Funkgerät Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Funkgerät Bluetooth

      Original von geisli
      Auf einem Moped mit dem Beifahrer schon.Aber von Moped zu Moped kaum da ist die Reichweite zu gering von Bluetooth


      BT ist ja nur die Verbindung zum Headset / Helm.

      Zum gegenständlichen Midland kann ich nix sagen ausser was ich so gelesen habe aber zu PMR ein klein wenig.

      Zum Rest - PMR446:

      Reichweite: obwohl vielfach bis zu 5km angegeben ist wird die effektive Reichweite wohl bei 500m enden und das auch nur, wenn nix dazwischen ist.

      PTT-Taste auf dem Moped unbedingt erforderlich

      Musst du irgendwo ins Cockpit klatschen - einstecken und verkabeln ist mühsam.

      Vielleicht guckst du auch hier umd dich schlau zu machen!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Sind Handys mit PTT-Funktion (Push to talk) eine Alternative zum Funkgerät für die Kommunikation von Bike zu Bike ?

      Kann Handy-PTT auch in Kombination mit Bluetooth (zum Helm) genutzt werden ?
      Gibt es abgesetzte PTT-Tasten für Handys ?


      Viele Fragen, aber vielleicht hat schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt ;rotwerd;
    • Original von meiselhKann Handy-PTT auch in Kombination mit Bluetooth (zum Helm) genutzt werden ?
      Gibt es abgesetzte PTT-Tasten für Handys ?


      Ersteres wahrscheinlich schon, zweiteres ist mir noch nicht untergekommen.
      Sorry für das magere Ergebnis.

      Wenn die Entfernungen nicht zu gross sind, dann ist das mit dem Funkerl vielleicht die bessere Alternative.

      Oder du hast einen Zero-Tarif (keine Ahnung ob´s sowas bei euch in D gibt) beim Handy, dann kannst da die Verbindung stehen lassen! Geht halt nur mit einem Visavis!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!