Shoei Multitec Klapphelm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      in der letzten oder vorletzten "Motorrad" war ein Klapphelmtest. Der Shoei war einer der Testsieger.

      Einziges Manko: Enge am Kinnteil.

      Ich habe daraufhin eine kleine Tour zum Dealer meines Vertrauens gemacht, hatte e grad Urlaub, und ihn mir angeschaut.

      Das wird mein nächster Helm! Hat aber noch Zeit, da der alte erst 2 Jahre alt ist.

      Gruß
      vtrig

      P.S. Mehr Infos zum Helm auf Wunsch per PN
    • Hallo,

      Ich hatte kürzlich bei Tante Louise einen solchen Helm auf, sitzt recht angenehm, ist aber (soweit man das im Stand beurteilen kann) sicher etwas lauter als der C2, den ich habe.
      Meine Freundin hat sich aber den Multitec gekauft, gefällt ihr besser ;°) und sitzt bei ihr auch besser als der Schuberth.
      Was man schon sofort merkt: Der Shoei ist deutlich leichter als der Schuberth, wäre für mich ein Grund, den als nächsten Helm in betracht zu ziehen.

      HTH,
      Cheers,
      Alex
    • Würden die Shoeianer den Helm im Kinnteil nicht immer enger und enger schneidern
      (mag ja für die ariatische Kopf-/Gesichtsform passen) :-(, hätte ich mir evtl. wieder einen Shoei gekauft.
      Renate hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden damit. Allerdings gibt's den neuen
      Shoei wohl auch nur noch mit DD-Verschluss und nicht mehr mit Klick-Verschluss.

      Will jetzt hier keine Diskussion über Vor- und Nachteile der Verschlussarten lostreten,
      aber das war, für mich, das 2. KO-Kriterium beim Shoei.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nachdem ich jetzt die richtige Größe für meinen Kopf gefunden habe, bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung ;daumen;

      Der Doppel-D-Verschluss ist anfangs ein bisschen fummelig, aber mit ein wenig Übung auch kein Problem ;pfeif;


      Gruß, Peter
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Original von gibgummi
      @boxer and bitboxer.

      Seit ihr den unten offen oder mit Whisper-Strip-Kit gefahren? Wie schnell ist da der Umbau?

      lg gibgummi


      Beim Multitec sind das Whisper-String-Kit und ein zweites Visier dabei.
      Der Anbau des Whisper-String-Kits ist in ein, zwei Minuten (je nach Fingerfertigkeit) erledigt und nur damit ist er angenehm leise.

      Gruß, Peter
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Habe ihn mir gestern nochmals angesehen. Der Kinnbereich ist wirklich sehr eng. Muss wohl erst eine Probefahrt zeigen ob machbar. Für den Whisper-String haben die bei Louise 15 Minuten gebraucht um ihn anzubringen. Sonst ein sehr angenehmer leichter (für Klapp)Helm.

      Schau ma mal.
    • Hab am Sonntag vergessen das Kit anzubringen! ;--)
      War nicht so gut.Der Wind Pfiff ganz schön in den Helm.
      Werde es mal mit Kit probieren und dann berichten.
      Der Anbau kann eigentlich nicht lange dauern!
      Gruß Ingo ;wink;
    • RE: Shoei Multitec Klapphelm

      Hi Josal!

      Habe den Helm seit kurzem, bin allerdings erst zweimal damit gefahren.

      Verglichen mit dem Schuberth C2 ist er
      1. deutlich leichter
      2. deutlich leiser - die Ohren liegen komplett frei (sehr angenehm!), aber die Geräuschkulisse ist in etwa vergleichbar, ergo: leiser
      3. wesentlich angenehmer zu tragen, weicheres Futter und für meinen Schädel auch die bessere Passform
      4. besser in der Herstellungsqualität, knarzt weniger und engeres Spaltmaß.

      Mit dem Kinnteil habe ich keine Platzprobleme, auch der "pfriemelige" Doppel-D Verschluß ist eine Sache von 2-3 mal üben. Was mich wirklich stört ist das sehr schwergängige Visier, aber ich denke, das wird sich mit der Zeit geben. Bei mir zieht es auch nicht doll rein, auch ohne das "whisper-kit", das wäre mir auch zu viel Zeugs am Hals. Meine Freundin hatte das übrigens innerhalb von ca. 20 Sekunden befestigt - ist halt sehr geschickt mit ihren Händen. ;pfeif;
      Gruß
      Heiko

    • Original von gibgummi
      Habe ihn mir gestern nochmals angesehen. Der Kinnbereich ist wirklich sehr eng. Muss wohl erst eine Probefahrt zeigen ob machbar. Für den Whisper-String haben die bei Louise 15 Minuten gebraucht um ihn anzubringen. Sonst ein sehr angenehmer leichter (für Klapp)Helm.

      Schau ma mal.


      Also, mein Whisper-String-Kit war in einer Zeit < 1 Minute befestigt. ;pfeif;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Original von pitboxer
      Original von gibgummi
      Habe ihn mir gestern nochmals angesehen. Der Kinnbereich ist wirklich sehr eng. Muss wohl erst eine Probefahrt zeigen ob machbar. Für den Whisper-String haben die bei Louise 15 Minuten gebraucht um ihn anzubringen. Sonst ein sehr angenehmer leichter (für Klapp)Helm.

      Schau ma mal.


      Also, mein Whisper-String-Kit war in einer Zeit < 1 Minute befestigt. ;pfeif;


      Alles andere wäre auch bedenklich...

      P.S.: Das ganze nennt sich übrigens korrekt: "Whisper-Strip-Kit", auch wenn das nix mit ausziehen zu tun hat! ;--)
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Original von Blacky
      Würden die Shoeianer den Helm im Kinnteil nicht immer enger und enger schneidern
      (mag ja für die ariatische Kopf-/Gesichtsform passen) :-(, hätte ich mir evtl. wieder einen Shoei gekauft.
      Renate hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden damit. Allerdings gibt's den neuen
      Shoei wohl auch nur noch mit DD-Verschluss und nicht mehr mit Klick-Verschluss.

      Will jetzt hier keine Diskussion über Vor- und Nachteile der Verschlussarten lostreten,
      aber das war, für mich, das 2. KO-Kriterium beim Shoei.


      stimmt, das mit der Enge im Kinnteil kann ich bestätigen. Für mich nicht brauchbar.
      Konsequenz, ich hab mir gestern den Schubert Concet geholt in Silber. Bei Stadler in Fürth. Sonderpreis für 229,00. Louis wollte dafür 299,00. Für längere Überlandfahrten hab ich noch meinen Vollintegral Arai. Den Schubert eher für die City.

      Gruß
      Jürg
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Ich hab nen XR1000.

      Bei Luise dann mal den Mutli aufgesetzt nach dem Motto "Wenn irgendwann nen Klapphelm, dann den!"

      Hab mich im Gegensatz zum XR1000 gar nicht wohl gefühlt und dazu waren dann zwischen Kinn und Kinnteil noch ca. -1mm Platz... ;nachdenk;
      Gruß, Carsten