BMW-Tankrucksack = Bleib Mir Weg (Hilfeschrei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW-Tankrucksack = Bleib Mir Weg (Hilfeschrei)

      Hallo Jungens (dickes Hallo natürlich auch an die wenigen Damen im Forum !!),
      die Schrauber und Tüfftler unter Euch bitte ich um Rat.
      Die Situation: ich habe mein Moped werksseitig mit BMW-Tankrucksack bestellt. Nach rd. 700 km. hat sich das Klebeteil am Tank, an welchem die eine Hälfte des Reißverschlusses hängt, gelöst. Bei der 1000-Inspektion wurde von den Fachleuten neu geklebt, diesmal hielt die Kleberei bis rd. 2.000 km. Fahrleistung.

      Schlauberger der ich bin - mit meinen 2 linken Händen - habe ich dann selber Hand angelegt und zwar mit extra starkem zweiseitigen Klebeband von TESA.

      Ganz stolz, im Bewußtsein viel toller zu sein, als die BMW-Schrauber fuhr ich damit einige tausend km. und komme gerade von einer Ostertour NRW-Österreich-NRW zurück. Auf der Tour hat sich der sch...-Rucksackkleber wieder gelöst und es war ein prickelndes Gefühl mit dem flatternden Tankrucksack zwischen den Armen die lange Strecke nach Hause zu schaukeln. Über die Feiertage war es auch recht schwer an zweiseitiges Klebeband zu kommen.

      Ich finde es einfach überaus peinlich, daß BMW uns solch einen Mist verkauft, aber für offizielle Reklamationen fehlt mir die Zeit und der Nerv, daher geht es mir hier um Selbsthilfe.

      Ich plane 2 Flachkopfschrauben durch Tankverkleidung und Rucksackhalterung zu treiben und die Sache damit mechanisch zu fixieren.

      Das wird halten, ist jedoch nicht sehr elegant und drückt später den Wiederverkaufspreis.

      Habt Ihr bessere Ideen ?

      Danke für konstruktives Feedback.

      TEFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • @ Teflon:
      bevor du zwei Schrauben durch das Plastik jagst, probiere doch einmal
      die Unterseite des Kletters mit einer Anglerschnur zu fixieren.
      Sieht zwar bestimmt nicht professionell aus, aber vielleicht hilft's.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @ Teflon,
      wenn du eine mech.Verschraubung machen willst,bohre nicht! die Tankverkleidung an.
      Mach ein Lochband von links nach rechts(dort wo die Seitenverkleidungen mit der Mittelverkleidung verschraubt werden)Nun kannst du die Klebestelle mit dem Lochband verschrauben,oder vernieten.
      Salve
    • Bei mir hat sich das Ding (Tankrucksack) noch nie gelöst und hält bombenfest. Hast wohl irgendwie einen sch....s Kleber erwischt. ;--)

      Oder gibt es mehr Leute mit dem Problem? (Bei manchen fallen ja auch Innenspiegel in Autos ab und bei anderen nicht) ;lach; ;lach;

      dete ;wink;
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • Kaufempfehlung

      Hallo Andrea und andere "Fastverführte",
      wenn Ihr einen Tankrucksack braucht, nur um die Regenjacke und die Straßenkarte zu verstauen, mag der BMW-TR o.k. sein, aber für das ernsthafte Bepacken taugt das Teil mit der mangelhaften Beklebung nicht.
      Ich bin jetzt einfach sauer, s. Vorgeschichte und will eine Paris-Daker - Lösung.
      Ciao.
      TEFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • Habt Ihr bessere Ideen ?
      hast du den bei elektrobucht geschossen? normal ist da garantie drauf, leg ihn deinem dealer hin zum tauschen/reparieren und gut is

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Orichinal-Tankrucksack. Der Tankrucksack hält bei mir mit schwerer Beladung (Fotoausrüstung) bombenfest (auch auf schlechten Straßen und Schotterpisten). Weiterhin ist er -wie versprochen- wasserdicht (erst letzthin musste ich das leider testen).
      Kurz und gut: ich finde das Teil prima und würde ihn sofort wieder kaufen!
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Mein Klebepad hat von Juni 04 bis gestern 9800 KM gehalten.
      Dann war er verrutscht.
      Gestern Abend mit Pattex Montage Klebeband SUPERSTARK wieder fixiert.
      Hat heute 300 KM gehalten; wenn er das die nächsten 10.000 KM wieder tut bin ich voll auf zufrieden.
      Mit dem geräumigen und wasserdichten Original ;BMW;teil (und das ohne lästigen Überstülper) bin ich bestens ausgestattet.
      Gruß vom Siegerländer - Gerhard......


      ;Q; - Meine beste Anschaffung;°)
    • Moin,


      habe meins zum Lackieren entfernt und nun mit doppelseitigem Klebeband wieder befestigt, hält aber nicht mehr so gut, werde da wohl nochmal besseres nehmen müssen. ;pfeif;

      Halte von dem TR aber nicht viel, einfach ein riesen Loch wo man alles nur reinschmeissen muß und das Kartenfach ist auch nicht gerade für Motorradkarten ausgelegt. Die "Bauchtasche" ist leider nicht Wasserfest, war für die Kippen sehr ärgerlich. ;..(
      Ok, das Ding erfüllt seinen Zweck, für den Preis gibt es aber wesentlich bessere, leider nicht für den Plastiktank der ;Q;

      Nordische Grüße ;wink;

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nord-Boxer ()

    • Original von Magolwes
      Mein Klebepad hat von Juni 04 bis gestern 9800 KM gehalten.
      Dann war er verrutscht.
      Gestern Abend mit Pattex Montage Klebeband SUPERSTARK wieder fixiert.
      Hat heute 300 KM gehalten; wenn er das die nächsten 10.000 KM wieder tut bin ich voll auf zufrieden.
      Mit dem geräumigen und wasserdichten Original ;BMW;teil (und das ohne lästigen Überstülper) bin ich bestens ausgestattet.


      Nach weiteren 1000 km:

      Ein Satz mit X - War wohl nix :((

      Über Nacht - in der Eisheiligen Garage - hat sich das Pad wieder Selbstständig gemacht. ;..(

      Nun habe ich 2 schmale V2A Haken angenietet, die unter die Verkleidung greifen und für bombensicheren Halt sorgen sollen ;o

      Wenn auch das nicht hilft, werde ich BMW aufs Dach steigen. Sowas darf bei deren Preisen einfach nicht passieren. :((

      Aber solche Fehlleistungen sind oft auf die tollen Herren Einkäufer (Lopez lässt grüßen) zurück zu führen, die um jeden Preis den größten Schrott einkaufen und Technik wie Vertrieb müssen sich dann mit den Folgen herum schlagen. Ich weis wovon ich spreche. ;rotwerd;
      Gruß vom Siegerländer - Gerhard......


      ;Q; - Meine beste Anschaffung;°)
    • Original von Magolwes


      Aber solche Fehlleistungen sind oft auf die tollen Herren Einkäufer (Lopez lässt grüßen) zurück zu führen, die um jeden Preis den größten Schrott einkaufen und Technik wie Vertrieb müssen sich dann mit den Folgen herum schlagen. Ich weis wovon ich spreche. ;rotwerd;


      Hallo Gerhard,

      so ist es nun mal.

      Shareholder Value vor Kundenzufriedenheit. :-(

      Solange die Kunden das mitmachen brauchst Du dir keine Gedanken über die Qualität zu machen ... wird eh immer schlechter ...

      Mini-Bordwerkzeug ist auch so ein Beispiel ...

      Ich bin nicht wirklich glücklich damit ...
    • Original von Magolwes
      Original von Magolwes
      Mein Klebepad hat von Juni 04 bis gestern 9800 KM gehalten.
      Dann war er verrutscht.
      Gestern Abend mit Pattex Montage Klebeband SUPERSTARK wieder fixiert.
      Hat heute 300 KM gehalten; wenn er das die nächsten 10.000 KM wieder tut bin ich voll auf zufrieden.
      Aber solche Fehlleistungen sind oft auf die tollen Herren Einkäufer (Lopez lässt grüßen) zurück zu führen, die um jeden Preis den größten Schrott einkaufen und Technik wie Vertrieb müssen sich dann mit den Folgen herum schlagen. Ich weis wovon ich spreche. ;rotwerd;


      Mangowles,
      nicht so auf den Einkauf schimpfen.....das ist eher ein Problem der Klebebandspezifikation (Vorgabe für den Einkauf) und die Erprobung bis zur Serienreife. Beides in der Verantwortung der TECHNIK ;pfeif;
      Übrigens sind es meist die Controller die alles kaputtrechnen. Da sind wir mal wieder beim Thema...Was ist besser: Engineering vs Financial driven company ;lach;

      Horst
    • Original von Borsalino
      Peace! ;peace;

      Ich finde, diese Klebe-Klettband-Lösung sowieso unwürdig.

      Man sollte das Klett oder eine Reissverschlusshälfte bei abgenommener Sitzbank einhängen können. Dann liesse sich das bei Nichtgebrauch auch alles wieder spurlos entfernen!


      Also...das liest sich doch wie " no robust design" -> also enginnering TECHNIK

      Stimme 100% zu. Klebeband ist HUBRA-design (HUBRA= huddel & brassel)

      Horst ;wink;