BMW Navi II (1. Erafhrung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Navi II (1. Erafhrung)

      War ja lange Zeit skeptisch, ob nen Navi am Mototrrad gut ist. Habe nun ne Tour in norddeutschland hinter mir (war sau kalt da oben) aber Motorrad und Navi ist einfach genial. Bin nun völlig überzeugt, dass die Kombination nur gut ist. Über ausblenden der Fern und Autobahnen wurden wir über so wunderschöne Strecken und so über die Dörfer geführt, das war schon einfach gut. kein kartelesen mehr an jeder Kreuzung usw. Und man kommt echt schnell und angenehm von A nch B. Wollt ich einfach mal mitteilen, falls hier noch einer so skeptisch ist, wie ich es war. Also Motorradtouren ist klasse. Und das Kartenmaterial vom BMW Navi II (Garmin 2610) ist super genau. Sehr angenehm fand ich auch, abends einfach Hotelsuche einzugeben und zum Hotel geleitet zu werden. Einfacher gehts nimmer. Sat empfang war auch immer gegeben, berechnung erfolgte stets schnell und zuverlässig.

      Jürgen
    • Was bitte ist ein Tracklogger?

      Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir das BMW-Navi oder eines der Modelle von Touratech zulegen soll.

      Vörschläge?

      Im voraus vielen Dank

      Gruß Horst
    • Der Tracklogger schreibt die Tour mit die Du gerade fährst. Allerdings nur 2000 Punkte. Das sind ungefair zwischen 200 und 300km.
      Danach muss man ihn auslesen oder er überschreibt ihn wieder von vorne.

      Gruß Alex
    • Nur mal ein Tipp:

      Das GPSmap 276c von Garmin loggt 9999 Trackpoints mit - zur Not auch im Sekundenabstand.

      Ich bin mit dem Navi höchst zufrieden.

      Ob das BMW (von Garmin) Navi da mithalten kann, bezweifle ich (besonders vom Preis her. Ja, es hat einen großen, nicht propietären Kartenspeicher), ich habe mit dem 256'er Speicher des 276c noch keine Probleme gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Hallo Seifi,

      wie ist denn der Preis mit 256 MB + Kartenmaterial (CS 7.0) + Akku.

      Ich habe für mein rundum sorglos Paket bei TT ca. 1200 € vernichtet. ;..(

      Navi 276c
      256 MB Speicherkarte, nicht original ;cool;
      CS 6.0 inkl. freies Update auf 7.0
      Autopaket (inkl. Kabel für Motorradmontage)
      TT-Halter, abschließbar.
      Querstange für die 1200 GS.
      Dezember 2004. ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Hat das BMW-Navi inzwischen 'ne USB-Schnitstelle, oder wird alles immer noch per serieller Schnittstelle und Faxgeschwindigkeit (9,6 kB/sec) auf und vom Navi genudelt? (Routen, Tracks, ggf. Karten, usw.) ;..(

      Orginal Garmin Speicherchips 256MB sind zugegebenermaßen etwas teuer, aber es gibt Alternativen.
      GPS-Speicher
      ComKor
      Navi-Shop

      Ich bin mit dem 276C bis jetzt auch sehr zufrieden, mir hat eine 256MB-Karte bislang auch gut gereicht.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Hi Gudo

      jo der preis liegt siecherlich immer noch etwas drüber. Fürs Navi II mit motorradmontage usw habe ich 1300 € bezahlt. Update 7.0 ist ja kostenlos, wenn du es dir dieses Jahr geholt hast oder holst. Nen 2 MB speicher belommst für ca. 130€. USB Schnittstelle is dabei.
      Aber ich wollte ja auch keine Werbung für das NAVI II machen, sondern einfach nur berichten, dass ich begeistert davon bin, mit einem Navi ne Motorradtour zu machen und ich das NAVI II bislang einfach genial finde. Vergleiche und soviel Ahnung von anderen habe ich natürlich nicht.

      Jürgen
    • Original von Seifi
      ... sondern einfach nur berichten, dass ich begeistert davon bin, mit einem Navi ne Motorradtour zu machen


      Da kann ich mich nur anschließen, die 3 Touren, die ich seit letzte Woche gemacht habe, waren ausschließlich in mir unbekannten Gegenden und führten unter anderem auch über kleinste Kreisstrassen.
      Genialer gehts kaum noch. ;cool; :) ;cool;
      Mit schaudern denke ich da noch zurück, als ich mit Landkarte aus Papier unterwegs war ...