Baehr Funkanlagenmontage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baehr Funkanlagenmontage

      Hi allerseits,

      ich hab schon ein wenig rumgesucht, aber zum dem Thema noch nichts gefunden.

      Ich will mir ne Baehr Funkanlage zulegen, aber ich warte noch auf die neue Capo 3.
      Ich gehe mal schwer davon aus, das auch dieses Model einen Sendeschalter in der Form eines Quaders hat.

      Wie und wo kann man diesen Schalter bei unser ;Q; denn am zweckmässigsten am Lenker anbringen.
      Ich denke mal am sinnvollsten ist er wohl irgendwo links in der Nähe des Griffs angebracht, nur wie befestigen ?

      Ich meine irgendwie ist an meinem Lenker alles rund...und der Schalter ist eckig ! Das passt nicht ;pfeif;

      Habt ihr ne Idee, Lösung, Fotos ?

      Danke schon mal,

      Bernd
    • Also ich kann dich beruhigen Bernd! Die Dinger halten recht fix - vorausgesetzt du hast die Klebestellen vorher ordentlich gesäubert - entfettet).

      In meinem Cockpit hängen per Klebestreifen fixiert (geklebte Klettverbindung, damit man es bei Bedarf abnehmen kann) ein Thermometer und meine Handytasche. Vor allem letzteres ist mit Handy drinnen sicherlich um einiges schwerer als der leichte PTT-Taster!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hi Leute,

      Falls das Thema noch akut sein sollte:

      Bei meiner ;Q; haben die Baehr-Leute den linken Spiegel abgeschraubt, ein kleines Alu-Winkelblech druntermontiert (L-Form, quasi mit Rückenlehne für den Taster) und darauf den Taster geklebt - Spiegel wieder drauf - fertig.

      Funzt prima, auch wenn man mal fester zudrückt.

      Bei unserer 2. GS ist dies nun schon seit 1 Jahr so und auch da alles paletti.

      Viele Grüße,
      Schneehase