Welche Pocket-Camera?....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plochi schrieb:

      gerade neu herausgekommen: Nikon Coolpix P7000!


      sieht gut aus..... bis auf den Preis :-(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Panasonic Lumix DMC-TZ 2 ist meine Kamera die Überall mit hingeht.
      Bilder hier : picasaweb.google.com/joerg.wenzel
      Und Videos hier : BikesnBalls.de/video.html

      Bilder sagen ebend mehr als 1.000 Worte, lach.

      .


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…ffaf4d03fe4dfe8352b0aa648

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • Vergleichsbilder FT2

      Links Bild vom Handy HTC HD2 hat 67 kB, rechts Lumix FT2 mit 156 kb.Leider konnte ich keine vergleichbare Dateigröße einstellen.In beiden Fällen sieht man die neue F650GS Adventure Light
      [gallery]846[/gallery][gallery]845[/gallery]

      In beiden Fällen ist die Auflösung 640 x 480 pixel, die Lumix scheint aber mehr Farben zu haben, aus irgendeinem Grund, muss ja die Datei größer sein. Die Bilder wurden in den Abendstunden gemacht, mussten ja erst ne Runde drehen...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kompakt oder DSLR

      Mal zur Abgrenzung:
      Was ist von der EOS 1000D zu halten ?
      Gibt es derzeit für 499 € bei unserem Saturn inkl. 2 Objektive
      EF-S 18-55 DC & EF 75-300 !

      Die Größe ist natürlich eine Ansage.
      Ist die Kamera robust genug ?

      Viele Grüße

      DIetmar
    • RE: Kompakt oder DSLR

      Dietmar schrieb:

      Ist die Kamera robust genug ?

      Jop (vernünftige Lagerung vorausgesetzt, also in einer gepolsterten Fototasche).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Dietmar schrieb:

      Was ist von der EOS 1000D zu halten ?
      Für den Einstieg in die Welt der DSLR-Kameras m.E. sehr gut geeignet, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Alles wichtige ist 'dran & 'drin, 10MP & RAW reichen aus, Motivprogramme sorgen für eine schnelle "Schussbereitschaft", wenn man selbst Hand anlegen will gibt's Zeit- und Blendenautomatik, gänzlich manuellen und den Bulk-Modus.

      Andere Spielereien (größere Monitore, schnelle Serienaufnahmen, größere Auflösungen, Video, IR-Fernbedienung usw.) sind den größeren DSLR's vorbehalten - wenn man es denn wirklich unbedingt braucht.
      Canon bietet zudem ein sehr umfangreiches Zubehörprogramm an!

      Bei den Set-Objektiven wird man bei dem Preis keine Profi-Linsen erwarten dürfen. Für den Anfang dürften die aber einen sehr weiten Einsatzbereich abdecken. Hier kann man ja dann immer noch auf höherwertige Optiken umsteigen, wenn man dan irgendwann "seinen" Brennweitenbereich gefunden hat.
      Auch hier bietet Canon ein umfangreichen Objektivpark an, auch Drittanbieter sind hier sehr aktiv.

      Testbericht

      Also, fahr' mal hin und nehm' das Teil in die Hand – vielleicht auch mal eine aus dem Semi-Profi / Profi -Bereich, dann wirst Du schon einige Unterschiede feststellen.

      Dietmar schrieb:

      Die Größe ist natürlich eine Ansage.
      Jepp. Zum-in-die-Kombitasche-stecken definitiv zu gross. Da Du aber meines Wissens aber eh' immer Dein Topcase 'drauf hast - gut gepolstert passt die dort auch rein, ein Tankrucksack macht sich aber auch gut (hier gehen die Meinungen auseinander). Meine damalige Pentax und jetzige Nikon haben die Vibrationen immer gut überstanden.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Um mich mal an das Thema dran zu hängen: Nachher kommt die Christel mit einem Packerl von Amazon und wird mir eine Powershot G11 bringen, bin richtig gespannt auf das Teil. Zumal die mit dem Preis um schlappe 100 Teuros runter gerauscht ist ;pfeif; ;daumen;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • doug schrieb:

      Um mich mal an das Thema dran zu hängen: Nachher kommt die Christel mit einem Packerl von Amazon und wird mir eine Powershot G11 bringen, bin richtig gespannt auf das Teil. Zumal die mit dem Preis um schlappe 100 Teuros runter gerauscht ist ;pfeif; ;daumen;
      Hab'sch auch... ;cool; wirst sicherlich nicht enttäuscht sein. Ist für mich wie gemacht. Wenig Schnick-Schnack, schnell einsatzbereit, robust und handlich. Die ist quasi immer dabei... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich wollte erst eine größere SLR kaufen, aber für was? Den ganzen Zubehör- Kram will ich nicht immer mit mir rum schleppen, ich denke, mit der "kleinen" bin ich da gut dabei und mit Sicherheit besser aufgestellt, als mit meiner Ixus ;--)
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Heute habe ich zugeschlagen, es wurde eine Canon Powershot S95.
      Technisch recht ähnlich der Powershot G12, aber deutlich kompakter.
      Die Größe war letztendlich der ausschlaggebende Faktor !

      Zumal diese beim örtlichen Fachhändler noch billiger als im Internet war !

      Bilder folgen (spätestens aus Marokko)

      Viele Grüße

      Dietmar