Kosten 1000er-Inspektion!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfahrkontrolle 185,84
      Dichtring (1) 0,19
      Dichtung (2) 27,68
      Dichtung (2) 3,55
      Ölfilter 11,22
      SReiniger 7,08
      Castrol GP4T 39,81

      Macht 275,00 ;..(

      näxtes mal bringe ich auch mein öl mit :-(

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Aha,

      ich sehe schon, die Händler passen sich an die Schleswig-Holsteiner / Österreichischen Preise an.

      Gruß
      Udo,
      der auch über 270 € abdrücken durfte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • RE: Inspektionskosten!?

      Ich habe für mein Tausender 185 € bezahlt was sehr günstig ist
      wenn ich so die anderen Preise sehe!

      Ist aber ne Qualifizierte BMW Werkstatt.

      Der Händler heisst Hoffman bei Rosenheim, kann ich nur empfehlen *g*

      lg, J-J.
    • Hallo in die Runde!

      Habe die ;Q; am 13.4. von meinem freundlichen ;BMW; abgeholt.
      Ich mußte ihm allerdings 186,-Euros + MwSt da lassen.
      Das Öl Dichtringe usw. hat er nicht extra berechnet!

      Wenn ich mich so in der Runde umschaue ist das OK!

      Mein freundlicher ;BMW; ist in Gießen, Fa. ASW in der Marburger Strasse
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • Also die 1000er hat mich nix gekostet, dafür hab ich 4200 km gebrauchte Speichenräder. Aber gekostet hätte sie 193 Euronen

      Die 10'000 hat mich 255 Euros gekostet, dabei ist der Reifenwechsel von TKC80 auf Anakee mit verrechnet... nur die Montage! nicht die Reifen ;pfeif; 10 Euro Benzin und 10 die Ersatzmaschine.

      ... Da sage noch mal einer die Schweiz ist teuer ;-)
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • RE: Inspektionskosten!?

      Hallo ;°)
      habe am 07.06.05 für meine 1000er-Inspektion 187€ bezahlt incl. 20/50 Öl. Leihmotorrad R1150 Rockster natürlich kostenlos ; :). Bei BMW Arimond in Merzig. Toller Service und ;BMW;
      Schöne Grüße von Mosel und Saar
      Stefan
    • RE: Inspektionskosten!?

      Hab Freitag meine ;Q; von der 1000 der abgeholt.

      179 € inkl. Öl ;BMW;

      Leih-;Q; R1150R war auch dabei. (Gottlob nur für einen Tag ;--))
      Ein paar nette Worte vom ;BMW;
      "Jetzt kannste aber nix mehr anbauen oder ?" ;°)

      Für alle die es interessiert
      Guckst Du hier
      fotoalbum.web.de/gast/juergenkn/BMW_R1200GS

      Gruß ;wink;
      Jürgen
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenkn ()

    • 283,- EUR inkl. Castrol-Öl, Zylinderschutz (80 EUR?) und Anbau von Demselben.

      Zweirad Schmaus in Simmern.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Tausender Inspektion

      Hallo
      Die Tausender wurde bei BMW-Boesner in Bochum gemacht.
      Ich hab die GS auch bei BMW-Boesner gekauft,und werde auch weiterhin
      alles da machen lassen.
      Ich habe 205.06 Euronen bezahlt.

      Grüße Wölfi
    • Blacky schrieb:

      Habe gerade für die 1.000er Inspektion bei der BMW-NL Frankfurt € 219,31 bezahlt (ohne Öl, da ich die 4 ltr. Motoröl selbst angeliefert habe).

      Dieses Zitat stammt vom 02.04.2005 - also von vor über 7 Jahren...... (man, man, wie die Zeit verrinnt...) ;(

      Heute haben wir Renate's TB von der 1000er-Inspektion abgeholt. Auf Empfehlung des Händlers haben wir auch gleich das Getriebeöl mit wechseln lassen, sodass dies nun erst wieder bei der 20.000er gewechselt werden muss. Ausserdem haben wir teilsysnthetisches Öl (15W/50) einfüllen lassen und die Nockenwellensynkronisation überprüfen lassen. Für den kompletten Service haben wir heute € 218,65 bezahlt... 8o ... weniger als schon vor 7 Jahren bei der BMW-NL-Frankfurt, wo ich das Öl auch noch selbst angeliefert (und natürlich auch bezahlt) hatte.... ;cool; ... da kann man wirklich nich' meckern... Danke an BMW-Senger in Rüsselsheim :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Für den kompletten Service haben wir heute € 218,65 bezahlt... 8o ... weniger als schon vor 7 Jahren bei der BMW-NL-Frankfurt, wo ich das Öl auch noch selbst angeliefert (und natürlich auch bezahlt) hatte....


      Grade gestern die neue Q von der 1000er Inspektion geholt: 216,54€ gezahlt, incl. Motoröl und Hinterradantrieb Getriebeöl.
      Hab mich bisschen gewundert, warum das inzwischen beim 1000er Service gleich getauscht wird und hab neugierig nachgefragt.
      Der nette Mann von der Servicetechnik hat mir erzählt, daß es in den vergangenen Modelljahren ab und an mal Probleme gab mit dem Hinterradantriebsgetriebe. Ein paar wurden wohl ohne Öl ausgeliefert und sind natürlich irgendwann hin gewesen, und bei manchen hätten sich Metallspäne gelöst, die man beim 1000er Service mit dem Ölwechsel gleich entfernt, dann machen sie keine Probleme. Wenn man sie drin lässt gibt's dadurch erhöhten Verschleiss und irgendwann einen Schaden.
      Drum hat BMW den Wechsel jetzt verpflichtend in den 1000er Service aufgenommen.

      Kann man nicht meckern bei dem Preis find ich.

      Cheers,

      Alaric11
      12er Triple Black - 32000km -
    • Rennschnecke schrieb:

      Wenn man darüber nachdenkt wie lang eine normal arbeitende Frau(mann) dafür rackern muß ist das schon heftig. :-(

      Für eine Monteurstunde ca. einen Tag arbeiten! ;o

      dort wo man es direkt sehen kann, fällt es gleich auf. Solche Stundenlöhne werden aber schon lange verlangt. In "Paketen" sieht man es nicht gleich. Ich habe mal meinem ;BMW; über die Schulter geschaut, 2 Std. Arbeit und einen Kaffee... 185,- €uronen... ;o nicht schlecht Herr Specht....
      Aber geh' mal zum Arzt, einmal angucken und Hallo sagen ca. 12,50 € (dauert 5 min und sind somit 150,00 € Std-Lohn und da kommen die ganzen anderen Posten noch dazu... (ist jetzt etwas krass ich weiß und den Rest des Quartals muß er dann umsonst reingucken und Hallo sagen, erschießt mich... ;°) , der Vergleich hinkt etwas) aber so gibt es etliche Beispiele. Ich habe von einem Anwalt einen von einem anderen Notar ausgearbeiteten Vertrag überprüfen lassen, ich selber habe zum lesen der 20 Seiten so rund 40 min gebraucht mit etwas verstehen... der Anwalt weiß ich nicht wie lang aber er sagte der Vertrag sei o.K. und hat mir ne Rechnung über 860,- € ausgestellt... ;( .
      Wir selber (Handwerk) liegen zur Zeit bei knapp 49,- € (inkl. Raubritterzuschlag) da müssen wir alle etwas für Arbeiten gehen wenn wir selber eine Rechnung kriegen aber wir wollen ja auch anständig bezahlt werden, sonst kann es nirgends herkommen unser Geld... :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rennschnecke schrieb:

      Für eine Monteurstunde ca. einen Tag arbeiten! ;o


      Hier einmal die Preise, die die BMW-Niederlassung Frankfurt für eine Stunde "Arbeit" aufruft:

      - Arbeitslon in der Werkstatt: € 147,00
      - Arbeitslohn in der Lackiererei: € 159,00
      das sind selbstverständlich die Nettepreise zzgl. 19% Märchensteuer, macht also € 174,93 / € 189,21.... °DD°

      Das sind echt Preise, wozu mir abs. nix mehr einfällt ;sauer;
      - und deshalb sehen die mich auch schon seit Jahren dort nicht mehr als Werkstattkunde ... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      - Arbeitslon in der Werkstatt: € 147,00
      - Arbeitslohn in der Lackiererei: € 159,00
      das sind selbstverständlich die Nettepreise zzgl. 19% Märchensteuer

      ;o ooh da ist meine Werkstatt ja ein "echtes Schnäppchen"..... mein lieber Herrein Herraus...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • um das Thema etwas zu reanimieren und keinen neuen Beitrag zu eröffnen hier meine Kosten für die 1000er Inspektion

      Lohn
      16 AW = 111,17 €


      Material
      Öl = 4 Liter a 16,64 = 66,55 €
      Ölfilter = 12,56 €
      Div = 9,30

      alles Netto

      Brutto: 237,5 €

      nicht schlecht Herr Specht.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;