"Hohes" Wilbers Fahrwerk für Gelände? Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Hohes" Wilbers Fahrwerk für Gelände? Erfahrungen?

      Hoi alle,

      ich fahre sehr viel Gelände und habe 05 Model mit WP. Mein Freund hat 06 mit Showa und gerade neuen Set von Wilbers eingebaut (+25mm höher).
      Wir haben beide sehr neugierig eine Verbesserung beim Geländefahren erwtaret, aber umsonst. Für ihn ist der Unterschied gegen die Showas schon merkbar, aber meine WP sind immer noch komfortabler. Besonders gröbere Unebenheiten werden bei mir viel weicher abgedämpft, als bei Wilbers.
      Um noch genauer an die Ursache zu gehen, glauben wir, daß das Problem nicht an der Federrate liegt (obwohl die für 100kg Fahrer gegenüber meinen 75kg netto ausgelegt ist). Die statische Absenkung ist ok und gefühlsmässig ist des Fahrwerk schon weich genug. Aber bei der Fahrt, arbeitet der Dämpfer sehr hart, man fühlt wirklich jeden Stein.
      Habe auch schon mit einem Techniker von Wilbers darüber gesprochen und angedeutet es wäre vielleicht die Viskosität des Öls zu hoch um den schnellen Durchfluß zu ermöglichen. Wurde aber strengstens abgelehnt, da dieses Fahrwerk "am meisten verkauft" sei und natürlich zur "kompletten Zufriedenheit der Kunden".
      Hat jemand (off-road ortientiert) eine ähnliche Erfahrung mit diesem Wilbers Fahrwerk? Meine Erwartung war vorerst in der Richtung des höheren Hubs, nicht besonders der Fahrkomforts. Ich wollte nicht sooo schwammige ;Q; wie die Adv, trotzdem off-road-abgestimmt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von proukyx ()