Innentaschen für Systemkoffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innentaschen für Systemkoffer

      Hallo,
      habe eine Frage zu den Innentaschen der Systemkoffer, bzw. eigentlich nur zu der Innentaschen für den linken, kleineren Koffer: Ist es richtig,dass die Tasche identisch mit der vom Topcase ist, im kleinen Volumen nur schwer in den Koffer passt und vor allem die Ausbuchtung für den Auspuff garnicht berücksichtigt? Habe mir die Taschen nämlich gerade zugelegt und finde zumindest die kleine Tasche irgendwie nicht richtig ausgereift......
      Grüße
      Bobo
    • RE: Innentaschen für Systemkoffer

      Genau so sehe ich das auch. Die Ausbuchtug für den Auspuff kann man schön mit Klamotten ausstopfen! ;pfeif; z.B Innenfutter der Jacke, wenn es nicht gebraucht wird.

      Ich würde sagen voll gut überlegt von BMW. ;lach; ;lach; ;lach;


      dete °X°
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • Bei meinem Händler sollten die Innentaschen pro Stück ca. 80 € kosten (Sept. 2004). ;o

      Zusammen dann ca. 160 € für ein bisschen Kunstoff, auf dem das BMW-Emblem prangt? .|.

      Ich habe damals den Mehrwert nicht sehen können, daher blieben dieselbigen beim Händler.

      Bis heute bin ich auch längere Fahrten (über 200 km) durch Regen gefahren, Wasser ist in die Koffer nicht reingekommen (auch bei ausgefahrenem Zustand). ;°)
    • Bei meinem Händler sollten die Innentaschen pro Stück ca. 80 € kosten
      mir hat meine mama ;knutsch; innentaschen genäht, passen 1a, kosten nix und sind sehr praktisch ;--) ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      Bei meinem Händler sollten die Innentaschen pro Stück ca. 80 € kosten
      mir hat meine mama ;knutsch; innentaschen genäht, passen 1a, kosten nix und sind sehr praktisch ;--);-)

      Gruß

      Hartmut



      Was heisst da "kosten nix"? Gab es denn nicht mindestens einen Strauss Blumen für die verehrte Frau Mama?

      Gruss
      Mur
    • Wenn sie nix kosten hätte ich gerne auch eine!
      kein problem, gib deiner mutter einfach die maße und den stoffwunsch durch, wahrscheinlich näht sie dir dann auch welche ;pfeif; ;--)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo Leute,

      war heute bei P*lo und habe mir die Kofferinnentaschen für 7,95 pro Stück zugeleget. Ist zwar etwas grösser als der Koffer aber mit gutem Willen kann man die Tasche füllen und relativ gut in den Koffer stopfen. (Den Pappboden nach oben klappen und Tasche entsprechnd zurechtformen).

      Der BMW-Preis ist schon etwas utopisch und die Tasche bleibnen anscheinend auch am Bügel hängen.


      Gruss, Roland
    • Hallo,
      noch mal ne Ergänzung zu dem Thema: Habe am Wochenende erstmals Koffer plus Innentaschen benutzt und versucht, den Hohlraum des linken Koffers ebenfalls zu nutzen, alles was reinzulegen und mit der nachgeschobenen Innentasche zu befestigen. Rutscht leider immer wieder ab. :(( Hat sich schon jemand Gedanken über eine Lösung gemacht- so in Richtung Trennwand, Befestigung mit Klettband o.ä.? Irgendwie ist der ungenutzte Raum schon ärgerlich!
      Grüße
      Bobo
    • Moin Bobo,
      mal ehrlich, wenn ich den Koffer sooo vollpacken will/muß mach ich das im abgebauten Zustand - so wie bei jeder Urlaubstour.

      Innentaschen packen; evtl. etwas in die "Lücke" vom linken Koffer stopfen, Koffer liegt dabei "rücklings" auf dem Boden, Innentasche drauf, Deckel zu machen, fertig. DIESEN Seitenkoffer öffne ich erst wieder am Ankunftsort.

      Gruß
    • da gibbet doch so klettband, das man auf der einen seite mit $KLEBEFILM
      fix montiert und dann das $GEPAECK mit dem gegenstueck fest macht.

      habe ich mal $KUMPEL fuer ne Bassrolle mitgegeben. Hielt bombenfest.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Original von qtreiber
      [...]
      mal ehrlich, wenn ich den Koffer sooo vollpacken will/muß mach ich das im abgebauten Zustand - so wie bei jeder Urlaubstour.

      [...]


      Ach du Sch...man kann die Koffer abbauen? Das muss einem aber auch gesagt werden ;pfeif;

      Ich bin mit der Dichtigkeit der Koffer äusserst zufrieden. Deshalb werde ich meinem ;BMW; die Innentaschen durch den Kauf von Innentaschen nicht vollmachen.

      Die Linke zum Gruß
      Andreas
    • Die wasserdichten Kartoffelsäcke für die dieselbigen Kisten haben meines erachtens nur einen wirklichen Zweck:

      Den Designfehler der Koffer zu vertuschen.

      Hat man den Koffer auch nur halbwegs gefüllt und möchte diesem in angebautem Zustand öffnen, dann breiten sich die "gebrauchten Unterhosen" vor aller Welt aus °D°

      Besser wäre es gewesen, wie bei ordentlichen Alukoffern, einen Toploader zu kreieren.

      Was mach ich jetzt? Klar!
      Ich pack den ganzen Schmonz, der in den Koffer soll in Mülltüten oder ähnliche Plaste-Elaste Säcke. ;cool;

      Vorteil:
      Somit nutze ich jeden Quadratmillimeter Koffervolumen optimal aus - abgesehen mal davon, es handelt sich bei dem Transportgut nicht um "flexible" Teile.

      Nachteil:
      Da kommste mit einer 13.000 €Maschine daher und machst mit Müllsäcken rum. °D°

      Also:

      Werde mal zum Tütenmarkt fahren und mir edle (halb)blickdurchlässige Tüten kaufen ...

      Sollte sich doch im unteren Grenzbereich des preislich hinnehmbaren bewegen. ;-)

      Gegebenenfalls kommen die allseits beliebten Beutel für Thermomatten / Schlafsäcke zum Einsatz, gelle? |o|

      In diesem Sinne
    • .|.Habe günstige Innentaschen bei Hein-G. erstanden. Die haben drei Grössen im Angebot. Die mittlere Grösse passt 100% für rechts. Die kleine passt einigermaßen für links (Kommen dann die gebrauchten U-Hosen rein).

      Micha
    • Original von Micha
      .|.Habe günstige Innentaschen bei Hein-G. erstanden. Die haben drei Grössen im Angebot. Die mittlere Grösse passt 100% für rechts. Die kleine passt einigermaßen für links (Kommen dann die gebrauchten U-Hosen rein).

      Micha


      Ich hätte da auch interesse.
      Im Webshop finde ich wie üblich nichts, bin halt zu blöd dafür ... :-(

      Hast Du genauere Infos, Bezeichnung, Preis, wär eine freundliche Geste von Dir ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • In jedem Wassersportgeschäft (zb für Segler) gibts echt gut und preiswerte Wasserdichte Beutel und Taschen in jeder Größe. Habe mir dort zwei Beutel für inne Koffer und eine große Tasche für oberndrauf geholt und gut. Sau gute Qualität und gar nicht teuer.

      Wer in der Nähe von Ascheberg wohnt, dem empfehle ich, mak bei Kompass zu schaun

      Jürgen
    • Hallo,
      genau aus diesem Grund habe ich mir nur die rechte Innentasche gekauft.
      Sie passt super in den rechten Koffer, als auch ins Topcase.
      Getestet wir das alles ab 20.05.2005, wenn meine Reise nach Korsika geht.
      Ich freue mich schon und werde euch natürlich davon berichten!
    • Moin Udo,

      hatte die Teile auch nicht im Internet gefunden. Doch als alter Jäger und Sammler ;-) fand ich die Taschen im 2001er Katalog (Preis unter 10,00 EUR).

      Dann nix wie hin zur Neueröffnung des H & G Stores Wiesbaden im März 05. Die hatten da die Taschen wie selbstverständlich im Sortiment.

      @Borsalino War ein Tipp für qudo ;°) 'Hat man den Koffer auch nur halbwegs gefüllt und möchte diesem in angebautem Zustand öffnen, dann breiten sich die "gebrauchten Unterhosen" vor aller Welt aus'

      Micha