpflichen Ausgang, waren meine Gedanken sofort bei der Frage: Wieviel wird in diesen leergesaugten Tank wohl reinpassen??

      Hier ist die Antwort:

      Tanken3.jpg
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern
    • schorschi-b. schrieb:

      Wieviel wird in diesen leergesaugten Tank wohl reinpassen??


      manche Fragen erledigen sich von ganz alleine ;pfeif; klick
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ...da geht doch noch mehr als "nur" 37 einhalb Liter...

      So wird das in Australien gemacht...



      "A Hole In A Hole
      BMW No Responses » .Sep 03
      2010.So… just a little not-important improvement.

      I drilled a little hole at the top of the filling cap. This way I can get a couple of ml more (they say round about 200ml) in the tank… faster. As I said, not really important.

      ..Posted by Marc on September 3, 2010 at 12:28 pm "



      (verdammt :S , ich weiß nicht, ob man das Bild dazu sieht, notfalls bei mir in der Gallerie mal nachsehen.)
      [gallery]1119[/gallery]

      Edit vom Admin: Link zum Foto angepasst.
    • Hallo,

      ab wann geht eigentlich bei der 12er ADV TÜ die Warnleuchte für den Krafsatstoff an?

      Bei der ersten größeren Rund 570km hatte ich noch 70km Restreichweite und einen Durchschnitt von 5,3litern hab dann 32,8liter getankt (mit Gummi gedings im Tankstutzen)

      Der Tank sollte doch nach Angabe "nur" 32 Liter haben oder?

      Auf was verlast ihr euch Reichweitenangabe oder Verbrauchsanzeige oder gefahrene Km.

      Hab die ADV erst seit drei wochen also entschuldigt die vielecht komische Frage.

      Grüße Bernhard
    • bin neulich mit 42 km Restreichweite spritlos liegen geblieben (zum ersten mal in 30 Jahren Führerschein, Danke BMW), gingen dann insgesamt 38 L rein (Mod. 07). Seit dem wird die Restreichweite ignoriert und nach Durchschnittsverbrauch und Tageskilometern getankt.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      bin neulich mit 42 km Restreichweite spritlos liegen geblieben (zum ersten mal in 30 Jahren Führerschein, Danke BMW), gingen dann insgesamt 38 L rein (Mod. 07). Seit dem wird die Restreichweite ignoriert und nach Durchschnittsverbrauch und Tageskilometern getankt.

      Hartmut


      Hi Hartmut,

      nimms bitte nicht persönlich, aber es ist genial zu lesen, dass ein Adventure-Fahrer (quasi eine fahrbare Tankstelle) mit Spritmangel liegen bleibt. Das ist ja wie wenn dem Meer das Wasser ausgeht.

      °XX°


      Ich bin sehr dafür, daß ;BMW; für die Adventure Zusatztanks anbietet ;respekt;

      Nix für ungut....
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • gs-treiber schrieb:

      Ich bin sehr dafür, daß ;BMW; für die Adventure Zusatztanks anbietet

      ne Restreichweitenanzeige die nach 60.000 km nicht plötzlich spinnt würde mir schon reichen - da helfen auch keine Zusatztanks. ;keule;
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Servus,

      das hört sich ja so an als ob man sich auf die Restreichweitenanzeige wenig bis garnich verlassen kann oder ist das mit den 2010er Modellen besser oder genauso bescheiden?


      Grüße Bernhard
    • Moin Bernhard,

      die Restreichweitenanzeige kann nie ganz genau sein. Sie berücksichtigt immer den Verbrauch der letzten 20 oder 30 Kilometer. Wenn Du also z.B. bei einer Anzeige von noch 30 Kilometern zuvor 20 Kilometer auf der Landstarsse gebummelt bist und dann auf die Autobahn bretterst kann die Anzeige natürlich nicht stimmen. Das war nur ein Beispiel um das Prinzip darzustellen.

      Ich habe bisher der Anzeige aber trotzdem vertraut und bin auch noch nicht liegengeblieben (BJ 2010). Getankt habe ich dann aber schon bis zu 35,8 Liter. Viel Spielraum war da wohl nicht mehr.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Die Restweichreitenanzeige ist ein elektronisches Gimmick, das nicht genau sein kann. Bei Erreichen der Reserve (gelbes Licht an) kann die Tankgeberfolie nicht mehr anzeigen, ab da wird einfach anhand der Einpritzmenge berechnet, wie viel Brühe Du noch im Tank hast und wie weit Du damit kommen könntest. Das weiß ich genau, was ich nicht genau weiß, welchen Verbrauch sie heranzieht, ob die letzten "X" Kilometer oder die seit dem resetten der Verbrauchsanzeige
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Sollten wir nicht mal eine Adventure Challenge ausrufen zum Thema Reichweite und Tankinhalt?

      Challenge 1:
      Also wer schafft die meisten Kilometer und kann noch an die Tanke fahren?
      Risiko: Der Kugelfisch bleibt liegen und den Spott darf man dann selber aushalten ;--) Wenn der Kugelfisch es nicht zur Tanke schafft ist der Versuch ungültig.
      Beweise: Tankquittung und Bild vom Tageskilometerzähler bei leerem Tank. Also erst das Iphone zücken und Bild machen, dann tanken. Nicht bescheißen ist Ehrensache.

      Challenge 2:
      Wer kriegt am meisten rein? (Sprit, E10 zählt nicht .|. )
      In die Sonne stellen bis der Kugelfisch noch dickere Backen macht ist legitim, Gummiring raus ist auch ok, mit der Lötlampe nachschauen ob der ganze Sprit draußen ist, ist nicht gut ;pfeif; . Wer den Tank umdreht und ausleert -- naja, unsportlich.

      Wer gewinnt -- Respekt von allen.

      Meine steht jetzt bei 586km und Range 10km in der Garage. Im Kanister für den Rasenmäher sind noch ein paar homöopadische Tropfen vom guten Super Plus Jahrgang 2010 (für Notfälle, die dann außerhalb der Wertung sind).
      Jeder hat soviele Versuche wie er will.

      Na, hat jemand Lust? ;spring; ;spring; ;spring;
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • volkerd1 schrieb:

      vom guten Super Plus Jahrgang 2010


      nicht zu lange warten mit dem Verbrauch!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.