Moin Moin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, meins wollten die nicht sehen, kennen die auswendig wegen der ganzen
      reparaturen während der garantiezeit, ich muß den unterschriebenen zettelkram vorbeibringen, bin in 10 min weg |o|
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • Moin moin,

      der Blick aus dem Fenster macht heute morgen in verbindung mit Herrn Kachelmann doch Hoffnung. Sieht sehr nach einem leckeren Moppedwochenende aus. In diesem Sinne wünsche ich allen Foris viele griffige ;Q; lometer und denkt daran: die Seite mit dem Gummi nach unten, die mit dem Lack nach oben.
      Ciao
      Jürgen
    • Ich/Wir hoffen auch auf gutes Wetter ;D Wenn's heute morgen nicht so kalt (-0,5 Grad) gewesen wäre, hätte ich mein Auto glatt für die ;Q; stehenlassen :)

      Naja, in diesem Sinne ein tolles kurven- und ;Q;lometerreiches WE! ;D ;pfeif; ;°)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Bi us anne Küst hebbt se ok fein Weer meld! Wenn`t geiht, wulln mien Fru unn ik Sönndach ok een lütsche Runn dreien. Veel Pläsier wünsch ik de annern ;Q; - Hirten ut dit Forum!

      (Bei uns an der Küste haben die Meterologen auch gutes Wetter vorhergesagt. Falls möglich, wollen meine Frau und ich am Sonntag auch eine kleine Runde drehen. Ich wünsche den anderen ;Q; - Hirten aus diesem Forum viel Vergnügen!)

      (Mein Platt ist nicht so besonders...)

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Hier im R-M-Gebiet soll es weitestgehend trocken bleiben und die Temperaturen so umme 11/12 Grad.
      Das schreit nach einer Tour ;D - falls einer der R-M-Stammtischler spontan Lust hat ne Runde zu drehen kann man mit Sicherheit was draus machen und wenn's nur ein Käffchen irgendwo ist :).
      Wir sind am WE nur per Fest- oder Mobiltel. erreichbar!


      Hihi, hab's gerade gesehen: Das war mein 600. Beitrag ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabiq ()

    • Original von gabiq
      Hier im R-M-Gebiet soll es weitestgehend trocken bleiben und die Temperaturen so umme 11/12 Grad.
      Das schreit nach einer Tour ;D - falls einer der R-M-Stammtischler spontan Lust hat ne Runde zu drehen kann man mit Sicherheit was draus machen und wenn's nur ein Käffchen irgendwo ist :).
      Wir sind am WE nur per Fest- oder Mobiltel. erreichbar!


      Hihi, hab's gerade gesehen: Das war mein 600. Beitrag ;lach;


      Ich war heut' Morgen auf der Zulassungsstelle - wollte wenigstens die SQ anmelden (jaja, die GS steht immer noch gerupft in der Garage) :-(
      und kam leider seit langem mal wieder in den "Genuss" von unsäglicher Behördenwillkür :((

      Ich will also die SQ zulassen, habe auch Papiere, Deckungskarte, Perso dabei, fracht mich dieser Simpel doch:
      "Wo iss'n die Bestätigung vom Händler, dass das Motorrad auch das is' was hier in'ne Papiere steht".
      Ich schau den etwas verständnislos an und fragte ihn, was das denn sonst für ein Motorrad sein sollte.
      Ich habe vor ca. 3 Wochen Renates neue GS problemlos auch ohne eine solche Bestätigung hier zugelassen.
      "Ja- äh - nööö - so geht das nich'. Dann nur mit Vorfahrt sonst gibt's keine Stempel".
      Okay, dann halt mit Vorfahrt, von mir aus, aber jetzt bitte zulassen, Kennzeichen
      MTK-SQ1 ist schon vor einiger Zeit mit dem Dienststellenleiter geklärt und reserviert worden.
      Er, also der Typ auf der anderen Seite des Schreibtisches, also der mit dem "längeren Arm"
      schaut mich an, als hätt' ich gerade 'ne Bank ausgeraubt, steht wortlos auf und verschwindet für gut 10 Min.
      Danach kommt er zurück und meinte: "Das Motorrad kann ich nicht mit diesem Kennzeichen zulassen.
      Der Leiter ist nicht da und er könnte nicht überprüfen, ob es stimmt, was ich hier sage."
      Ja, nee, is' klar, ich denk' mir so'n Kennzeichen aus und bin so blöd und sach' ohne Grund, dass das schon so klar geht.

      Tja, bin dann ohne Zulassung wieder abmarschiert und werd's näxte Wocher noch mal probieren,
      dann soll der Oberzampano ja wieder da sein. Die machen ein Behey aus den 1er-Nummern, das ist echt nicht mehr feierlich.

      Was ich damit sagen wollte:
      @ Gabi: Könnt' gern auf 'ne Tass' Kaff' vorbeikommen, nur das mit der Runde wird leider dieses WE noch nix.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das erinnert mich an meinen Freund, der wollte mal bei einer 600er Yam beim Technischen Ü... die offene Version eintragen lassen. Der Prüfer wollte doch absolut die geänderten Vergasernadeln sehen. Da hat er bei denen in der Halle die Vergaserbatterie freigelegt...

      Manmanman!!!

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabe ()

    • Original von Blacky
      "Wo iss'n die Bestätigung vom Händler, dass das Motorrad auch das is' was hier in'ne Papiere steht".


      ???

      Was soll denn das heißen ?
      Roger hast Du ne Erblast bei Deiner Zulassungstelle ?

      Gruß

      Dietmar

      P.S: Dann kannst Du ja schrauben - always think positive!
    • für was soll die bestätigung sein ?? ;nachdenk; hab ich ja noch nieeeeeee gehört . was war das denn für ein spezialist auf der zulassungstelle . bzw was ist das für ein bescheuerter verein da bei euch ,|,|,
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      für was soll die bestätigung sein ?? ;nachdenk; hab ich ja noch nieeeeeee gehört . was war das denn für ein spezialist auf der zulassungstelle . bzw was ist das für ein bescheuerter verein da bei euch ,|,|,

      Jep, bescheuert ist wohl noch etwas gelinde ausgedrückt.
      Es handelt sich hierbei um eine sog. "Verpflichtungserklärung zur erleicherten °D° Zulassung" (§23 Abs. 4StVZO)
      Man mag garnich' glauben, was sich unsere Bürokraten alles für'n Scheiss einfallen lassen.
      Ohne Worte. .|.
      Dateien
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • aber immer noch die frage : für was soll das gut sein ??? es ergibt sich , für mich , kein sinn aus dieser erklärung . für was hast du eigentlich nen fz-brief ( bzw die zulassungsbescheinigung teil ? ) . soll das aus deinem ersten posting heißen : wenn du mit der ;Q; zur zulassungstelle gefahren wärst , wär der " beamte " mit rausgegangen und hätte die fg-nummer mit der im brief verglichen ;lach; . ist wahrscheinlich nur darum eingeführt worden das die wenigstens einpaarmal am tag aus ihrem stuhl rauskommen :d ( alle schimpfen über die beamten . dabei tun die doch garnichts :d :d :d )

      gibts das nur bei euch oder soll das europaweit eingeführt werden :d :d
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Blacky
      @ Gabi: Könnt' gern auf 'ne Tass' Kaff' vorbeikommen, nur das mit der Runde wird leider dieses WE noch nix.


      Den Beitrag hab' ich zwar nicht mehr gelesen, aber euer Cappu war trotzdem lecker ;lach;

      Zu dumm, dass du uns immer im Blick hattest - deine Räder wären mir sehr willkommen gewesen, meine Reifen sind sowas von feddisch... ;cool; ;lach;

      Das mit der Bestätigung vom Händler kenne ich. Als ich meine ;Q; zugelassen habe, hat mir mein Händler direkt eine in die Hand gedrückt. ;-)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabiq ()

    • Moin moin, wat en sch...! ;..( Heut ist mal wieder Brüllerwetter und ich komme nicht dazu, die;Q; galoppieren zu lassen. Wünsche all denen, die heute Zeit dafür haben viel Spaß und unfallfreie Fahrt ;cool; . Naja, noch 6 Wochen bis Sardinien ;spring;
      Ciao
      Jürgen
    • Moin moin,
      na, Du hast es gut, Du hast ja wenigstens ein Ziel ;daumen;
      Ich sitz hier an meinem Schreibtisch, schaue auf die Sonnenstrahlen....
      Kein Plan für den Sommer.... ;..(

      WER HOLT MICH HIER `RAUS ????


      Sonnige Grüße aus Oldenburg
      Gruß
      CrazySilly

      Seit 06/04 mit ein und derselben gelben Q unterwegs - 0 (i.W. NULL) Probleme

      Schwer begeistert - wie am ersten Tag
    • Original von Doc
      Moin moin, wat en sch...! ;..( Heut ist mal wieder Brüllerwetter und ich komme nicht dazu, die;Q; galoppieren zu lassen. Wünsche all denen, die heute Zeit dafür haben viel Spaß und unfallfreie Fahrt ;cool;


      Hi Doc!

      Habe dieses Posting zum Anlaß genommen meine Rote ;Q; morgen vom
      Saisonschwuchtelkennzeichen zu erlösen ;pfeif; ;pfeif;.
      Die Doppelkarte liegt bereit und dann werd ich morgen meine erste Ausfahrt
      in diesem Jahr machen. Wird bei diesem Spitzenwetter bestimmt super.

      Grüße

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Gestern hatte ich ganz spontan Urlaub genommen :) Wir haben gegen Mittag auch eine herrliche Frühlingstour durch den Einrich und Westerwald gemacht ;pfeif; ;cool; Das war herrlich und hat mich für diese Zeit auch den Rest dieses Sche**-Tages vergessen lassen :)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Original von gabiq
      Gestern hatte ich ganz spontan Urlaub genommen :-)Wir haben gegen Mittag auch eine herrliche Frühlingstour durch den Einrich und Westerwald gemacht ;pfeif;;cool;Das war herrlich und hat mich für diese Zeit auch den Rest dieses Sche**-Tages vergessen lassen :)


      Moin moin, Gabi, dazu sag' ich nur ;..( ;..( ;..( Konnte gestern keinen einzigen Meter fahren. Hoffentlich wird's heute besser, die Chancen stehen gut, da freier Nachmittag. Lass mal hören, was Du für 'nen Reifen aufziehst.
      Ciao
      Jürgen
    • Original von anderl1200
      Original von Doc
      Moin moin, wat en sch...! ;..( Heut ist mal wieder Brüllerwetter und ich komme nicht dazu, die;Q; galoppieren zu lassen. Wünsche all denen, die heute Zeit dafür haben viel Spaß und unfallfreie Fahrt ;cool;


      Hi Doc!

      Habe dieses Posting zum Anlaß genommen meine Rote ;Q; morgen vom
      Saisonschwuchtelkennzeichen zu erlösen ;pfeif; ;pfeif;.
      Die Doppelkarte liegt bereit und dann werd ich morgen meine erste Ausfahrt
      in diesem Jahr machen. Wird bei diesem Spitzenwetter bestimmt super.

      Grüße

      Andreas


      ja super andi !!! und fürs wochenende sagt er schnee und regen ;lach; :d
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Doc
      Moin moin, Gabi, dazu sag' ich nur ;..( ;..( ;..( Konnte gestern keinen einzigen Meter fahren. Hoffentlich wird's heute besser, die Chancen stehen gut, da freier Nachmittag. Lass mal hören, was Du für 'nen Reifen aufziehst.


      Irgendwann die Tage bekomme ich den Tourance. Den hatte ich noch nicht ;-) ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Original von hofmuckl
      Original von anderl1200
      Original von Doc
      Moin moin, wat en sch...! ;..( Heut ist mal wieder Brüllerwetter und ich komme nicht dazu, die;Q; galoppieren zu lassen. Wünsche all denen, die heute Zeit dafür haben viel Spaß und unfallfreie Fahrt ;cool;


      Hi Doc!

      Habe dieses Posting zum Anlaß genommen meine Rote ;Q; morgen vom
      Saisonschwuchtelkennzeichen zu erlösen ;pfeif; ;pfeif;.
      Die Doppelkarte liegt bereit und dann werd ich morgen meine erste Ausfahrt
      in diesem Jahr machen. Wird bei diesem Spitzenwetter bestimmt super.

      Grüße

      Andreas


      ja super andi !!! und fürs wochenende sagt er schnee und regen ;lach; :d


      Servus Stephan!

      Komme gerade wieder zurück, hab ne Runde durchs Chiemgau und zurück gedreht,
      Kurven und Sonne ;pfeif;was will ich bzw was wollen wir mehr. Es hat einfach alles gepaßt. Was schert mich das Wochenende, ist ja noch weit in der Zukunft ;lach;

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Habe heute meine ;Q; über kleine Umwegen durch den Odenwald zum ;BMW; zur 1000er Inspektion gebracht. :)
      Bis ich sie wieder abhole, hat mir der ;BMW; eine R1200R gegeben. ;nachdenk;
      Die R1200R macht vor allem in kurvigem Geläuf riesen Spaß, aber die Schaltung ist hakliger als bei meiner GS, und ganz ohne Windschild kommt bei Geschwindigkeiten über 120 km/h wenig Freude auf.
      Insgesamt ist mir meine ;Q; viiiieel lieber. :)
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)