Kosten 1000er-Inspektion!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      16 AW sind 7 zuviel. Sie probieren's halt immer wieder...
      Dieser Kommentar ruft nach Nachweis.
      Also raus damit... ;verbeug; woher hast du die AW-Werte, die BMW für welche Arbeiten BMW vorgibt.


      Nachdem sie mir 16 AW berechnet hatten fragte ich nach, was das solle. Daraufhin war man peinlich berührt und entschuldigte sich für das Versehen und schrieb mir 7 AW wieder gut.

      Falls zur Beweisführung erwünscht verschicke ich die Rechnung gern per pn. ;-)
    • Nein, das nicht. Aber ich wusste von einem user hier aus dem Forum, dass er nur 9 AW berechnet bekam, und dann fragte ich nach. Antwort: tja, ähm, ich, äh, ich glaube wir sind da, ähm, irgendwie, sorry, tut mir leid, ähm, in der Zeile verrutscht... :(
    • Hallo, ich habe 189.21€ für die 1000er bezahlt mit allem was dazu gehört.

      Was ich fest gestellt habe, ich habe einen Freund der bei Herford lebt dort sind die AW Preise deutlich günstiger als hier bei mir in der Gegend Gummersbach, Köln, Siegen und Leverkusen. Je weiter man nach Süden kommt desto häufigen kann man feststellen das die AW Preise steigen.

      Kannst ja mal ein Paar Händler anrufen Roger, Motorrad Weihe in Löhe, oder Motorrad Borchardt in Dielingen/ Osnabrück und dann gehst Du langsam südwärts. Da wirst Du feststellen das der AW Preis steigt, gut es wird sicher ausnahmen geben.

      Gruß Alex
    • GS-blue schrieb:

      Kannst ja mal ein Paar Händler anrufen Roger, Motorrad Weihe in Löhe, oder Motorrad Borchardt in Dielingen/ Osnabrück und dann gehst Du langsam südwärts. Da wirst Du feststellen das der AW Preis steigt, gut es wird sicher ausnahmen geben.

      Gruß Alex

      Das glaube ich dir schon, Alex. Das Nord-Süd-Gefälle gibt's ja fast bei allem....
      Beim Borchert haben wir übrigens auch schon eine GS gekauft - trotz der Entfernung lief alles reibungslos.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      um das Thema etwas zu reanimieren und keinen neuen Beitrag zu eröffnen hier meine Kosten für die 1000er Inspektion

      Lohn
      16 AW = 111,17 €


      Material
      Öl = 4 Liter a 16,64 = 66,55 €
      Ölfilter = 12,56 €
      Div = 9,30

      alles Netto

      Brutto: 237,5 €

      nicht schlecht Herr Specht.
      Puh,
      ich habe für die 1000ér an der normalen LC Komplett 173 bezahlt. Ich kann heute Abend gerne mal die Rechnung hier auflisten :)
      MFG Michael

    • Seefahrer schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      um das Thema etwas zu reanimieren und keinen neuen Beitrag zu eröffnen hier meine Kosten für die 1000er Inspektion

      Lohn
      16 AW = 111,17 €


      Material
      Öl = 4 Liter a 16,64 = 66,55 €
      Ölfilter = 12,56 €
      Div = 9,30

      alles Netto

      Brutto: 237,5 €

      nicht schlecht Herr Specht.
      Puh,
      ich habe für die 1000ér an der normalen LC Komplett 173 bezahlt. Ich kann heute Abend gerne mal die Rechnung hier auflisten :)


      wäre nett, Danke.

      PS: Und trotzdem geht es jetzt auf die ADV um das Elsass unsicher zu machen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Idefix1200 schrieb:

      Morgen
      Bei mir waren es 234€

      Hier die Beschreibung

      Die Beschreibung finde ich interessant, denn dort steht ja: 9 AW
      Und anhand der Teile-/Bestellnummer (UX-VA-...) ist ersichtlich, daß es sich hierbei um ein offizielles Blatt von BMW handelt, welches wohl jeder ;BMW; verwendet.
      Vielleicht sollte man beim Abholen das Arbeitsblatt einfach einmal etwas genauer anschauen und mit de rRechnung vergleichen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Rechnung 1000ér Inspektion LC

      So meine Rechnung teilt sich wie folgt auf;
      • BMW Einfahrkontrolle 8AW 64€ ( Netto )
      • 1x Dichtring 0,42€ ( Netto )
      • 1x Ölfilter 13,16€ ( Netto )
      • Hinterachs Getriebeöl 0,16L 3,18€ ( Netto )
      • Castrol Power 5W40 4L 67€ ( Netto )

      Macht 147,76€ + 19% Märchensteuer = 175,83€
      Die Beschreibung der durchgeführten Arbeiten ist dasselbe Dokument wie von Idefix1200 angehängt, nur das bei mir noch die Kreuzspeichenfelgen mit geprüft wurden.
      MFG Michael

    • Blacky schrieb:

      Seefahrer schrieb:

      Die Beschreibung der durchgeführten Arbeiten ist dasselbe Dokument wie von Idefix1200 angehängt, nur das bei mir noch die Kreuzspeichenfelgen mit geprüft wurden.
      ... und daß bei dir 8 statt 9 AW berechnet wurden... 8|
      Hab jetzt mal meine Wartungsanleitung mit an gehangen. Idefix seine ist aus 2013, meine aus 03/2014. Bei mir stehen keine AW dabei ?(
      Dateien
      MFG Michael

    • Seefahrer schrieb:

      Blacky schrieb:

      Seefahrer schrieb:

      Die Beschreibung der durchgeführten Arbeiten ist dasselbe Dokument wie von Idefix1200 angehängt, nur das bei mir noch die Kreuzspeichenfelgen mit geprüft wurden.
      ... und daß bei dir 8 statt 9 AW berechnet wurden... 8|
      Hab jetzt mal meine Wartungsanleitung mit an gehangen. Idefix seine ist aus 2013, meine aus 03/2014. Bei mir stehen keine AW dabei ?(


      Bei mir stehen auch keine AW drauf ansonsten bis auf Typ Bezeichnung deckungsgleich.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Laut RSD Stand Q4 2013 hat die Einfahrkontrolle der K50 mit Nummer 00 00 119 genau 9 AW.
      Es gibt aber noch diverse Zusatzarbeiten, die extra berechnet werden können, z.B. 17 00 502 Kühlsystem auf Dichtheit prüfen. Bei der Einfahrkontrolle sollte da aber nichts zum berechnet werden, weil diese Sachen auf Garantie laufen würden (z.B. RDC Sensor ersetzen). Es sei denn, man hat mehr als 2 Jahre für die 1.000km gebraucht.

      In den 9 AW sind folgende Arbeiten mit drinnen:
      - Servicedatum und Restwegstrecke setzen
      - Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen
      - Ölwechsel im Motor mit Filter
      - Öl im Winkelgetriebe wechseln
      - Bremsflüssigkeitsstand Vorderradbremse prüfen
      - Bremsflüssigkeitsstand Hinterradbremse prüfen
      - Kühlmittelstand prüfen
      - Reifenprofiltiefe und -fülldruck prüfen
      - Beleuchtung und Signalanlage prüfen
      - Funktionstest Motorstart-Unterdrückung
      - Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit
      - Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen
      - BMW Service in Bordliteratur bestätigen

      Bestätigt also den Zettel von Idefix