Erfahrungen mit Touratech Windschild SPORT gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Touratech Windschild SPORT gesucht

      Hallo zusammen,

      nachdem ich schon verschiedenste Scheiben ausprobiert habe, mit keiner glücklich wurde und nun die Original auf niedrigster Stellung fahre (keine Wirbel aber Krach im Helm - Schuberth C2), habe ich bei Touratech das "Windschild Sport" gesehen. Hat damit jemand Erfahrung?

      Das Teil gibt es mit und ohne Spoiler, bei "Motorradfahrer" wurde es mit Spoiler bewertet, das war aber wenig aussagekräftig.

      Zu mir: 1,92 groß und Sitzbank auf oberer Stufe.

      Ich suche eine Alternative, will keine riesige Windschutzscheibe und Flowjet gefällt mir nicht. Die Originalscheibe zersägen will ich wegen Einzelabnahme ebenfalls nicht...

      Danke für Eure Tipps.

      Gruß
      Stephan
    • RE: Erfahrungen mit Touratech Windschild SPORT gesucht

      Vieleicht kannst Du mir einen Tip geben, obwohl ich keine Erfahrung mit Deiner gewünschten Scheibe habe.
      Welche hast Du denn schon alle ausprobiert? Ich habe fast Deine Körperlänge und auch die Sitzbank in höchster Stellung.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • RE: Erfahrungen mit Touratech Windschild SPORT gesucht

      Ich habe zuerste den Versuch mit dem Spoiler (gibts bei TT und Verholen) gestartet, dass sah aber bescheiden aus und die Wirkung war mäßig. Dann habe ich mir die Secdem Scheibe zugelegt, ebenfalls nicht befriedigend, da die Verwirbelungen eher zunahmen und die Lautstärke am Helm (Schuberth C2) ebenfalls nicht weniger wurde.

      Nun habe ich wieder die Original-Scheibe drauf, allerdings kombiniert mit einer Wunderlich-Scheibenhalterung, die es ermöglicht die Scheibe noch flacher zu stellen. Das ist die bislang beste Lösung.

      Wenn ich mich aber 10cm aus dem Sattel hebe, nimmt die Lautstärke massiv ab. Da ich keine langen Autobahnetappen bei hohen Geschwindigkeiten fahre, scheint eine kleine Scheibe für mich die beste Lösung zu sein. Die Flowjet von Wunderlich gefällt mir aber nicht.

      Ich hab mir nun das TT-Teil bestellt und werde meine Erfahrungen hier reinstellen.
    • auch wenn mein Beitrag nur bedingt zu gebrauchen ist, aber ich habe das Stullenbrett von wunderlich (Ergo Screen). Das Teil ist recht mächtig, aber guuuut.
      Da Du aber etwas kleineres magst/suchst, was ist mit der Originalscheibe der ADV? Sie ist grösser als die normale und soll um einiges besser sein
    • RE: Erfahrungen mit Touratech Windschild SPORT gesucht

      Ich hab das gute Stück nun montiert und bin sehr zufrieden. Besser als alles, was ich bisher hatte.

      Es bleibt genügend Windschutz, aber am Helm ist es viel ruhiger und die Verwirbelungen sind weg.

      Wenn dann Toutatech noch mit der ABE hinterherkommt, wird alles gut.

      Gruß
      Stephan
    • RE: Erfahrungen mit Touratech Windschild SPORT gesucht

      Original von westwatch
      Ich hab das gute Stück nun montiert und bin sehr zufrieden. Besser als alles, was ich bisher hatte.

      Es bleibt genügend Windschutz, aber am Helm ist es viel ruhiger und die Verwirbelungen sind weg.

      Wenn dann Toutatech noch mit der ABE hinterherkommt, wird alles gut.

      Gruß
      Stephan


      Hört sich schonmal gut an, aber:

      Wie groß bist Du?
      Welche Sitzhöhe/-einstellung auf der GS?

      Gruß,
      Carsten
      Gruß, Carsten