neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      INFORMATION:
      Die Firma Baehr bringt voraussichtlich Ende März / Anfang April 2007 die neue
      CAPO 3/CAPO 3U PMR-Funkanlage auf den Markt.

      Diese "Bike-to-Bike"-Funkanlage ermöglicht es nun auch, dass man verschiedene
      Peripherie-Geräte wie Navi, MP3, CD-Player, etc. anschliessen kann und ist mit anderen
      Baehr-Anlagen kompatibel.
      Die CAPO3 wird ca. € 600,00 pro Bike kosten.

      TIPP 1:
      Wenn der/die Fahrer/in auf dem zweiten Bike nicht unbedingt sämtliche Features benötigt,
      könnte man die CAPO 3 auch mit der etwas preisgünstigeren DISTA/DISTA U kombinieren.
      aber
      ACHTUNG:
      Baehr hat die DISTA leider aus dem Programm heraus genommen und es sind z.Zt.
      nur noch einige wenige Modelle vorrätig.

      TIPP 2:
      Baehr baut innerhalb ca. einer Stunde so eine Anlage vor Ort kostenlos in das Motorrad ein.
      Der Einbau in einen Integralhelm koster € 30,00 und in einen Klapphelm € 45,00
      und wird, wärend man beim Einbau zuschauen kann, ebenfalls gleich erledigt.
      Natürlich ist hierfür eine vorherige Terminabsprache bei Baehr in Pirmasens erforderlich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das wird ja immer teurer

      Meines Wissens konnte man an die CapoII auch schon MP3 oder sonstigen Audioinput anschließen und der Kurs für die alte Anlage lag bei ca. € 450,--, dann kam die Distu für den gleichen Preis ohne Audio Eingang und nun die Capo3 für €600,--!!!! :(( ,|,|,.

      Diese Modell- und Preispolitik ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar!!

      Immerhin werden viele die sich für solch eine Bike-to-Bike Anlage interessieren in einem Haushalt 2 Moppeds ausstatten wollen und da ist das eindeutig zu vieeel des Guten
      Gruß´

      Till

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scooter69 ()

    • Tja, Till, da wirst du wohl recht haben, auch wenn die CAPO 3 nun auch Handy-Bedienung bietet,
      was bei der CAPO 2 wohl nicht möglich war.
      Aber der Preis reißt mit gut € 1.100 für zwei Bikes schon ein heftiges Loch in die "Portokasse".

      Und, sorry, aber ich war auf der DO-Messe nicht beim AKE-Stand :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      Original von Blacky
      Die CAPO3 wird ca. € 600,00 pro Bike kosten.

      Hmmmm, hatte gehofft sie wird um die 450 liegen.:-(
      Muss auch 2 Bikes ausstatten.
      Werde mich wohl doch näher mit "Autocom" und MIP-200 beschäftigen müssen.;rotwerd;
    • RE: neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      Original von Schorsch
      Original von Blacky
      Die CAPO3 wird ca. € 600,00 pro Bike kosten.

      Hmmmm, hatte gehofft sie wird um die 450 liegen.:-(
      Muss auch 2 Bikes ausstatten.
      Werde mich wohl doch näher mit "Autocom" und MIP-200 beschäftigen müssen.;rotwerd;


      Die beiden hab' ich für mich abgehakt, aber ich bin noch an der AKE...
      ...nur weiss ich leider noch nicht welche.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      Original von Blacky
      ... aber ich bin noch an der AKE...


      So, auch mal Preise eingeholt - kostet komplett ebenfalls schlappe € 1.000,00 - und das dann mit PMR-Geräten :-(

      Oooooch nöööö..... dann wohl doch lieber für 'nen Hunni mehr gleich die Baehr-Anlage...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      Original von Blacky
      Original von Blacky
      ... aber ich bin noch an der AKE...


      So, auch mal Preise eingeholt - kostet komplett ebenfalls schlappe € 1.000,00 - und das dann mit PMR-Geräten :-(

      Oooooch nöööö..... dann wohl doch lieber für 'nen Hunni mehr gleich die Baehr-Anlage...


      Oder für 440 Interphone tutti completti für 2 Bikes incl. Helmeinbau;--) (jaja, schon gut, natürlich gar kein Vergleich)
      Ciao
      Jürgen
    • Jürgen,

      Oder für 440 Interphone tutti completti für 2 Bikes incl. HelmeinbauZwinkerlach


      da haste Dich abba schon abzocken lassen, € 141 für 2 mal Helmeinbau, bei einem Gerät, welches man eigentlich Kinderleicht an jedem Helm dran und ab machen können soll |o|
      Gruß´

      Till
    • Original von Scooter69
      Jürgen,

      Oder für 440 Interphone tutti completti für 2 Bikes incl. HelmeinbauZwinkerlach


      da haste Dich abba schon abzocken lassen, € 141 für 2 mal Helmeinbau, bei einem Gerät, welches man eigentlich Kinderleicht an jedem Helm dran und ab machen können soll |o|


      Es geht auch nicht nur darum, das Interphone an den Helm dranzumachen, sondern das Headset (hier in 2-Lautsprecher-Version) fachgerecht in den Helm zu montieren. Im alten Schuberth hab ich's selbst gemacht, das hat immer irgendwie gedrückt. Wenn Du das Originalheadset nimmst, sind es übrigens 379 EUR. Und 50 EUR für den Einbau finde ich völlig in Ordnung.
      Ciao
      Jürgen
    • RE: neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      Original von Blacky
      ACHTUNG:
      Baehr hat die DISTA leider aus dem Programm heraus genommen und es sind z.Zt.
      nur noch einige wenige Modelle vorrätig.


      Die gute Frau bei Baehr hat sich sehr über diese Info gefreut!! ;-) ;pfeif;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von böhse ()

    • RE: neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      Original von Blacky

      Die CAPO3 wird ca. € 600,00 pro Bike kosten. ;nachdenk;




      ;wink;..da hab ich ja richtig schwein das meine partnerin nicht von bike zu
      bike labern will... :)

      im ernst: soviel würde ich niemals zahlen .|. .|. .|. ich meine, nicht das ich mich nicht gerne mit ihr unterhalte, aber es ging die letzten 13jahre auch ohne so´n spielkram
      da gehen wir lieber fahren...essen...wohnen........
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • RE: neue Baehr-Funkanlage: CAPO 3

      Original von Blacky
      Original von Schorsch
      Original von Blacky
      Die CAPO3 wird ca. € 600,00 pro Bike kosten.

      Hmmmm, hatte gehofft sie wird um die 450 liegen.:-(
      Muss auch 2 Bikes ausstatten.
      Werde mich wohl doch näher mit "Autocom" und MIP-200 beschäftigen müssen.;rotwerd;


      Die beiden hab' ich für mich abgehakt, aber ich bin noch an der AKE...
      ...nur weiss ich leider noch nicht welche.... :-(


      Hi,

      was ist an der Autocom auszusetzen? Ich habe mir die Active Plus gekauft und hier meinen Zumo und ein PMR-Funkgerät angeschlossen. Ich bin von der Anlage begeistert. Die Sprachverständlichkeit ist in beide Richtung ausgesprochen gut, die beworbene Vox-Funktion funktioniert erstaunlicherweise perfekt und auch mechanisch macht das einen guten Eindruck. Ich finde die Anlage optimal und dabei wesentlich günstiger als Baehr. Ich hatte im November im Internet bei chainspeed.co.uk bestellt, da die Anlagen hier zum halben Preis angeboten wurde. Diese Aktion scheint aber wohl wieder vorbei zu sein.


      Gruss Florian
      R1200GS, EZ 02/07