Kulanz und Federbeine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kulanz und Federbeine

      Moin!

      Hat schon jemand Erfahrungen beim ;BMW; gesammelt, was das Thema undichtes vorderes Federbein und Kulanz betrifft?
      Vielleicht auch schon bei etwas Laufleistung? ;-)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • RE: Kulanz und Federbeine

      Original von Doc Brown
      Moin!

      Hat schon jemand Erfahrungen beim ;BMW; gesammelt, was das Thema undichtes vorderes Federbein und Kulanz betrifft?
      Vielleicht auch schon bei etwas Laufleistung? ;-)


      federbeine vorne / hinten ausgetauscht b ei 35.000 km. aber noch 1 monat vor
      ablauf der garantie.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: Kulanz und Federbeine

      Original von Philofax
      federbeine vorne / hinten ausgetauscht bei 35.000 km. aber noch 1 monat vor
      ablauf der garantie.

      Hallo!

      Gleich beide am Ölen, oder was war der Grund für den Kompletttausch? Und das bei der geringen Laufleistung... ;pfeif;Sollte vielleicht einmal mein Moped um die Dämpfer herum waschen, insbesondere hinten...

      Erstaunlicherweise scheint aber nur Alter relevant zu sein.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • RE: Kulanz und Federbeine

      Original von Philofax
      federbeine vorne / hinten ausgetauscht b ei 35.000 km. aber noch 1 monat vor
      ablauf der garantie.

      Phil, gabs bei Deiner alten GS auch Teile, die nicht ausgetauscht werden mussten ;nachdenk;?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Hat schon jemand Erfahrungen beim gesammelt, was das Thema undichtes vorderes Federbein und Kulanz betrifft?

      Ja. Bei meiner war die Dämpferverstellung am hinteren Federbein ohne Funktion. Die Maschine war damals seit 2 Monaten aus der Garantie raus und hatte 14500KM.
      BMW wollte die Kosten für das neue Federbein übernehmen. Ich hätte nur die 50 Taler für den Einbau zahlen müssen. Warum es letzt endlich nicht dazu kam, kannst du hier lesen: Federbein-Kulanz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-Strom ()

    • RE: Kulanz und Federbeine

      Original von Doc Brown
      Original von Philofax
      federbeine vorne / hinten ausgetauscht bei 35.000 km. aber noch 1 monat vor
      ablauf der garantie.

      Hallo!

      Gleich beide am Ölen, oder was war der Grund für den Kompletttausch? Und das bei der geringen Laufleistung... ;pfeif;Sollte vielleicht einmal mein Moped um die Dämpfer herum waschen, insbesondere hinten...

      Erstaunlicherweise scheint aber nur Alter relevant zu sein.


      der hintere war ausgelutscht. kein druck mehr, ewiges nachfedern und keine
      ordentliche fahrerei wenn man vollgepackt war.

      da ich beide ausgebaut beim haendler hinlegte und nur ein federbein unsinn ist
      beim tauschen wegen unterschiedlicher nutzung habe ich so 2 neue WP beine
      bekommen, hatte extra gesagt, keine showa im austausch.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: Kulanz und Federbeine

      Original von Philofax
      der hintere war ausgelutscht. kein druck mehr, ewiges nachfedern und keine
      ordentliche fahrerei wenn man vollgepackt war.
      ...hatte extra gesagt, keine showa im austausch.

      Das Hintere macht (noch) keine Mucken, mal genauer ansehen. Vielleicht wegen passender Federrate und Dämpfung zu vorne...
      Aufgrund des anderen Freds werde ich mir Deinen letzten Satz merken... ;-)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.