Bolzen von BMW org. Kofferträger verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bolzen von BMW org. Kofferträger verloren

      Hi All,
      diejenigen von euch, die an ihrer ;Q; den BMW Orginal-Kofferträger montiert haben (ich schätze, das sind die meisten) sollten evtl. mal die großen, pilzförmigen Bolzen kontrolieren, auf denen die BMW-Koffer aufliegen. Nicht daß einer locker ist ...
      Ich habe das Teil auf der rechten Seite verloren :-( ... ich habe nur zufällig bemerkt, daß der Bolzen fehlt. Ganz schön blöd hätte ich aus der Wäsche geschaut, wenn ich an einem WE hätte auf Tour gehen wollen und ein Koffer wäre nicht zum Befestigen gewesen ...
      Mein ;BMW; muß erst einen solchen Bolzen bestellen, hat er nicht vorrätig. Geht auf Gewährleistung.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • RE: Bolzen von BMW org. Kofferträger verloren

      Ich habe auch schon einen verloren - ebenfalls auf der rechten Seite - . Er wurde mir durch die Werkstatt anstandslos ersetzt. Man gab noch den Hinweis das Teil "einzukleben".
    • ist mir auch schon aufgefallen, daß die dinger nicht sonderlich festgeschraubt sind.

      hab sie aber gottseidank noch nicht verloren.

      öfter mal überprüfen schadet da anscheinend nix.

      mfg
    • Hi,

      hab mir angewöhnt, in regelmässigen Abständen (Regenwetter :-)) alle Schrauben am Motorrad nachzuziehen. Hatte ebenfalls nach Auslieferung sehr lose Bolzen links und rechts, seit dem Nachziehen halten diese dank Loctite super ;lach;!

      Grüße, Markus
    • Ich bin auch wat an Blöd

      Den rechten schön festgezurrt, den linken grob kontrolliert und nu is auch er tatsächlich wech.
      Dummheit muss bestraft werden.
      Aber schon komisch. Die einen bekommen den umsonst, die anderen bezahlen 30€ ich nur 15€. Scheint ja reine Willkür zu sein.
      Egal nächstes mal werden die immer schön kontrolliert und festgezurrt. (wenn ich dran denk haha blöd wie ich bin)

      Jürgen
    • Original von bmwgerhard
      wenn man Loctite super zu einkleben verwendet, können dann jemals wieder die Schrauben entfernt werden ohne sie dadurch zu zerstören???

      Hängt von dem verwendeten Loctite ab.
      In diesem Fall empfiehlt sich folgendes Produkt: Loctite® 243 - Mittelfeste Schraubensicherung.
      Das Zeug sichert gegen das Lockern, die Schrauben sind aber mit normalem Werkzeug wieder zulösen.
      Mehr Infos auf der HP von Loctite.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • @dermitderdicken ;wink;
      also geht die Verrieglung vom Koffer leicht zu und läst sich der Koffer bei geschlossener Verrieglung noch auf und ab bewegen muß der Bolzen noch rein gedreht werden .
      Das wird so lange gemacht bis die Verrieglung nicht mehr zu geht
      dann muß der Bolzen wieder ein Stück raus Fertig ;pfeif;sichern nicht vergessen ;rotwerd;
      mfg
      Robert
      mfg
      Robert ;peace;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QBiker ()

    • Hallo

      Auf Grund dieses Forums hab ich heute vor der Ausfahrt mal nachgeschaut.
      Beide waren locker
      6er Imbus,und 13ener Gabel,und der Pilz ist wieder fest.

      Vielen Dank Martin ;wink;
    • Original von GS-Jochen
      ist mir auch schon aufgefallen, daß die dinger nicht sonderlich festgeschraubt sind.

      hab sie aber gottseidank noch nicht verloren.

      öfter mal überprüfen schadet da anscheinend nix.

      mfg


      Oh Horror ;rotwerd;
      bei meiner ;Q; waren die Lenkerschrauben lose!
      Welche Schrauben muß man denn jetzt wann - wo - wie - und alle überprüfen???

      Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wofür geb ich denn soooo viel Geld für eine BMW aus.

      Bei mir spinnt der rechte Kofferhalterbolzen übrigens auch. Zum Verrecken geht das Schloss nicht mehr zu. Ob der Bolzen sich wohl sebstständig verstellt hat?

      Morgen ist meine ;Q; zur 10.000 er Inspektion
      und wird danach auch hoffentlich nicht mehr bremsen wie eine Strassenbahn ;rotwerd;
      Gruß vom Siegerländer - Gerhard......


      ;Q; - Meine beste Anschaffung;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magolwes ()

    • Gestern früh hat bei mir auch einer gefehlt. Da ich vor 2 Wochen kontrolliert und nachgezogen habe ist es auch durch aus möglich dass sich einer die 0, 15 oder 30 Euro sparen wollte und sich bedient hat.
      Bin ich je gespannt wieviel der in Wien kostet.

      lg gibgummi